- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Behandlung von Fibromyalgie
- Schmerzattacken und Darmprobleme durch Fibromyalgie?
Patienten Fibromyalgie
Schmerzattacken und Darmprobleme durch Fibromyalgie?
- 109 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 6 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Fliege,
Danke für diese neue Diskussion!
Hallo @Annatoula @Nachbarin @Sanarah @stilsinn @Maikelimauseli @lotta2014 @nitsrek @AnitaBusch @Angelika1964 @Sanne1966 @Julejette @Rubi0812 @Friederike @maris59 @GrandmaWunderblume @heidi09 ich hoffe es geht euch trotz COVID-19-Krise entsprechend gut. Möchtet ihr auf @Fliege antworten ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße und bis bald,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 13.11.24 um 10:58
Registriert seit 2018
32 Kommentare geschrieben | 15 im Fibromyalgie-Forum
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Fliege! Nachdem ich ja schon viele Jahre an Fibro und einigen anderen Krankheiten leide, kann ich Dir nur sagen, das der Darm unglaublich und die Nebenwirkungen der Medikamente sind erheblich, über die Zeit. Leider. Ich wünsche Dir alles Gute und bleib "virusfrei" ! Liebe Grüsse
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 20 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Fliege ❣️ Die Schmerz Attacken kenne ich sehr gut . Hatte von Samstag bis Gestern eine. Es gibt viele Schmerzmittel die nur mit Abführmittel verschrieben werden. Weil es zur Verstopfung kommen kann . Lass dich da noch mal von deinen Arzt 👩🏼⚕️ beraten. Du musst ja nicht mehr leiden als nötig . Ich habe seit November 2016 Fibro und 2017 haben sie Knochenkrebs festgestellt. Mittlerweile kenne ich leider alle Schmerzmittel. ☹️ Mein Körper reagiert ganz anders. Ich hatte immer mit Verstopfung zu kämpfen besonders bei Stress 😰 seitdem ich aber Schmerzmittel nehme habe ich Durchfall. Je höher die Dosis je stärker 💩 Die Nebenwirkungen sind halt da und jeder Körper ist anders. Lass dich beraten. Kopf hoch 😀 Lg Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Fliege
Fliege
Zuletzt aktiv am 10.11.24 um 19:08
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 2 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo liebe Mitglieder,
Danke für die hilfreichen Beiträge ich habe sie gelesen,aber dadurch dass viel in der Zwischenzeit passiert ist,hatte ich noch nicht geantwortet,meine Darmprobleme haben sich gebessert,es hat sich bei Untersuchung herausgestellt,dass eine Engstelle im Duenndarm besteht,welche die starken Schmerzen auslöst,mein Gastroendologe hat mir Duspatal verschrieben,was mir wirklich gut gegen die Schmerzen hilft,leider habe ich gerade einen aktuellen Schub der Fibromylagie,ich ruhe mich viel aus und versuche mich im Alltag nicht zu überfordern und gute Dinge für mich zu tun,Zusätzlich habe ich gestern die Absage vom MDK der AOK über die Übernahme der Kosten für das medizinische Cannabis erhalten,aber ich bleibe bei meinem Widerspruch und habe letztendlich gute Chancen,dass das Verfahren erfolgreich verläuft,ich wünsche euch schöne Tage
Herzliche Grüße
Die Signatur ansehen
Fliege
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 20 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich drücke dir die Daumen beim Widerspruch. Gut das deine Darm Probleme besser geworden sind. Alles Liebe 💓 Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 13.11.24 um 10:58
Registriert seit 2018
32 Kommentare geschrieben | 15 im Fibromyalgie-Forum
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja, diese Schmerzschübe kenne ich sehr gut. Es kommt plötzlich und ohne Vorzeichen und dann ist für mich der Tag gelaufen. Die "normalen" Schmerzen sind immer da, doch wenn dann eben ein Schub kommt, dann kann ich mich so gut wie nicht mehr bewegen, nehme eine zusätzliche Dosis Schmerzmittel, muss liegen und hoffe, das ich irgendwie schlafen kann. Es gibt bei mir auch keinen "Anzeiger"...Also weiß ich nie, wann es mich wieder erwischt. Manchmal "nur" zweimal im Monat, machmal 3 mal pro Woche...Das einzige, was mir aufgefallen ist, je kälter und nasser draußen, umso höher die Anzahl der Schübe.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
susanne0604
susanne0604
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 18:09
Registriert seit 2015
27 Kommentare geschrieben | 13 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@heidi09 super beschrieben, genauso geht es mir auch. es ist bei wetterwechsel besonders schlimm und da dies in letzter zeit oft der fall war, ist es für uns betroffene sehr schwer die schmerzen zu ertragen.
Die Antworten verbergen
akinom63
akinom63
Zuletzt aktiv am 07.11.24 um 20:05
Registriert seit 2015
6 Kommentare geschrieben | 5 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, ich habe ähnliche Symptome, hatte sie bis jetzt aber nicht im Zusammenhang mit der Fibromyalgie gesehen. Häufig Verstopfung, Darmentleerundsprobleme, häufige Bauchschmerzen. Eine organische Ursache wurde nicht gefunden. Geht bei mir seit mehreren Jahren so. Mir ist nur aufgefallen, das es be i Stress vermehrt ist
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Fliege
Fliege
Zuletzt aktiv am 10.11.24 um 19:08
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 2 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
Aktivist/in
Forscher/in
Liebe Mitglieder,
Im Januar diesen Jahres wurde bei mir Fibromyalgie diagnostiziert.Mit Schmerzen lebe ich seit fast 5 Jahren,begonnen hat es mit der Diagnose PTBS,daher dachte ich oft,dass die Schmerzen eine psychische Ursache haben,seit November 19 habe ich zunehmend Schmerzattacken und öfters eine Vorstufe vom Darmverschluss und im Dezember einen Dünndarmileus,dass sind immer schlimme Schmerzen und es wird letztendlich keine richtige Diagnose gestellt,immer nur eine Akutbehandlung im Krankenhaus,jetzt war ich wieder dort,weil ich auch hohe Entzündungswerte hatte,habe 3 Tage 2 Antibiotika bekommen und wurde dann wieder entlassen,die Entzündungswerte sind gesunken,aber mir geht es wirklich nicht gut,habt ihr auch solche Symptome,oder kennt ihr die Schmerzattacken?
Grüße von Fliege