- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Behandlung von Fibromyalgie
- Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
Patienten Fibromyalgie
Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
- 703 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 58 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 23 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Hallo ihr Lieben, ich habe eine neue Therapie. Ich habe 2x tgl. Dronapinol 2,5 mg. Vielleicht kennt es schon wer von euch. Ist ein Auszugsprodukt von Cannabis, und der Wirkstoff ist das THC. Zusätzlich habe ich in der Früh und am Abend Hydal. Jeweils 6,6mg und ich kann noch 2x 2,6 mg zusätzlich nehmen. Meistens benötige ich auch die Zusatzdosen.
Als Antidepressiva habe ich seit Mai 2016 IXELLE 50mg. Es hat das Wellbrutin 300mg abgelöst. Es geht mir damit aber nicht wesentlich besser von der Psyche.
Das Dropaninol ist leider Gottes sehr teuer, 100 Kapseln kosten 241 Euro. Ich hoffe, dass mir das nächste Rezept bewilligt wird. Ich sollte nämlich bis zu 6 Stk. tgl. nehmen. Das würde heißen, ich käme nur 14 Tage aus, dann ist das nächste nötig.
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 23 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Ja, es ist schon leichter. Aber nur für eine kurze Zeit. Ich denke, es könnte besser sein, wenn ich die empfohlene Dosis nehmen kann. Aber es hat halt auch einen gewissen finanziellen Aspekt.
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe alle Medikamente nach viele Jahre Crohnkrankheit und Fibromyalgie abgesetzt, weil die mir mein Leben nur zerstört haben. Wenn man täglich 14 Stk Medikamente nimmt, dann ist der Körper und danach auch die Seele ganz schön belastet. Ich nehme seit fast 3 Jahre gar nicht mehr, dafür mache ich aber 8 Stunden wöchentlich Sport und habe ich Malen angefangen - das lenkt von den Schmerzen ganz schön ab und ich fühle mich körperlich und geistlich deutlich besser als vorher wenn ich 10 Jahre lang die Medikamente genommen habe!
Abgemeldeter Nutzer
Was für Medikamente hast du denn genommen, dadena ?
Könntest du "Körper und Seele ganz schön belastet" näher erläutern? Nehme an, es geht hauptsächlich um Nebenwirkungen?
Was für Sport machst du jetzt?
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 13.11.24 um 10:58
Registriert seit 2018
32 Kommentare geschrieben | 15 im Fibromyalgie-Forum
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, ich bin nun seit gleich 30 Jahren Fibro Patientin. Damals wurde diese Krankheit noch mit Weichteilrheuma bezeichnet und so mancher Arzt glaubte mir überhaupt nicht. Inzwischen weiß man ja mehr über Fibro und seit rund 15 Jahren hänge ich nun an dem Fentanyl Pflaster. Angefangen mit 25 bin ich nun bei 100 angekommen und wechsel jeden 3. Tag. Dazu noch Novalgin, Ibu, Amytriptilin und Duloxalta. Leider wirkt weder das Eine noch das Andere zuverlässig und ich habe inzwischen Pflegegrad 4, kann nur noch im Rollstuhl raus und bin eigentlich nur übers Laptop mit der Welt verbunden...langes Sitzen im Rollstuhl ist auch nicht mehr möglich. Die Nebenwirkungen der Schmerzmittel machen sich immer mehr bemerkbar und meine Lebensqualität geht stetig bergab.
Suschy
Suschy
Zuletzt aktiv am 24.02.23 um 08:28
Registriert seit 2023
3 Kommentare geschrieben | 3 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
Hallo
Eigentlich helfen nur medis das spezielle Symptom zu lindern, wie zb bei Migräne sumatriptan, usw.
Bei den Schmerzen im Rücken hilft mir kein Schmerzmittel, Ruhe, Entspannung, positiv Denken, ein Bad, sowas schon eher.
Niema04
Niema04
Zuletzt aktiv am 09.11.23 um 17:22
Registriert seit 2022
3 Kommentare geschrieben | 2 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich nehme aktuell nur Vitamin D.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Suschy
Suschy
Zuletzt aktiv am 24.02.23 um 08:28
Registriert seit 2023
3 Kommentare geschrieben | 3 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
@Niema04
Ja so eine Kur zwischendurch hilft auch gut
Die Antworten verbergen
UrsulaEberhardt
UrsulaEberhardt
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 11:54
Registriert seit 2018
7 Kommentare geschrieben | 5 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich nehme Amitriptylin dagegen. Der Arzt verschrieb mir 10mg, das hat aber kaum geholfen. Naach Erhöhung auf 50mg hatte ich keine Schmerzen mehr. Bei dieser Dosierung bin ich seitdem geblieben. LG 😊
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
LG
Andrea