- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Fibromyalgie und Arbeit: Wie ist eure Erfahrung?
Patienten Fibromyalgie
Fibromyalgie und Arbeit: Wie ist eure Erfahrung?
- 57 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 45 im Fibromyalgie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, wer möchte Maria74 antworten und kann seine Meinung abgeben?
@Ankekr @Marlene_14 @Bineline @Missmo @Caro2022 @Fybro2000.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Steffi1982
Steffi1982
Zuletzt aktiv am 05.11.24 um 21:30
Registriert seit 2021
3 Kommentare geschrieben | 3 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ihr Lieben 😊ja ich fühle mit.
Bin in der Altenpflege und war jetzt über 1Jahr AU,bin gerade in Wiedereingliederung.
Versuche es, es ist meine Berufung,aber es ist jeder Tag ein Kampf.
Die Müdigkeit,die Erschöpfung macht den Rest zu dem endlosen Schmerzen.
Früher hatte ich wenigstens Pausen dazwischen,mittlerweile jeden Tag.
Mal mehr mal weniger.
Was hilft euch dabei diese Phasen durchzustehen?
Die Schmerzmed macht noch mehr müde.
Infusionen helfen mir fpr ein paar Tage.
Aber es ist unangenehm jedesmal ein Zugang gelegt zubekommen.
Venen wollen auch nicht immer.
Freue mich von euch zu lesen.
Achso zum Schlafen nehme ich Amitriptylin. Das hilft.
susanne0604
susanne0604
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 18:09
Registriert seit 2015
27 Kommentare geschrieben | 13 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Maria74
hallo maria, ja es ist sehr sehr mühsam, denn zu den schmerzen und der müdigkeit kommen oft konzentrationsstörungen und das starke schwitzen, das ja penlich und schlimm für den betroffenen ist, und auch schrecklich aussieht. leider wird das bei der berufsunfähigkeitspension nicht oder zu wenig anerkannt, sodass du als voll arbeitsfähig giltst. ich bin gott sei dank schon in pension, aber der weg war ein langer und steiniger und es ist schlimm wie man mit uns umgeht
Ela--1972
Ela--1972
Zuletzt aktiv am 30.05.24 um 20:10
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Guten Morgen zusammen....
Ja es ist sehr schwer....und oft bleibt dafür zuhause auch schon mal was liegen...da ich immer wieder Ruhe Pausen brauche.. und auch oft antriebslos bin...da ich in der Altenpflege arbeite...habe ich oft wechselschichten und auch schon mal geteilten Dienst....es ist oft anstrengend...während der Arbeit bemerke ich es nicht ganz so schlimm aber wenn ich zur Ruhe komme...dann kommt alles erst richtig zum Vorschein und ich könnte mich verkriechen.....vor Schmerzen und Erschöpfung....ich bin nun besser medikamentös eingestellt...aber erschöpft bin ich trotzdem.... und nun ....weiter arbeiten....🙈🙈🙈
Liebe Grüße
Michaela
Die Signatur ansehen
Liebe Grüße Ela--1972
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Maria74
Maria74
Zuletzt aktiv am 10.10.24 um 18:58
Registriert seit 2022
6 Kommentare geschrieben | 6 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
Botschafter/in
Forscher/in
ich bin neu hier und leide seit 11 Jahren an Fibromyalgie, 11 Jahre, in denen ich jeden Tag kämpfte, um weiter arbeiten zu können, ich wurde vor 2 Jahren diagnostiziert, ich arbeite Vollzeit, und die Tage sind wegen der Schmerzen und der Müdigkeit schwer durchzuhalten. Ich halte durch, weil ich für meine persönliche Entwicklung arbeiten muss. Manchmal möchte ich aufgeben, weil ich so erschöpft bin. Ich arbeite in einer Schule, und der Kontakt mit den Kindern hilft mir, die Krankheit ein wenig zu vergessen. Ich bediene sie in der Kantine und kümmere mich den Rest der Zeit um die Instandhaltung der Räumlichkeiten, was mir ermöglicht, dies in meinem eigenen Rhythmus zu tun. Früher war ich Animateurin in einem Freizeitzentrum, das ich wegen Fibro aufgeben musste. Man kann immer versuchen zu arbeiten, aber man muss zugeben, dass die Wochen alles andere als einfach sind.
Wisst ihr, was ich meine?