- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Verbesserungsvorschläge
- Neue Gruppe: Teilt uns eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge etc. mit!
Neue Gruppe: Teilt uns eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge etc. mit!
- 125 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 16 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Verbesserungsvorschläge
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Da ich gerade so schön dabei bin, habe ich (vorerst) einmal eine Frage an ALLE COMMUNIY - MITGLEDER:
Wie kommt ihr mit der Community zurecht? Besonders diejenigen, die öfter etwas einstellen! Ich finde es manchmal recht umständlich, hier einen Bericht / Diskussion einzustellen. So ganz bin ich anscheinend noch niovht ganz hinter die "LOGIK" gestiegen. Wem geht esew genauso - oder wie kommt ihr damit zu recht?
Bitte antwortet recht zahlreich - denn mir ist es aus verschiedenen Gründen wichtig!
euer koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Wenn man's mal durchschaut hat, geht's. Im Prinzip habe ich das Ganze soweit verstanden:
Jede Krankheit (z. B. Brustkrebs) oder Gruppe von Krankheiten (z. B. Allergien oder Atemwegserkrankungen) hat drei Foren:
Leben mit der Krankheit
Behandlung der Krankheit
und
Bibliothek zu der Krankheit.
Zur Behandlung gehören alles rund um Ärzte, Behandlungsmethoden, Medikamente, zur Bibliothek Presseartikel, in denen es um die Krankheit geht und zum Leben mit der Krankheit der Rest (z. B. Krankheit und Partner, Krankheit und Sport und was weiß ich alles).
Neben den Foren, in denen es um spezielle Krankheiten (oder Gruppen von Krankheiten) geht, gibt's auch allgemeinere Diskussionsforen, wie Hilfe & Infos, Rechte, Spiel & Spaß... Da lese ich halt dann immer die Beschreibung, um zu schauen, ob mein Thema reinpasst.
Und dann noch die Presserundschau, in die ich oft was reinstelle. Da gehören dann allgemeine Artikel zu Gesundheitsthemen rein (also nichts, was nur EINE Krankheit betrifft, also Presserartikel aus Stern, ZEIT, Spiegel..., die für alle interessant sein können).
Wo mir teilweise ein Fehler unterläuft, ist, wenn ich das Ganze einstelle und nicht geschaut habe, welche Gruppe die Plattform gerade anzeigt. Man kann nämlich anscheinend nicht davon ausgehen, dass wenn man mehrere Themen in das gleiche Forum stellen will, das Forum dann beim nächsten Post auch angezeigt wird. Meist ist das ganz etwas anderes und da falle ich wirklich immer mal wieder rein. Finde ich persönlich unpraktisch.
Was auch nicht einfach ist, ist, sich zurechtzufinden, wenn man viel Gruppen abonniert hat. Wenn man dann ein Thema einstellen will, muss man in der entsprechenden Spalte erst mal die richtige Gruppe finden. Selbst wenn man weiß, wo das Thema hinsoll, kann das eine Weile dauern...
LG
Loreley
PS: Falls du zu der Logik noch Fragen hast, kann ich gern weiterhelfen, so ich die Antwort kenne (oder meine zu kennen).
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo koechli2606 ,
ich mache vorwiegend in den Diabetesgruppen und bei der Presserundschau mit.
Von daher habe ich das Problem nicht ist bei mir alles sehr überschaubar.
Gruß vom
Jonas
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Verbesserungsvorschläge
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
ich wiederhole mich zwar jetzt - aber vielleicht bleibst dann besser hängen:
Aktualisiert dach bitte mal die Icons - die momementanen sind etwas l"langweilig". Schönwäre so etwas wie bei whatsapp... das ist doch mal was. Und dnekt mal biite darüber nach, ob man die Datenmenge zum einstellen vielleicht von 2 mb etwas "nach oben schrauben" könnte.
Hilfreich wäre es, auch mal darüber nachzudenken on man nicht die Möglichkeit schaffen könnte, mal zip.-Dateien anhängen zu können. Ich z. B. könnte "viel mehr unter die leute bringen", wenn ich das könnte. Denn ich habe z,B. eine Risenrezeptsammlung. die als pdf zu Grossist, um sie einzustelle. Ebenso gilt das für hilfreiche Broschüren und tipps, die bei mir "verschimmeln".
Ich danke schon mal im Voraaus für das nachdenke.
Euer koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
hallo, bin das erste mal da und mach mich sicher gleich mal unbeliebt: wie wär's mit etwas für rezidive und Operationen? lg Christa
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Cathlen ,
Themen zu Rezidiven oder Operationen können Sie gerne im Forum der jeweiligen Erkrankung einstellen, also z. B. unter Leben mit Brustkrebs oder Behandlung von Brustkrebs.
Sollten die Themen eher krankheitsübergreifend sein, bietet sich dafür die Gruppe Hilfe & Infos an.
Um ein neues Diskussionsthema zu erstellen, gehen Sie auf Meine Gruppen > Neueste Diskussionen > Diskussion erstellen.
LG
Andrea
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In dieser Gruppe könnt ihr uns eure Verbesserungsvorschläge, Wünsche etc. mitteilen.
Freuen uns auf eure Anregungen, Ideen, Feedback...
LG
Andrea