Patienten Multiple Sklerose
MS und Cannabis
- 99 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 11 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Was wolltest du uns mitteilen, Claudius
Dein Kommentar ist irgendwie verloren gegangen.
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema?
Claudius
Guter Ratgeber
Claudius
Zuletzt aktiv am 17.11.24 um 13:34
Registriert seit 2017
35 Kommentare geschrieben | 20 im Multiple Sklerose-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Guten Morgen Loreley ich habe schon mal Cannabis geraucht und ich habe mich ehrlich gesagt ganz gut gefüllt natürlich war jemand bei mir und hat aufgepasst aber wie gesagt ich habe es nur ausprobiert. Im Moment muss ich sagen nervt mich alles ein wenig meine Lebensfreude ist im Moment im Keller warum das weiss ich selber nicht so genau ich habe seit einigen Tagen dieses ständige Kribbeln und ziehen im Kopf dän wird meine Verse ganz warm obwohl sie kalt ist und zu guter letzt habe ich auf der rechten Seite im Bauch das Gefühl wie ein brennen und das nervt mich grade total manchmal denke ich warum ich alles abbekommen habe ich habe noch 7 Schwestern,eine davon wird im Oktober heiraten aber ich kann mich nicht so richtig freuen für sie weil ich zu sehr mit mir beschäftigt bin meine Gefühle sind kalt geworden egal für wem und das kenne ich so nicht .Am 1 September muss ich zur Neurologin und ich glaube ich werde Sie mal nach einer Kur fragen damit ich vielleicht auch mal Menschen kennenlerne die es schon länger haben ich habe es jetzt seit 2015 und weiss gar nicht so recht wie ein Schub seien könnte oder wie man so was merkt naja so sieht es im Moment bei mir aus und ich will hoffen das ich aus diesem Loch wieder rauskomme.LG.
Abgemeldeter Nutzer
Mit Cannabis habe ich noch keine Erfahrung.
Zum Thema Schub habe ich gerade eine Diskussion eingestellt.
Vielleicht willst ja mal schauen, Claudius
Abgemeldeter Nutzer
Das Gefühl, dass einen alles nervt und man sich an nichts freuen kann, kenne ich auch... Kopf hoch!
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Zuletzt aktiv am 03.07.18 um 22:06
Registriert seit 2017
43 Kommentare geschrieben | 22 im Multiple Sklerose-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich schrieb ja schon, dass ich zum Schlafen etwas nehme und ich rauche tatsächlich seit 6 Jahren eine bis zwei tüten abends. Ich nehme keine Medikamente wie Interferone! Es hilft mir sehr und mir geht es damit weeesentlich besser als mit Tabletten. Da ich auch unter chronischer Niereninsuffizienz leide muss ich eh aufpassen und teilweise bekomme ich von den Tabletten richtige Schmerzen in den Nieren! Bin nun auch soweit, dass ich mit meinem Arzt über das medizinische, verschriebene Cannabis sprechen werde. Ich werde davon ruhig, müde und in meinem Körper entspannt sich alles. Weiterer Pluspunkt bei mir- ich denke nicht mehr soviel nach!
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
Abgemeldeter Nutzer
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert mich!
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Das mach ich sehr gerne, Vanessa
Ich hoffe, es klappt- denn noch scheint es nicht ganz so einfach zu sein, Ärzte zu finden, die es verschreiben- obwohl die Fortschritte ja da sind! Man wird wohl auch für eine Studie registriert....
Liebe Grüße ?
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
Abgemeldeter Nutzer
Danke für eure Antworten!
Gibt es Leute, die es schon verschrieben bekommen?
Meine Verwandte bräuchte es nicht, aber vielleicht könnte es meiner Freundin helfen...
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Nana68
Laut der DAK-Seite verschreibt es der Arzt und man muss einen Antrag bei der Krankenkasse einreichen. Habe auch gelesen, dass Menschen bessere Chancen haben, wenn fest steht, dass Medikamente nicht wirken oder eben nicht vertragen werden! Deine Freundin sollte ihren Arzt ruhig mal darauf ansprechen...und wenn der nicht will, wechseln, wechseln, wechseln!
Ich werde es auch so machen- auch wenn ich dafür weiter fahren müsste...
Liebe Grüsse
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
04.10.24 | Ratschläge
Multiple Sklerose (MS) und Sexualstörungen: Was Sie wissen sollten!
30.05.24 | Aktualitäten
Welche Vorteile hat die Phytotherapie bei Multipler Sklerose (MS)?
02.02.24 | Aktualitäten
Alles Wichtige über die Behandlungen Ponesimod (Ponvory®) und Fingolimod (Gilenya®) für RRMS
17.11.23 | Ratschläge
Multiple Sklerose: Welche Spezialisten sollten Sie aufsuchen?
17.10.16 | Aktualitäten
Studie bestätigt Verbindung zwischen Vitamin-D-Mangel und höherem MS-Risiko in Finnland
05.06.18 | Aktualitäten
Multiple Sklerose mit 30 - "Das Unbekannte macht den Brainfuck aus"
19.08.16 | Aktualitäten
01.06.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Servus und moin!
Wer von euch nimmt Cannabis oder hat es damit probiert?
Kann Cannabis bei MS tatsächlich helfen?
Was muss man machen, um es legal ausprobieren zu können?
Gruß von
Nana