- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Entspannung & Freizeit
- Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
- 1.414 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 118 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Joha88
Joha88
Zuletzt aktiv am 27.08.22 um 14:28
Registriert seit 2022
4 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
Rewards
-
Forscher/in
Ich selbst leide zwar zum Glück nicht mehr an Depressionen, allerdings hat es meine Schwiegermutter nach dem Tod ihres Mannes vor 5 Jahren erwischt. Hat einer eine Idee, was man einer Ü60-Dame als Hobbies empfehlen kann?
Meine Frau ist felsenfest davon überzeugt, dass meine Schwiegermutter aufblühen wird, sobald unser erstes Kind (bald) da ist. Ich habe da aber so meine Zweifel, weil das Kind ja nicht ständig bei ihr ist und sie so immer wieder in ihre Trauer zurückfallen wird.
Die Signatur ansehen
Gelegenheits-Hypochonder
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich denke, dass es auch immer auf die jeweilige Krankheit ankommt, wie man sich denn beschäftigen kann und was man eventuell auch tun kann, um die Krankheit einzuschränken. Ich denke, dass Bewegung immer ein guter Faktor sein kann. Wenn es aufgrund der Krankheit nur eingeschränkt möglich ist, würde ich eher auf Meditation oder Yoga zurückgreifen. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Lesen, Zeit mit der Familie verbringen oder auch einfach nur Spazieren.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Luna90
Guter Ratgeber
Luna90
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 16:50
Registriert seit 2020
153 Kommentare geschrieben | 76 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
bei mir ist es orientalischer Tanz, die ganze Arbeit mit dem Becken ist tatsächlich vorteilhaft.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Beteilige mich an der Haushaltsführung, erledige Einkäufe. Dann bin ich im Ehrenamt tätig, einmal als Mitglied in der Seniorenleitung unserer Gewerkschaft und dann noch in einer Sozialeinrichtung für Senioren unseres früheren Arbeitgebers. Wir versuchen die Senioren aktiv am Leben teilhaben zu lassen. Sie freuen sich immer wie kleine Kinder, wenn wir uns treffen. Es gibt feste Gruppen und das "Geschnatter" geht gleich los. Kurze Informationen mit Kaffee und Kuchen. Anschliessend noch ein paar Spassmacher. Nach 3 Stunden löst sich die Gruppe im Handumdrehen auf, bis zum nächsten Mal. Leider werden unsere Mitglieder nicht jünger, und jüngere wollen nicht an dem "Altenteil" mit machen.
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke, dass es auch immer auf die jeweilige Krankheit ankommt, wie man sich denn beschäftigen kann und was man eventuell auch tun kann, um die Krankheit einzuschränken. Ich denke, dass Bewegung immer ein guter Faktor sein kann. Wenn es aufgrund der Krankheit nur eingeschränkt möglich ist, würde ich eher auf Meditation oder Yoga zurückgreifen. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Lesen, Zeit mit der Familie verbringen oder auch einfach nur Spazieren.