- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Fibro und Restless-Legs-Syndrom ... Horror pur
Patienten Fibromyalgie
Fibro und Restless-Legs-Syndrom ... Horror pur
- 13 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Bettedette
Bettedette
Zuletzt aktiv am 21.03.25 um 12:23
Registriert seit 2024
Patient/in mit Fibromyalgie, seit 2024
Andere Krankheiten: Diabetes Typ 1, Arterielle Hypertonie + 1 andere Krankheiten
19 Kommentare geschrieben | 5 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Magnesiummangel und Vitamin B12 ,Vitamin D mal kontrolliert? Das kann die Symptome verschlimmern. Mir hat eine Vitamin B12 Kur aus der Apotheke sehr gut geholfen.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 20.03.25 um 19:28
Registriert seit 2018
38 Kommentare geschrieben | 18 im Fibromyalgie-Forum
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Bettedette Hallo! B12 nehme ich regelmässig. Was mir fehlt ist Magnesium und damit habe ich jetzt angefangen. Ich hoffe, es wird dadurch erträglicher. Vielen Dank für die Tipps! Viele Grüsse
Bettedette
Bettedette
Registriert seit 2024
Andere Krankheiten: Diabetes Typ 1, Arterielle Hypertonie + 1 andere Krankheiten
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@heidi09 Ich meine aber nicht Vit B12 Kapseln sondern die Trinkkur (gibt es auch bei Aldi).Haben wir oft bei reduzierten AZ und Infekten genutzt bei unseren betagten Patienten. Meine KG hat mir Retterspitz empfohlen,das gibt es als Salbe oder als Einreibung. Kann wie eine Quarkwickel angewendet werden und ist auch bei Fibromyalgie zugelassen. Für meine Besenreiser nutze ich die Beecream von Beedrop ,hilft mir sehr gut.Gibt es entweder bei Rossmann und Ko. oder Online.
Bettedette
Bettedette
Registriert seit 2024
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ganz wichtig ausreichend trinken. Laut meiner KG bei Tabletteneinnahme 3 Liter
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...

13.02.25 | Aktualitäten
Fibromyalgie und Hormone: Die Auswirkungen verstehen, um die Lebensqualität zu verbessern

14.12.24 | Aktualitäten
Fibromyalgie und Verdauungsstörungen: Den Zusammenhang verstehen und die Symptome lindern

18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?

06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?

17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor

29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."

12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"

14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 20.03.25 um 19:28
Registriert seit 2018
38 Kommentare geschrieben | 18 im Fibromyalgie-Forum
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Ein liebes Hallo an euch alle hier! Ich leide seit über 20 Jahren an Fibro. Dazu kam, kurz nach der Diagnose, das Syndrom der unruhigen Beine (RLS). Zusammen sind diese beiden Krankheiten der Horror pur... die Schmerzen der Fibro lassen mich einknicken...bin dann zu nichts mehr in der Lage und muss liegen. Doch dann kommen die unruhigen Beine...das Nervenzucken, das Kribbeln, das "Tanzen" der Beine lassen liegen und Ruhe tanken einfach nicht zu. Also schleppe ich mich ganze Nächte durchs Haus und Schlaf kriege ich nur noch stundenweise ab. Warum, wieso es nun so massiv ist... keine Ahnung. Die Ernährung hab ich umgestellt, nur eine Tasse Kaffee, keinen Alkohol... langsam komm ich ans Ende meiner Kräfte. Kennt das hier jemand? Was macht ihr dagegen?