- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Arthrose
- Leben mit Arthrose
- An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?
Patienten Arthrose
An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?
- 165 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 24 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Schönfelder
Schönfelder
Zuletzt aktiv am 12.06.17 um 16:23
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 3 im Arthrose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich bin 55 und damit wahrscheinlich noch zu jung
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke auch...
Habe allerdings eine Bekannte, die mit 60 eine neue Hüfte bekam, und eine zweite, die jetzt mit 62 im Juni unters Messer kommt.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch hinzukommen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo zusammen
Bei mir wurde vor ungefähr 4 Jahren Arthrose festgestellt in den fingern habe immer mal wieder Schübe angeschwollene Hände und schmerzen kann dann meine finger nicht bewegen etwas greifen und halten wird sehr schwer fast unmöglich hab erst Tabletten genommen die nicht geholfen haben habe allergisch drauf reagiert dann habe ich mit Wassergymnastik angefangen allein wegen meinem rücken und gelenk schmerzen das hat auch bei den fingern gelindert und wenn ich Schübe bekomme kühle ich meine Hände das sie abschwellen und gegen die schmerzen nehme ich eh schon Tramadol 25 tropfen und Novaminsulfon 25 - 40 tropfen zusammen als Mischung meine Ärztin meinte das meine finger anschwellen und wehtun könne nicht von der Arthrose sein das hätte andere Ursachen dann habe ich mich schlau gemacht und es liegt wohl daran
Schönfelder
Schönfelder
Zuletzt aktiv am 12.06.17 um 16:23
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 3 im Arthrose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo Muffin ich glaube auch das es die Arthrose ist von der deine Finger anschwellen. Bei mir waren es auch so nur leider sind die Schwellungen geblieben meine Hände sehen nicht gerade gut aus aber ich kann damit leben. Manche Handgriffe fallen natürlich schwer wie knöpfe schließen oder ein Messer halten zum schälen von Gemüse und Obst und auch das öffnen von Flaschen und Gläsern ist nicht einfach aber ich hab nur Hilfsmittel besorgt und da geht es .
Abgemeldeter Nutzer
@Schönfelder ja so Hilfsmittel habe ich auch aber ich hab auch noch meinen mann der das gröbste für mich erledigt was ich nicht schaffe ohne Hilfe geht es eben nicht
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 51 im Arthrose-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
bei mir sind auch beide Zeigefinger angeschwollen und schmerzen bei Bewegung. Angeschwollen sind auch beide Handinnenflächen. Außerdem sieht man, dass alle Finger sich nach links bzw. nach rechts verlegen. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Die beiden kleinen Finger stehen weit ab. An allen Gelenken merkt und sieht man Verhärtungen. Die Schmerzen sind noch nicht so stark, nehme keine Tabletten. Bei bestimmten Arbeiten, z. b. Knopf annähen, Kartoffeln schälen etc. schmerzt es.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch?
Abgemeldeter Nutzer
Ich probier's nochmal...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
03.07.24 | Aktualitäten
26.04.22 | Aktualitäten
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
23.08.19 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Es gibt verschiedene Arten von Arthrose:
1. Arthrose von Hand- und Fingergelenken
2. Hüftarthrose
3. Kniearthrose
An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt und seit wann?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG
Andrea