- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?
Patienten Fibromyalgie
Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?
- 266 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 20 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 45 im Fibromyalgie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wie sieht es denn bei den anderen aus? Habt ihr gewisse Auslöser und Situationen gefunden, die eure Schmerzen verschlimmern?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Angelika1964
Guter Ratgeber
Angelika1964
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 12:31
Registriert seit 2018
44 Kommentare geschrieben | 22 im Fibromyalgie-Forum
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei mir ist es das Wetter und Stress , die Schmerzen werden jedes Jahr schlimmer und bekomme immer mehr neue Syntome dazu .
War jetzt für fast 5 Wochen in einer Reha habe viel Sport gemacht ,gebracht hat es nicht viel im Gegenteil noch mehr schmerzen . Im allgemeinen sagt man Sport tut gut auch bei der Fibromyalgie aber bei mir war das nicht der fall .
Die Signatur ansehen
Übergewicht und Fibromyalgie
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo an alle,
kennt ihr die Auslöser von euren Schüben? Konntet ihr diese Auslöser eindämmen? Wie geht es euch damit?
@Christine1979 @Borkie @Jandra1 @Cinda666 @Ruhrpotthexe1966 @OpheliaLuna
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
akinom63
akinom63
Zuletzt aktiv am 07.11.24 um 20:05
Registriert seit 2015
6 Kommentare geschrieben | 5 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich kann die oben genannten Ursachen bestätigen. Stress, anhaltend schwere Arbeit merke ich am schnellsten
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 13.11.24 um 10:58
Registriert seit 2018
32 Kommentare geschrieben | 15 im Fibromyalgie-Forum
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich kann feststellen, das bei Sorgen, wenn die Psyche in den Keller rutscht, die Schmerzen deutlich mehr werden. Ich befinde mich immer in einer Art "Schmerznebel", der ständig da ist und der sich auch nicht vermindern lässt. Doch wenn das Gedankenkarusell, durch Sorgen ausgelöst, sich nicht stoppen lässt, dann wird dieser "Nebel" immer dichter und die Schmerzen immer stärker. Auch die Erschöpfung nimmt zu und das ganze ist wie ein Teufelskreis. Bei schönem Wetter bringt mein Mann mich dann in den Garten. Dort kann ich mich an der Blütenpracht erfreuen und all das Summen und Brummen ringsrum hilft mir sehr, mich durch positives Denken wieder auf die Spur zu bringen. Allerdings ist das in der dunklen Jahreszeit dann doch viel schwieriger für mich, mich abzulenken und den Kopf frei zu kriegen. Liebe Grüsse
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 4 im Fibromyalgie-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Allgemein lässt sich sagen, dass bei jeder Form von geistiger und körperlicher Belastung die Symptome zunehmen. Stress, schwere Arbeit, Streitigkeiten oder Müdigkeit sind am Ende des Tages einfach nur Ereignisse, welche den Körper belasten und damit auch normalerweise eine gewisse Resilienz fördern. Wenn man aber ohnehin schon erkrankt ist, führt es eher zum Gegenteil und verstärkt die Symptome.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Salvator @11111Jul @Kati0912 @Lallalie @Gabriela56 @Dalpro @Irene04 - unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome? Habt ihr Auslöser erkennen können?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Allgemein lässt sich sagen, dass bei jeder Form von geistiger und körperlicher Belastung die Symptome zunehmen. Stress, schwere Arbeit, Streitigkeiten oder Müdigkeit sind am Ende des Tages einfach nur Ereignisse, welche den Körper belasten und damit auch normalerweise eine gewisse Resilienz fördern. Wenn man aber ohnehin schon erkrankt ist, führt es eher zum Gegenteil und verstärkt die Symptome.