- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Verzichtet ihr regelmäßig ganz auf Kohlenhydrate?
Verzichtet ihr regelmäßig ganz auf Kohlenhydrate?
- 564 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 61 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
diabetessabine
diabetessabine
Zuletzt aktiv am 26.04.18 um 08:22
Registriert seit 2016
22 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo Verena,
Mein Blutdruck ist leicht erhöht 140/70 , bei starker Anspannung höher.Doch das war schon immer so aufgrund ausgeprägter Hörschädigung, die auch nicht mit Hörgeräten gut ausgeglichen werden kann.Da brauche ich einfach mehr Energie beim Hören, Zuhören und bin dann angespannt.
Ich akzeptiere das und nehme in Absprache mit meiner Ärztin keine Medikamente. In Ruhe ist der Blutdruck dann niedriger.
Beste Grüße
Sabine
Abgemeldeter Nutzer
Hallo diabetessabine
Gute Idee, Weizenmehl durch Haferflocken zu ersetzen!
Ist ein Eierkuchen das Gleiche wie ein Kaiserschmarrn bzw. Eierhaber?
Gruß
Verena
diabetessabine
diabetessabine
Registriert seit 2016
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ja, das kommt ähnlich hin, aber nicht mit geschlagenen Eiweiß und Sahne.
Zubereitet wird der Eierkuchen eher wie Palatschinken oder crepes in unterschiedlich gewünschter Stärke.
Schöne Grüße
Sabine
Abgemeldeter Nutzer
Hier noch ein Beitrag von meekakr
aus einer anderen Diskussion:
"nunja...
ich esse fast nur kohlenhydratfrei...Fleisch , Fisch mit Gemüse oder Salat .. bin sehr achtsam wegen verstecktem Zucker ...Milchprodukte nur noch wenige, ausser eben Käse ....
habe nun 40 kg abgenommen... Kardiloge, Diabetisärztin sind zufrieden mit meinem Gewicht...
ich gehe derzeit 2 mal die Woche ins Sportstudio..Herz Kreislauf und Muskelaufbautraining jeweils 1,5 Std ..habe 4 Hunde die raus müssen....weil sie nicht im Garten ihr Geschäft machen ... und habe eben den Garten mit 4000 qm..... ausserdem betreue ich ehrenamtlich Omis.. gehe mit denen spazieren ..einkaufen ..
ich gebe alle 2 Wochen meine Zuckerdaten per Tel an die Diabetisärztin ..die mir dann per Rückruf meine neuen, korrigierten IEs durch gibt...
bis zur Herz OP im März waren ja meine Zuckerwerte Top...hab den Langzeitwert auf 6,4 gehabt... dann eben die Op... Herzmedikamente ohne Ende.... und meine Zuckerwerte rutschten unaufhörlich , schön langsam .... nach oben .... "
Abgemeldeter Nutzer
Sabine, ich kann dir die Übungen leider nicht schicken, man muss angemeldet sein.
Rein kommt man nur mit Passwort. Jetzt sind die 14 Tage vorbei und auch ich komme nicht
mehr rein.
Man kann sich anmelden für den nächsten 14 Tage gratis Kurs, dann bekommst du jeden Tag
deine Übungen.
Sport- Starter.de
Gruss mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
Vielleicht blumenbeere
diabetessabine
diabetessabine
Registriert seit 2016
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo mariüs,
Das war doch sehr hilfreich, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Danke und liebe Grüße
Sabine
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
Abgemeldeter Nutzer
Ich mache bei einer Abnehme Gruppe mit, die auf Kohlenhydrate verzichtet, dafür viel Eiweiss isst. Einige essen jetzt viele Eier.
Da ich Diabetes habe, sind meine Nieren in Gefahr. Jetzt darf ich nur noch wenig Eiweisse essen, ich nehme dafür wieder etwas Kartoffeln.
Drei Wochen, esse ich jetzt fast keine Kohlenhydrate mehr und mein Körper hat sich schon derart daran gewöhnt, dass ich Kohlenhydrate schon gar nicht mehr essen könnte.
Ich mache mir jetzt schon grosse Sorgen.
Es ist schon komisch, all die letzten Jahre, hatte ich die Lust am Leben verloren und jetzt, wo die Gefahr da ist, dass meine Nieren plötzlich versagen könnten, wie bei meinem Mann, da hänge ich plötzlich am Leben.
Ich habe erst angefangen zu leben, da möchte ich doch nicht schon weg.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Noch jemand?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Angeregt durch Andreas Interview mit einer Diätassistentin (s. Bibliothek) folgende Frage:
Verzichtet ihr manchmal ganz auf Kohlenhydrate?
Im Interview rät die Diätassistentin Diabetikern, regelmäßig über 12 Stunden ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Macht ihr das? Wurde euch das auch schon empfohlen? Habt ihr gemerkt, dass das Auswirkungen auf euren Zuckerspiegel hat? Was esst ihr dann so? (Könnte mir vorstellen, dass mir dann der Magen in den "Kniekehlen hängt"...)
Gruß
Verena