- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Behandlung von Fibromyalgie
- Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
Patienten Fibromyalgie
Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
- 699 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 58 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
susanne0604
susanne0604
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 18:09
Registriert seit 2015
27 Kommentare geschrieben | 13 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
an Andrea:
bei citalopram hatte ich viel schwindel u viel zu müde war ich auch.
konnte dann auch kaum mal einen schluck wein trinken usw... (ich wohne in einer weingegend wo es heurige gibt zu denen wir sehr gerne gehen und dort eben essen u trinken) sowie auch oft innere unruhe.
daher hab ich es dann absetzen müssen. mir tut das cymbalta auch gut, das nehme ich ja nach wie vor trotz der pulver aus der studie
Abgemeldeter Nutzer
Ist es nicht so, dass man sich an alle Antidepressiva erst gewöhnen muss und Nebenwirkungen wie Schwindel und Müdigkeit die ersten drei bis vier Wochen normal sind?
Wie lange hast du Citalopram genommen, ohne dass das besser wurde, susanne0604 ?
susanne0604
susanne0604
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
liebe Verena:
ja sicher muss man das, aber eben bei citalopram war es halt nicht zum aushalten, es ist zu lange her dass ich noch alles weiß. auf jeden fall ist es mit cymbalta besser. ich reagiere auf alle pulver sehr sensibel u kann daher nicht alle nehmen. daher in ich froh, dass ich die tabl. aus der studie vertrage.
u eines ist sicher, mit AD behandelt zu werden lässt uns doch in die schiene rutschen wir sind ein bissl gaga u darum eben was für die psyche. diese medikamente lösen aber das problem der fibro keinesfalls, denn das ist ja keine seelische erkrankung!
Abgemeldeter Nutzer
In welche Schiene ich rutsche, ist mir völlig egal. Mit fast 50 stehe ich da drüber.
Ist doch bei allem so. Wenn man keine konkreten Ursachen findet oder sich was nicht genau erklären kann, wird es halt auf die Psyche geschoben. Wobei die Psyche bestehende Symptome natürlich verschlechtern kann, das habe ich früher doch sehr gemerkt.
Behalte mal Cymbalta im Hinterkopf. Habe selbst keine Fibro, aber eine Freundin mit Fibro.
Schönes Fest!
Abgemeldeter Nutzer
Tannenbaum war leider aus...
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
vielleicht würde euch auch dieses Thema interessieren:
(Kann natürlich auch etwas ausgedehnt werden.)
LG
Andrea
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 23 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Als AD habe ich Wellburtin 300. Und gegen die Schmerzen habe ich Hydal 2 mg. 2 x tägl.
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
susanne0604
susanne0604
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
wellbutrin bekam ich weil ich auch eine art restless legs hatte u das half. aber das hab ich dann nicht mehr genommen und es kamen auch keine restless legs mehr
hydal helfen gut, das weiß ich aus erfahrung, aber das was ich nun in der studie bekomme, ist auf jeden fall viel besser. da es eine studie ist, weiß ich noch keinen namen und auch noch nicht wie es weitergeht in dieser sache. da aber die leute die mitmachen bei der studie alle guten erfolg haben, wird es wohla uf den markt kommen und das wünsche ich euch allen!!!!#
in diesem sinne ein gutes, vor allem schmerzfreies jahr 2016
Abgemeldeter Nutzer
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Welche Medikamente nehmt ihr mit Fibromyalgie und wie geht es euch damit?
LG
Andrea