- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Behandlung von Fibromyalgie
- Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
Patienten Fibromyalgie
Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
- 699 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 58 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
buzeli
Guter Ratgeber
buzeli
Zuletzt aktiv am 22.02.16 um 07:46
Registriert seit 2015
16 Kommentare geschrieben | 15 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Ich hatte ne weile Citalopram, wollte mich aber nicht mehr mit AD abfüllen und hab es mit Hilfe des Arztes ausgeschlichen. Seither nehme ich nur wenn es gar nicht geht Irfen 800 retard. Und täglich Arnicatropfen. Ich habe gelernt die Krankheit als einen Teil von mir zu sehen und mit ihr gut zu leben. Habe inzwischen wieder einen Job und arbeite 20- 50 %. Mein Leben ist wieder schön und das leben mit den Schmerzen erträglich wenn man sie bewusst wahr nimmt und verarbeitet. Aber bis man so weit ist ist es viel Arbeit und man muss wollen. Viel Glück allen die es auch versuchen
Die Signatur ansehen
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste zu sein !!!
Alle schließen
Die Antworten ansehen
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 13.11.24 um 10:58
Registriert seit 2018
32 Kommentare geschrieben | 15 im Fibromyalgie-Forum
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@buzeli Ich behaupte jetzt mal, das jeder, der von Fibro betroffen ist, alles versucht um irgendwie mit den Schmerzen leben zu können. Bewußt wahrnehmen bleibt nicht aus, denn die Schmerzen lassen sich nicht verdrängen. Ich bin inzwischen 61, leide seit über 30 Jahren an Fibro und bin bis 2013 meiner Arbeit nachgegangen, habe Familie und Haus versorgt und kam irgendwie damit zurecht. Doch seit 2013 wird es stetig schlechter... inzwischen kann ich nur noch im Rollstuhl das Haus verlassen, habe Pflegegrad 4 und bin total auf die Pflege und Hilfe meines Mannes angewiesen. Mir kommt vor, das die Schmerzen immer stärker und die Bewegungseinschränkungen immer mehr werden je älter man wird und je länger man unter Fibro leidet. Ich bin ein positiv eingestellter Mensch, doch diese Krankheit verändert den Körper und die Psyche leidet. Inzwischen gibt es immer mehr Tage, an denen die Lebensqualität gegen 0 geht... leider.
Die Antworten verbergen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo buzeli ,
danke für Ihre Antwort.
Wie sieht es bei anderen aus, z. B. roterose51 , lissy158 , irmaherbst , deichhase , susanne0604 oder inkschmi ?
LG
Andrea
susanne0604
susanne0604
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 18:09
Registriert seit 2015
27 Kommentare geschrieben | 13 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
also citalopram hilft nicht, hat nur nebenwirkungen.
ich bin dzt in einer studie mit einem medikament gegen die fibro u es geht mir gut. wenn alles weiterhin so läuft, dann wird dieses medikament zugelassen.
das wünsche ich euch allen, denn die personen die es nehmen sind alle begeistert!
buzeli
Guter Ratgeber
buzeli
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Mir hat Citalopram sehr wohl geholfen. Es ist halt ein AD und es war mir auch klar, dass ich das nicht auf Dauer nehmen werde. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Das mit der Studie hört sich super an. Was bewirkt das Medi?
Die Signatur ansehen
Abgemeldeter Nutzer
buzeli
Guter Ratgeber
buzeli
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Ein Antidepressiva
Die Signatur ansehen
Abgemeldeter Nutzer
Danke, diese Abkürzung kannte ich noch nicht.
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch mitdiskutieren? Minkalein , Katharina B. , Maunky, monika sidrak , interessiert euch das Thema?
Abgemeldeter Nutzer
Welche Nebenwirkungen hatten Sie mit Citalopram, susanne0604?
susanne0604
susanne0604
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 18:09
Registriert seit 2015
27 Kommentare geschrieben | 13 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
an Buzeli
es bewirkt dass du kaum mehr fibro schmerzen hast... also es ist einfach toll, dafür spürst halt dann deine sonstigen wehwehchen, wie bei mir eben die bandscheibenvorfälle wieder mehr, weil die waren ja vom schmerz der fibro überlagert, mehr, aber es geht einem einfach viel besser.
mir zumindest, habe gehört dass manchen patienten ein bisschen schwindlig war u müde, aber müde bin ich sowieso sehr oft, also sag ich im großen u ganzen bin ich sehr glücklich mit dem medikament!
Alle schließen
Die Antworten ansehen
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 4 im Fibromyalgie-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@susanne0604 Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Die Gesundheit ist das A und O und dafür lohnt es sich denke ich auch Mal das ein oder andere auszuprobieren.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
LG
Andrea