- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Wie kann ich als "nicht-selbst-Fibro-erkrankter" eine erkrankte Person unterstützen?
Patienten Fibromyalgie
Wie kann ich als "nicht-selbst-Fibro-erkrankter" eine erkrankte Person unterstützen?
- 9 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 45 im Fibromyalgie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Melli75 @Brina84 @Heidrunroehrs @Hummel990 @nitsrek @lotta2014 @Anni50 @Philosofa @Nachbarin @Annatoula @Maikelimauseli @Kessi09 @Samsung @Dini1676 @Josie888 @Macpomme @Idefix66 @Dörthe38 @Pommery @Birgit1 @Hamben @Laura87 - wie kann man als Angehöriger Patienten mit Fibro helfen? Was würdet ihr frogboy raten?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Nachbarin
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
frogboy
frogboy
Zuletzt aktiv am 16.09.24 um 11:45
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
Forscher/in
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema, wie kann ich als "nicht-selbst-Fibro-erkrankter" eine erkrankte Person unterstützen?
Ich konnte bisher nichts dazu finden, wie ein Nahestehender mit der Situation umgehen kann, zumindest nichts konkretes. Ich würde gern Hilfe anbieten, weiß aber gar nicht, wie ich das konkret tun kann und mit einer betroffenen Person darüber zu reden gestaltet sich ja in einer schlimmen Phase zuweilen als schwierig. Keiner von uns hat schließlich eine Bedienungsanleitung für diese Situation -weder der Erkrankte, noch der Nahestehende- deswegen würde mir sehr helfen, eure Erfahrungen zu hören.
Das unter dem Gesichtspunkt, dass ich den Zustand der Person vielleicht nicht verbessern oder heilen kann. Aber ich möchte ja Unterstützung und Halt bieten und derjenige weiß vielleicht selbst nicht, was ihm/ihr helfen würde.
Was hat euch als Erkrankte/r seitens Familie/Partner geholfen, was war euch zu viel?
Wo kann tatsächlich sinnvoll unterstützt oder Last abgenommen werden, egal in welcher Hinsicht?
Wie bietet man jemandem Hilfe an, der sich verschließt, sich unverstanden fühlt (natürlich, da ich es unmöglich nachvollziehen kann, da ich nicht in der Situation bin und es nicht selbst erlebt habe) und vermutlich selbst nicht weiß, was denn helfen würde?
Oder kennt jemand eine erkrankte Person, die eine Partnerschaft führt und zu einem kurzen Erfahrungsaustausch bereit wäre?