- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Dysthyreose
- Leben mit Schilddrüsenerkrankungen
- Fischallergie und Hashimoto
Patienten Dysthyreose
Fischallergie und Hashimoto
- 89 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 22 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Ja ich denke dass die Einstellung von Hashimoto daran schuld ist.Aber auf den Rat einiger hier habe ich heute einen Termin bei einen Drüsenspezialisten gemacht. Allerdings bekomme ich den erst Mitte März, aber das ist nun egal. Hashimoto kann man nicht ändern nur einstellen und die Fischallergie vermeide ich Moment in dem ich keinen Fisch oder ähnliche Produkte zu mir nehme.
Eine Jodallergie wurde mir heute bestätigt, vielleicht ist hier ein Zusammenhang.
Ich danke aber allen hier für gut gemeinte Ratschläge und den ein oder anderen guten Rat. Gerne nehme ich noch weitere Ratschläge an, und wenn es nur hilft wenigstens seinen Gedankengang zu ordnen, ist das schon sehr positiv.
Abgemeldeter Nutzer
D. h. dies könnte unter Umständen daran liegen, dass du nicht L-Thyroxin 75, sondern z. B. eher 50 oder 100 brauchst, samika ?
Abgemeldeter Nutzer
u.U. ja ich war von 125 auf 100 gefahren, dann hatte ich diese 100er drei Jahre eingehalten und kam dann auf 75 und dazwischen kam die Fischallergie. Vielleicht lag es auch daran, dass die Ärztin für die 75mg eine andere Pharmafirma aufschrieb und da sie jetzt sieht das einiges nicht mehr passt bin ich plötzlich wieder auf der alten Firma gelandet. Deshalb gehe ich jetzt einen Spezialisten an. Deshalb war ja meine Frage ob es noch Leute gibt die einen Zusammenhang mit der Allergie und den Hashimoto sehen.
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht können chrisba , ulsilein , Rocky69 , sandra75 , Andrea2202 , Dagmar62 , love me cakes helfen und über ihre Erfahrungen mit Hashimoto und Fisch berichten?
LG
Andrea
chrisba
chrisba
Zuletzt aktiv am 29.07.24 um 16:39
Registriert seit 2015
1 Kommentare geschrieben | 1 im Dysthyreose-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
Hallo miteinander!
Da Fisch eigentlich noch nie zu einem festen Bestandteil meines Speiseplans zählte, kann ich hierzu nicht viel sagen...
Hin und wieder ess' ich mal Fischfilet, aber da hatte ich noch nie Probleme.
Abgemeldeter Nutzer
Danke für Ihre Antwort, chrisba .
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch mitdiskutieren?
Abgemeldeter Nutzer
Wer kann hier noch etwas beitragen?
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Danke für Deine Nachfrage.Leider nein. Ich habe auch noch keinen Termin bei einen "DRÜSENSPEZIALISTEN" trotz Privatversicherung muß ich noch 3 Wochen warten.Wir haben hier nur einen Einzigen und der ist überbesetzt.Trotzdem ich weiss dass es mir vielleicht schlecht geht habe ich eEigentest gemacht und 2 Wochen Schilddrüsenhormon ausgesetzt und dann Fisch gegessen. Beschert hat es mir Allergie und Dauermüdigkeit. Habe mit den Hormonen wieder regelmässig angefangen. Als o scheint nicht mit den L-THyrox zusammen zuhängen. Ganz leibe Grüße an Dich und all den anderen hier auf der Plattform." Es geht alles wenn man will"
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich war leidenschaftliche Fischesserin. Seitdem ich für Hashimoto Schilddrüsenpräparate nehme, leide ich an Fischallergie.Mein Hausarzt nimmt das nicht ernst.
Hat jemand Erfahrung mit einer Fischallergie oder im Zusammenhang mit Hashimoto?.