- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Behandlung von COPD
- COPD und Vernebler: Wie oft benutzt ihr sie?
Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
COPD und Vernebler: Wie oft benutzt ihr sie?
- 17 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
wolfgangb602
wolfgangb602
Zuletzt aktiv am 10.11.24 um 18:07
Registriert seit 2024
1 Kommentare geschrieben | 1 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich benutze Trimbow87/5 /9 seit 6 Monate zwei Hub Morgen und zwei Hub am Abend über AeroChamber plus Flow-Vu .
Die Wirkung finde ich nicht immer gleich Stark.
Sabine1964
Guter Ratgeber
Sabine1964
Zuletzt aktiv am 11.11.24 um 12:07
Registriert seit 2024
30 Kommentare geschrieben | 6 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo
Ich habe keinen Vernebler. Ich nehme nur Spiolto Respimate nur morgens und Salbutamol bei Bedarf; 1-4x am Tag manche Tage auch gar nicht. Ich habe copd IV c. Meine Blutsättigung liegt bei 94-99.
LG Bine1964
Die Signatur ansehen
🐈⬛
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
05.12.22 | Ratschläge
COPD: Was ist der Schlüssel für eine bessere Überwachung der Erkrankung?
20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“
16.03.22 | Patientengeschichten
COPD: „Sportlich und Nichtraucherin, bei mir wurde COPD diagnostiziert...“
21.02.22 | Aktualitäten
08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?
02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 10.11.24 um 17:36
Registriert seit 2020
2.136 Kommentare geschrieben | 53 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
für viele Menschen mit COPD spielen Vernebler eine wichtige Rolle bei der Behandlung der Symptome, vor allem bei Krankheitsschüben. Vernebler können dabei helfen, Medikamente direkt in die Lunge zu bringen, was das Atmen erleichtert, wenn die Symptome besonders stark sind. Die Häufigkeit, mit der ein Vernebler verwendet wird, kann jedoch je nach Schweregrad der Erkrankung und den Empfehlungen des Arztes stark variieren.
Benutzt ihr den Vernebler regelmäßig oder nur während der Schübe? Habt ihr Unterschiede in der Häufigkeit festgestellt, mit der ihr den Inhalator zu verschiedenen Zeiten des Jahres oder wenn eure Symptome schlimmer sind, benötigt?
Welche Art von Medikamenten verwendet ihr mit eurem Vernebler, und wie wirksam ist er eurer Meinung nach im Vergleich zu Inhalatoren?
@wolfgangle @Deiwelsche @Kawa46 @M.Urban @Tommy01 @doro49 @Tina-Jolien @pittiplatscg @Peka60 @KarinN @syseso @RitaGrosche @blumenladen @conny1964 @ChristaKoch @Matija @Andi1110 @Inge1957 @bobbejaan @AloisStrasky @soni.andyt-online.de @gutluft @Penny. @AnnaLena @wolfgangb602 @Luna90
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team