- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Kardiopathie
- Suche und nützliche Links Herz-Kreislauf
- Herzinsuffizienz Stufe 2
Patienten Kardiopathie
Herzinsuffizienz Stufe 2
- 28 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Caro0155
Caro0155
Zuletzt aktiv am 01.04.24 um 17:45
Registriert seit 2024
2 Kommentare geschrieben | 2 im Kardiopathie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, ich bin sehr interessiert daran, Erfahrungen anderer Betroffener zu lesen. Ist es möglich, die Stufe 2 der Herzinsuffizienz lange zu erhalten?? Ich habe alles gelesen, was ich gefunden habe, wiege morgens und abends, habe die Trinkmenge reduziert, laufe viel und achte auf die Ernährung. Leider schaffe ich es nicht, den Puls zu reduzieren. Mein Blutdruck ist sehr niedrig, die letzten Tage bei 95: 70 im Durchschnitt, Puls oft über 100 und meist 95-98. Das ist dann schon wenig. Nehme Verapamil, um den Puls zu senken. Das soll ich beibehalten, lt. Kardiologe und 1 Forxiga, 10mg .
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 23 im Kardiopathie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @ranita @arminphilipp @Paulus47 @Roswitha @Inkraus @CH3003 @GreenFay @Kimi95 @cavril - könnt ihr dem Mitglied weiterhelfen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
16.07.18 | Aktualitäten
Rückruf von Valsartan-Medikamenten - Patienten sollten ihre Blutdrucksenker checken
15.11.17 | Aktualitäten
12.09.17 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Caro0155
Caro0155
Zuletzt aktiv am 01.04.24 um 17:45
Registriert seit 2024
2 Kommentare geschrieben | 2 im Kardiopathie-Forum
Rewards
Forscher/in
Hallo, ich bin neu hier, meine Diagnose ist auch erst Mitte Dezember 23 erfolgt. Mir wurde empfohlen, viel zu laufen, langsam und mit Pausen. Das ist ok. Ich habe aber Probleme beim Einordnen, wann ist die Belastungsgrenze erreicht. Ich bin Rentnerin, habe in meiner Wohnung eine Treppe. Wenn ich diese hintereinander 2x laufe, bin ich außer Puste. Bei Hausarbeit-bis ich merke, das die Luft ausgeht oder ist das schon für das Herz zu viel. Ich warte auf besseres Wetter, um länger draußen zu sein. Wir haben einen Hund. Den kann ich aber momentan nicht führen, da ich noch im Heilungsprozess einer Hüft-op bin. Ja, alles kommt zusammen. Wer hat schon länger diese Krankheit?? Ich möchte auf jeden Fall die Stufe 2 halten, so lange es möglich ist.
Gruss Caro0155