- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Der Einfluss des Wetters auf die Symptome von Fibromyalgie: Mythos oder Realität?
Patienten Fibromyalgie
Der Einfluss des Wetters auf die Symptome von Fibromyalgie: Mythos oder Realität?
- 5 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 13.11.24 um 10:58
Registriert seit 2018
32 Kommentare geschrieben | 15 im Fibromyalgie-Forum
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo an alle hier! Ja, sobald das Wetter kalt und nass wird....werden auch die Schmerzen mehr bzw stärker! Bei ausgewogenem Wetter sind die Schmerzspitzen nicht so oft und so heftig und auch die Psyche ist weniger belastet, als bei Regen und Kälte. Der Winter ist für mich ein Graus... zwischen 0 und 10 bewege ich mich dann durchwegs bei 7/8 aufwärts.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 45 im Fibromyalgie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Guten Morgen,
wie geht es Ihnen heute?
Viele Menschen mit Fibromyalgie berichten, dass ihre Symptome je nach Wetterlage unterschiedlich zu sein scheinen. Ob verstärkte Schmerzen bei nassem Wetter, Steifheit bei Kälte oder sogar eine Besserung bei sonnigem Wetter - die Auswirkungen des Wetters auf das Wohlbefinden scheinen für viele real zu sein.
Habt ihr einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und euren Symptomen festgestellt? Welche Wetterbedingungen scheinen euren Zustand zu verschlechtern oder zu verbessern? Verwendet ihr Methoden, um sich an diese Schwankungen anzupassen, wie z. B. spezielle Aktivitäten, angepasste Kleidung oder natürliche Heilmittel?
@Selly11 @Schneckchen @CUXI66 @Selly1968 @Volkmama @Trimbora @Arizona101 @Grittli @Donsahra @kloeri @EMImaistomi @Slin11 @AnitaBusch @heidi09 @Melli75 @Brina84 @Heidrunroehrs @Hummel990 @Sonnenuntergang @walcua @Dagmar62 @Dreaming70 @khadija9103 @Pepina @Babybaer1 @deichhase @mariahilfe
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team