Patienten Multiple Sklerose
Warten auf Diagnose
- 46 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Erika, tut mir leid für dich. Ich kenne das mit dem Alleine sein und ich habe auch MS, ich kann verstehen das du vor der Diagnose Angst hast, es ist nicht schön... aber ich würde dir empfehlen geh zum Arzt, dann weisst du wenigstens genau was los ist. Schöne Grüße und Kopf hoch, Lily
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 14 im Multiple Sklerose-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Erika77 ,
ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast. Aber wie Lily sagt, fühlt man sich nach der Diagnose oft besser.
Wenn Du Fragen oder Zweifel hast, dann kannst Du diese auch gerne in den anderen Gruppen und Diskussionen stellen, dafür ist die Community da.
Liebe Grüße,
Eva
Die Signatur ansehen
Eva, Community Managerin
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
04.10.24 | Ratschläge
Multiple Sklerose (MS) und Sexualstörungen: Was Sie wissen sollten!
30.05.24 | Aktualitäten
Welche Vorteile hat die Phytotherapie bei Multipler Sklerose (MS)?
02.02.24 | Aktualitäten
Alles Wichtige über die Behandlungen Ponesimod (Ponvory®) und Fingolimod (Gilenya®) für RRMS
17.11.23 | Ratschläge
Multiple Sklerose: Welche Spezialisten sollten Sie aufsuchen?
17.10.16 | Aktualitäten
Studie bestätigt Verbindung zwischen Vitamin-D-Mangel und höherem MS-Risiko in Finnland
05.06.18 | Aktualitäten
Multiple Sklerose mit 30 - "Das Unbekannte macht den Brainfuck aus"
19.08.16 | Aktualitäten
01.06.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Erika77
Erika77
Zuletzt aktiv am 10.10.24 um 18:37
Registriert seit 2018
10 Kommentare geschrieben | 9 im Multiple Sklerose-Forum
Rewards
Botschafter/in
Forscher/in
Guten Abend,
Ich habe alle Symptome von MS, Kribbeln in meinen Fingern, schwere Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, seltsame Empfindungen in meinen Beinen und Armen, Juckreiz überall... kurz gesagt, ich muss eine EMG machen, aber ich weiß, dass es MS ist. Das Kribbeln habe ich seit ca. 3 Monaten, Müdigkeit und Kopfschmerzen schon deutlich länger.....
Ich habe außerdem seit 2003 eine hämorrhagische Rektokolitis (Autoimmunerkrankung).
Dazu kommt, das ich mich in 3 Wochen am Kiefer operieren lassen muss .... davor habe ich jetzt Schiss.
Ich bin deshalb richtig deprimiert und denke nur noch daran. Jetzt ist auch noch Weihnachten und ich bin allein, ohne Mann oder Kinder. Ich will nicht mit meiner Familie darüber reden.....
Ich hoffe mit anderen hier reden zu können, dann würde ich nicht so allein fühlen.... Ich bin 41 Jahre alt.