- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Patienten Rückenschmerzen
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
- 192 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 22 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 9 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
zum Thema Akupunktur muss ich sagen das hat geholfen, obwohl ich was solche nicht wirklich greifbaren Sachen sehr, sehr skeptisch gegenüber stehe, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Abgemeldeter Nutzer
Meine Erfahrungen mit Moxibustion beschränken sich auf einen verstauchten Knöchel mit Ödem und immer wieder auftretenden Schmerzen.
Nach einer Sitzung wurde das Ganze erstmal noch schlimmer, das Ödem sogar größer, die Schmerzen stärker und nach zwei Tagen war ich fast beschwerdefrei.
Ob das allein auf die Moxibustion zurückzuführen ist, kann ich aber natürlich nicht sagen. Habe zu der Zeit aber jedenfalls nichts anders genommen bzw. unternommen.
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Wer hat dir die Akupunktur empfohlen, Anwart ? Der Arzt? Und von wem hast du dich akupunktieren lassen?
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
der Othopäde hat es mir empfohlen und bekommen hab ich die Akupunktur vom gleichen Arzt
Abgemeldeter Nutzer
Guten Abend!
Danke für eure Beiträge! Bei welcher Art von Schmerzen hat Ihnen die Akupunktur geholfen, Anwart ? Wieviel Sitzungen waren dazu in welchen Abständen nötig bzw. lassen Sie sich regelmäßig akupunktieren?
LG
Andrea
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
nach der 1. Bandscheiben op bekam ich wieder Schmerzen wie vor der op allerdings wurden die immer stärker, so dass ich mich nur noch nach vorne gekrümmt, mit starken Schmerzen, bewegen konnte möchte mich garnicht mehr daran errinern müssen, das war schlimm, Ich lies mich von meiner schwester im Kombi hinten liegend zum Orthopäden transportieren, daraufhin wurde ich pro Woche einmal genaddelt und das 15x = 15 Wochen lang hatte ich diese wahnsinnigen Schmerzen zu ertragen plus nochmal 3 Wochen bis die Wirkung einsetzte, dann konnte ich wieder gerade gehen, vom Arzt bekam ich in dieser Zeit Ibu`s 800 mg und für Nachts Tetrazepam, Tramadol, Psychopharmaka, und zu guter letzt auch noch Schmerztropfen allerdings weis ich den Namen nichtmehr, ist auch egal weil ich diese Fläschen mit dem bitteren zeugs auf ex reingekippt habe ohne irgendeine art von wirkung zu erzeugen. gerade ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen Novalgin hiesen die Tropfen.
nach der 2+3 Bandscheiben op bekam ich bisher jedes Jahr einmal 15 Akupunktur Sitzungen, im Augenblick hab ich mich für Krankengymnastik entschieden morgen hab ich die 2. Anwendung
Abgemeldeter Nutzer
Ich war auch in der Akupunktur, mehrere Sitzungen, doch geholfen hat es nichts.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Aus welchem Grund bzw. für was warst du da, Mariüs3
Abgemeldeter Nutzer
Ich war wegen meinem Halswirbelsäulen Syndrom dort.
Abgemeldeter Nutzer
Ich hatte bisher Erfahrung mit Akupunktur aufgrund meiner Migräne. Mein Orthopäde in Köln hat es mir damals empfohlen und es hat nach paar Behandlungen schon echte Wunder bewirkt. Meine Kopfschmerzen sind nicht mehr so stark und auch die Migräneanfälle sind seltener geworden
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Leben mit chronischen Schmerzen
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Haben sich eure Schmerzen dadurch verringert?
LG
Andrea