- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Diabetes Medikamente
Diabetes Medikamente
- 225 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 13 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Seit 3 Wochen ernähren wir uns Kohlenhydratarm. Das heißt, Brot, Brötchen, Nudeln und weißer Reis sind gestrichen. Morgens Haferflocken mit Hafermilch und abends geschmortes Gemüse mit Huhn oder Pute.
Kartoffeln stehen auch auf der Streichliste, aber 1-2 mal pro Woche in reduzierter Anzahl geht schon.
Ergebnis: Mein täglicher Zuckerwert von 9 - 10 ist jetzt auf 5 -6 gefallen, 2mal war er schon bei 4,7 !
Unsere Tochter hatte runden Geburtstag, waren abends aus. Die Werte nächsten Tag konntest vergessen,
jetzt geht es wieder. Durch den Verzicht auf Kohlenhydrate haben wir auch keinen Hyper auf Süßigkeiten abends beim Fernsehen. Morgen ist Wiege-Tag, mal sehen was bei raus kommt.
Die Signatur ansehen
LgE
eri963
eri963
Zuletzt aktiv am 05.01.20 um 09:33
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Forscher/in
@Anna59 Hallo Anna, meine Werte bessern sich langsam. Tagsüber ist alles bestens, nur morgens. Egal ob ich abends ein Vollkornbrot oder abgekochtes Gemüse eße, die Werte nachts zwischen 2 und 4 Uhr bei 80 - 100. Um 7.30 Uhr (Ich habe nichts gegessen!!) höchstens ein Glas Wasser getrunken, bei 150 - 180. Der neue Diabetesberater hat mir aber Mut gemacht, das wir das auch noch in den Griff bekommen.
Ich weiss auch, das man abends nicht so spät essen soll, auch was ich nicht darf. Aber eine Scheibe Brot und ab und an mal 1,5 Kartoffeln oder ein paar Nudeln dürften nicht solche Werte verursachen. Ich esse es ja nicht in Mengen. Vielleicht sollte ich gar nicht so verbissen an die Sache herangehen. Aber man will ja alles richtig machen.
Wünsche Euch eine gute Zeit..
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 25 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo eri963 das freut mich jeder reagiert eben anders ich habe in meinem Leben sehr wenig Medikamente genommen und daher schlagen sie ein wie ne Bombe bei mir leider auch die Nebenwirkungen , aber die Werte sind super ich hatte am Freitag Geburtstag und hab richtig zugeschlagen ;) hatte aber am Samstag morgen einen Wert von 116 wünsche dir weiterhin alles gute
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 133 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe ein Abo für die Zeitschrift Focus Diabetes. Im letzten Heft war ein Hinweis für ein Naturheilmittel zur Behandlung von Diabetes. Ich habe mich natürlich dafür interessiert und informiert. Und war entsetzt. Das Medikament hat so starke Nebenwirkungen, obwohl nur Heilpfanzen enthalten sind. Natürlich weiß ich auch, dass die Nebenwirkungen nicht bei jedem auftreten. Und so ein Medikament ist dann frei verkäuflich. Ich habe es mir nicht bestellt.