- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?
Patienten Fibromyalgie
Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?
- 266 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 20 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Ich probier's nochmals...
Abgemeldeter Nutzer
@Sanarah , @GrandmaWunderblume , @fibro2611 , @Fibromyalgie : Möchtet ihr euch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Also ich weiß es manchmal nicht ob meine Schmerzen von der PsA oder von der Fibro kommen. Wenn es zum Beispiel kalt ist tut mir der ganze Körper weh.Die Gelenke z.B. an den Fingern oder den Ellenbogen schmerzen und am besten ist es wenn ich alles warm halte.Einen seltsamen Schmerz kann ich allerdings beschreiben und da weiß ich das der von der Fibro kommt Ich werde nachts wach weil ich starke Schmerzen an und unterhalb der Ferse habe. Meistens hält das sogar den ganzen Tag an. Gegen meine Rheumaschmerzen die auch an der Wirbelsäule sind habe ich ein Schmerzpflaster ( Norspan) Gegen Fibroschmerzen hilft das leider nicht.
Die Müdigkeit spielt bei beiden Erkrankungen eine große Rolle.Daher weiß ich auch nicht kommt es von dem einen oder dem anderen.Müde bin ich eigentlich immer. Ich weiß nicht wie es euch damit ergeht, mich würde es wirklich interessieren wie ihr damit umgeht.Mein Arzt hat mir einiges verschrieben : Vitamin D3, Vitamin B12, ein Eisen und Folsäure Präparat.
Ich würde mich sehr gerne austauschen wer schreibt hier bitte mit
LG Monika
Klopfer
Klopfer
Zuletzt aktiv am 15.10.24 um 17:01
Registriert seit 2017
2 Kommentare geschrieben | 2 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Psychische Belastungen
Abgemeldeter Nutzer
@Klopfer was machst du gegen deine Psychischen Belastungen? Versuchst du dagegen anzugehen? Hasz du es mal mit Entspannungsübungen versucht?
Klopfer
Klopfer
Zuletzt aktiv am 15.10.24 um 17:01
Registriert seit 2017
2 Kommentare geschrieben | 2 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Leider bin ich zeitlich sehr eingebunden und somit nicht in der Lage mich um
Entspannungsübungen oder ähnliches zu kümmern. Ich glaube auch, daß ich nicht der Typ dazu bin. Aber kommt Zeit - kommt Rat.
Abgemeldeter Nutzer
@Schnuckl , interessiert dich das Thema?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Jasbraun76
Jasbraun76
Zuletzt aktiv am 26.02.22 um 09:39
Registriert seit 2018
1 Kommentare geschrieben | 1 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo
Ich habe bemerkt dass die Hexe bei
Stress
Psych Belastung
Und z zt Krafttraining schlimmer werden
Donsahra
Donsahra
Zuletzt aktiv am 14.06.22 um 07:16
Registriert seit 2018
28 Kommentare geschrieben | 9 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Wenn ich Sitze.... Ich Sitze zuviel..... Im Schneidersitz. .. Abends leg ich mich nie auf die Couch.... Ich Sitze.... Beim sitzen spannen die Muskeln an und ich habe wieder diese Anspannungsschmerzen... .
Die Signatur ansehen
SR
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Allgemein lässt sich sagen, dass bei jeder Form von geistiger und körperlicher Belastung die Symptome zunehmen. Stress, schwere Arbeit, Streitigkeiten oder Müdigkeit sind am Ende des Tages einfach nur Ereignisse, welche den Körper belasten und damit auch normalerweise eine gewisse Resilienz fördern. Wenn man aber ohnehin schon erkrankt ist, führt es eher zum Gegenteil und verstärkt die Symptome.