- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Nachrichten auf Carenity
- Eine neue Website für euch!
Eine neue Website für euch!
- 644 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 83 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Bin gespannt!
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Ich möchte mich mit Personen austauschen die das selbe durchmachen .
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wir möchten euch heute etwas mehr über unsere neue Website erzählen.
Unsere derzeitige Plattform teilt sich in Meine Gesundheit - Meine Meinungen - Meine Freunde - Meine Gruppen - Gesundheitsinformationen sowie jeweils weitere Funktionalitäten auf.
Damit ihr es künftiger einfacher habt, wird die neue Plattform nur noch drei große Gruppen haben:
Sich austauschen - Sich informieren - Seine Meinung abgeben
Ihr werdet euch also in Zukunft leichter damit tun, das zu finden, was ihr sucht:
SICH AUSTAUSCHEN
> Meine Freunde
> Forum
SICH INFORMIEREN
> Meine Krankheit(en)
> Gesundheitsmagazin
SEINE MEINUNG ABGEBEN
> Befragungen
Näheres erklären wir euch demnächst!
LG
Andrea
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Andrea,
ich bin mehr als gespannt.
Ob das wirklich einfacher für uns wird???
Das kommt darauf an:
Seht IHR das als einfacher an- oder müssen Eure Ansichten dann als gegeben hinnehmen?
Lassen wir uns also überraschen.
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Noch ne Frage dazu:
Haben wir die Möglichkeit, uns eine dieser neuen Seiten irgendwo mal anzusehen?
Auch wenn wir evtl. der Sprache nicht mächtig sind?
Abgemeldeter Nutzer
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. (Aber viel sieht man noch nicht.)
Abgemeldeter Nutzer
Hallo flickerfree ,
Themen zu Lungenkrebs finden Sie hier:
Wie sieht eure Behandlung aus und wie geht es euch damit?
Wie fühlt ihr euch heute in einem Wort?
Oft reicht es, dass einer den Anfang macht, damit andere zur Diskussion dazustoßen...
Weitere Themen können Sie natürlich gerne selbst einstellen.
LG
Andrea
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Nachrichten auf Carenity
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen, die Idee mit der veränderten Website ist eine gute Sache. Mal sehen, was wird.
Die Signatur ansehen
B.W.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
heute erklären wir euch mal etwas genauer, was es künftig mit der Rubrik Sich austauschen auf sich haben wird.
Die Rubrik Sich austauschen wird sowohl die Unterrubriken Meine Freunde als auch Forum enthalten. Auf der heutigen Website findet sich beides noch unter Meine Freunde bzw. Meine Gruppen.
Zur künftigen Unterrubrik MEINE FREUNDE:
- Hier werdet ihr auch weiterhin die News eurer Freunde finden. Das Prinzip ist also das gleiche wie bisher auch: Ihr könnt hier schauen, was es bei euren Freunden so alles Neues gibt. Bei den News eurer Freunde seht ihr außerdem unten, wer euer Profil besucht hat.
- Natürlich werdet ihr hier auch eine Liste mit allen euren Freunden finden, so dass ihr euch z. B. deren Profil anschauen oder ihnen eine Nachricht senden könnt.
- Außerdem ist es möglich, hier mit bestimmten Suchkriterien (Mann, Frau, Alter, Krankheit, Beziehung zur Krankheit: Patient, Angehöriger..., Land, Gegend, Profilname oder eingenommene Medikamente) weitere Mitglieder zu finden.
Zum künftigen FORUM:
Hier werdet sämtliche Diskussionen zwischen den einzelnen Mitgliedern finden. Alle bisherigen Diskussionen werden dort natürlich nach wie vor zu lesen und zu kommentieren sein! Ihr werdet sie ganz leicht wiederfinden, keine Sorge!
- Ihr seht hier beispielsweise, welche Beiträge oder auch Kommentare als letztes erstellt bzw. abgegeben wurden.
- Natürlich findet ihr hier auch alle Diskussionen, die ihr abonniert habt.
- Nicht zuletzt könnt ihr hier auch alle Diskussionsgruppen finden, die zu eurer/euren Krankheit(en) passen.
