- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Fibromyalgie
- Wie schafft man es, sich trotz Fibromyalgie im Schlaf zu erholen?
Wie schafft man es, sich trotz Fibromyalgie im Schlaf zu erholen?
- 132 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 21 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
buzeli
Guter Ratgeber
buzeli
Zuletzt aktiv am 22.02.16 um 07:46
Registriert seit 2015
16 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Leben mit Fibromyalgie
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Ich habe nur eine ganz kurze Zeit Schlafprobleme gehabt, da war ich regelmässig nachts wach. Habe mich darüber aber nicht geärgert, sondern habe mich irgendwie beschäftigt.
Seit etwas mehr als einem Jahr weiss ich, dass ich an Schlafapnoe leide, die mich auch immer wieder aufgeweckt hat. Seit ich nun mit Atemmaske schlafe, bin ich wie ausgewechselt. Tieferen schlaf, erholsameren Schlaf und es ist nicht sicher, ob die fibro und die Schlafapnoe einen Zusammenhang haben.
Vielleicht lohnt es sich für einige diese Abklärung machen zu lassen. ich gäbe meine Atemmaske um keinen Preis mehr her.
Die Signatur ansehen
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste zu sein !!!
Abgemeldeter Nutzer
Danke für Ihren Beitrag, buzeli ! Wie merkt man, ob man an Schlafapnoe leidet? Nur am Aufwachen?
buzeli
Guter Ratgeber
buzeli
Zuletzt aktiv am 22.02.16 um 07:46
Registriert seit 2015
16 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Leben mit Fibromyalgie
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Sehr oft merkt es der Partner. Auch bei mri war es so, dass mein Mann,der oft nachtdienst an einem Telearbeitsplatz zu Hause gemacht hat, bemerkt hat dass ich im Schlaf nicht mehr atme. Ansonsten dadurch, dass man morgens unausgeruht ist, Tagesmüdigkeit, sehr gefährlich wenn man Auto fährt. Auch ich hatte auf meiner letzten Autofahrt, bevor ich wusste dass ich unter Schlafapnoe leide, einen Sekundenschlaf, zum Glück ist nichts geschehen, bzw. kam da gerade keiner entgegen. Und eben wenn man nachts aufschreckt nd schlecht Luft hat, das haben aber nicht alle, je nachdem wie stark die Schlafapnoe ist.
Die Signatur ansehen
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste zu sein !!!
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Zusatzerklärung, buzeli !
Wer kann zu dem Thema noch etwas beitragen?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch zum Thema Schlaf austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
irmaherbst , Alexm64 , 7käfer6 , SonjaR ,interessiert euch dieses Thema?
SonjaR
SonjaR
Zuletzt aktiv am 03.12.21 um 11:25
Registriert seit 2015
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Fibromyalgie
ob man Schlafapnoe hat oder nicht lässt sich im Schlaflabor abklären. Ich habe es auch, vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang von Fibro und Schlafapnoe. Auf jeden Fall abklären lassen. Vitamin B12 ist auch empfehlenswert, aber nur in Spritzeform, denn oral ist es unwirksam.
Abgemeldeter Nutzer
Da jetzt schon mehrere Mitglieder, die unter Fibro leiden, auch Schlafapnoe haben, frage ich mich allmählich auch, ob zwischen beiden Erkrankungen ein Zusammenhang besteht. Wäre jedenfalls mal von all denjenigen zu überprüfen, die unter Schlafproblemen leiden, z. B. shelly14 ...
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch mitdiskutieren?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
viele Patienten, die unter Fibromyalgie leiden, beklagen sich darüber, dass ihr Schlaf nicht wirklich erholsam ist, sie teilweise sogar müder aufwachen, als sie ins Bett gegangen sind.
Wie ist das bei euch? Schafft ihr es, zu einem erholsamen Schlaf zu kommen oder wacht ihr wie gerädert auf?
Welche Tipps könnt ihr anderen für einen guten Schlaf geben?
LG
Andrea