- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Behandlung von Fibromyalgie
- Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
Patienten Fibromyalgie
Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
- 703 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 58 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
maris59
maris59
Zuletzt aktiv am 17.05.24 um 09:00
Registriert seit 2017
9 Kommentare geschrieben | 5 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hi ich nehme Tillidin,da es die Schmerzen besonders im Rücken lindert,sonst hilft nichts.
Was ist das für eine Studie,die in den Kommentaren erwähnt wird?
Gruß Marina
Kriszti
Kriszti
Zuletzt aktiv am 10.10.24 um 00:01
Registriert seit 2022
6 Kommentare geschrieben | 3 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich habe alles ausprobiert, Morphium, Cannabis,Tröpfe beim Schmerztherapeuten u.s.w. seit 10 Jahren...
Nichts hilft die Schmerzen zu lindern...
L.G.
Bettedette
Bettedette
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:16
Registriert seit 2024
Patient/in mit Fibromyalgie, seit 2024
Andere Krankheiten: Diabetes Typ 1, Arterielle Hypertonie + 1 andere Krankheiten
1 Kommentare geschrieben | 1 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich werde gerade mit Amitryptilintropfen eingestellt.Ausserdem Novalgin und Ibuprofen gegen Schmerzen zusätzli h Omeprazol als Magenschutz.KG und Kältetherapie sind die erste Stufe.Dann kommen Testgerät,Lymphdrainage,Walking etc dazu. Eventuell Psychotherapie.Mein Orthopäde hat 30 Jahre Erfahrung mit Fibromyalgie und verspricht mir, das ich mit der Erkrankung gut leben werde, auch wenn er sie nicht heilen kann.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
UrsulaEberhardt
UrsulaEberhardt
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 11:54
Registriert seit 2018
7 Kommentare geschrieben | 5 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Bettedette
Amitriptylin wurde mir vor Jahren gegen Fibromyalgie verordnet. Das hatte mir dann auch über Jahre geholfen. Nur ... hatte ich nach Jahren schlimme Nebenwirkungen. Ich war extra beim Neurologen, dann noch beimRadiologen. Es wurden keine körperlichen Auswirkungen festgestellt. Dann war ich beim Psychiater, der ist mit mir meine Medikamente durchgegen. Antwort: Meine Medikamente bewirken nichts vin meinen schlimmen Schwindel, ABER das Amitriptylyn hätte solche Nebenwirkungen !!! Seit 14 Tagen abgesetzt, mit dem Schwindel wird es langsam besser
Die Antworten verbergen
Tascha82
Tascha82
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:04
Registriert seit 2021
9 Kommentare geschrieben | 4 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich bin nach langem Leidensdruck jetzt auf buprenorphin schnerzpflaster eingestellt ubd das klappt relativ gut. Klar es gibt immer mal Tage an denen ich trotzdem schmerzen habe, dann darf ich zusätzlich tilidin nehmen. Aber zumindest fühle ich mich was den Schmerz angeht zu 90 Prozent besser. Und mir ist egal ob man abhängig wird oder nicht, ich will einfach etwas Lebensqualität zurück. Wenn jetzt noch diese Fatigue weg oder besser wäre ..
Die Signatur ansehen
Tascha82
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
LG
Andrea