- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Behandlung von Fibromyalgie
- Neue Wege in der Behandlung von Fibromyalgie: Nicht-invasive Gehirnstimulation
Patienten Fibromyalgie
Neue Wege in der Behandlung von Fibromyalgie: Nicht-invasive Gehirnstimulation
- 14 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 0 Kommentar
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 45 im Fibromyalgie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo alle zusammen,
die Behandlung von Fibromyalgie bleibt eine Herausforderung, aber die Wissenschaft macht ständige Fortschritte.
Kürzlich hat sich die nicht-invasive Gehirnstimulation (NIBS) als vielversprechender Ansatz erwiesen. Techniken wie die repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS), die transkranielle Gleichstromstimulation (tDCS) und die Elektrokonvulsionstherapie (ECT) haben bereits positive Auswirkungen auf die Symptome von Fibromyalgie gezeigt, insbesondere bei Schmerz, Müdigkeit und Schlafproblemen.
Darüber hinaus gibt es neue Zweige der NIBS-Technologie, wie die transkranielle Wechselstromstimulation (tACS), die reduzierte Impedanz nicht-invasive kortikale Elektrostimulation (RINCE), die transkranielle fokussierte Ultraschalltherapie (tFUS) und die transkranielle Zufallsrauschenstimulation (tRNS). Obwohl diese Methoden weniger erforscht sind als rTMS, tDCS und ECT, bergen sie ein erhebliches Versprechen für die Zukunft der Fibromyalgie-Linderung.
Habt ihr Erfahrungen mit nicht-invasiven Gehirnstimulationstechniken oder kennt ihr jemanden, der sie ausprobiert hat? Gibt es Bedenken oder Hoffnungen, die ihr bezüglich dieser neuen Behandlungsansätze habt? Wie steht ihr zu der Möglichkeit, traditionelle Medikamente durch solche Techniken zu ergänzen oder sogar zu ersetzen?
Ich freue mich darauf, eure Meinungen, Erfahrungen und Informationen zu diesem spannenden Thema zu lesen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team