- Sämtliche allgemeinen Gruppen (Presserundschau, Hilfe & Infos, Nachrichten auf Carenity...), die für alle Mitglieder interessant sein können, befinden sich ebenfalls hier.
Eine Gruppe wird wie auch heute schon aus mehreren Diskussionen zu einer bestimmten Thematik (z. B. Leben mit einer bestimmten Krankheit, Behandlung einer bestimmten Krankheit, Bibliothek zu einer bestimment Krankheit) bestehen.
Gruppen schlagen wir euch natürlich unter Berücksichtigung der Krankheit(en) vor, die ihr in eurem Profil angegeben habt.
Solltet ihr dazu irgendwelche Fragen haben, könnt ihr sie gerne bereits jetzt stellen.
Nochmal zur Erinnerung:
Unsere neue Website wird aufgeteilt sein in:
SICH AUSTAUSCHEN
> Meine Freunde
> Forum
SICH INFORMIEREN
> Meine Krankheit(en)
> Gesundheitsmagazin
SEINE MEINUNG ABGEBEN
> Befragungen
Bis bald mit Infos zu der Rubrik SICH INFORMIEREN!
LG
Andrea und das restliche Carenity-Team
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Heute möchten wir euch etwas mehr über die Rubrik SICH INFORMIEREN erzählen.
Die Rubrik SICH INFORMIEREN enthält die Funktionalitäten Meine Krankheit(en) und Gesundheitsmagazin.
Auf der jetzigen Plattform entspricht dies den Seiten Krankheiten und Gesundheitsinformationen.
MEINE KRANKHEIT(EN):
Hier findet ihr die Krankheit(en), die ihr in eurem Profil angegeben habt (Neues dazu im Forum, Informationen zur jeweiligen Krankheit, Patientengeschichten...), und könnt mehr über sie erfahren.
Auf dieser Seite ist es auch möglich, Krankheiten zu suchen und/oder dem eigenen Profil hinzuzufügen (entweder als Patient, Angehöriger, Interessierter oder Vertreter einer Patientenvereinigung).
Außerdem gut zu wissen:
Foren werden euch im Hinblick auf die Krankheit(en) angeboten, die ihr in eurem Profil angegeben habt. Bsp.: Falls ihr in eurem Profil mitgeteilt habt, dass ihr an Typ-2-Diabetes erkrankt seid, bieten wir euch dazu in der Rubrik SICH AUSTAUSCHEN < FORUM Diskussionen an.
GESUNDHEITSMAGAZIN:
Hier könnt ihr Gesundheitsnews und Koch- bzw. Backrezepte unseres Teams sowie von anderen Mitgliedern finden.
Natürlich ist es auch möglich, eigene Rezepte einzustellen, um sie mit den anderen zu teilen.
Solltet ihr dazu Fragen haben, könnt ihr sie uns natürlich gerne unter diesem Post stellen.
Hier nochmal die gesamte Struktur der neuen Plattform:
SICH AUSTAUSCHEN
> Meine Freunde
> Forum
SICH INFORMIEREN
> Meine Krankheit(en)
> Gesundheitsmagazin
SEINE MEINUNG ABGEBEN
> Befragungen
Als nächstes erklären wir euch die Rubrik SEINE MEINUNG ABGEBEN.
LG
Andrea
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo an alle!
Das Carenity-Team arbeitet bereits seit mehreren Monaten an einer neuen Website, die es euch noch einfacher machen soll, euch auszutauschen, euch zu informieren und eure Meinung abzugeben.
Ziel dieser neuen - noch einfacher zu benutzenden - Homepage ist es, euch den Alltag zu erleichtern und euch noch mehr Informationen zu bieten.
Die neue Website wird im November online gehen und nur drei Rubriken haben.
Damit alles gut über die Bühne geht und ihr euch auf der neuen Plattform leicht zurechtfindet, teilen wir in dieser Diskussion ab sofort regelmäßig verschiedene Infos zur neuen Website mit euch.
LG
Andrea und das restliche Carenity-Team