- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Multiple Sklerose
- Leben mit Multipler Sklerose
- Seht ihr bei euch einen Zusammenhang zwischen MS und einer Hepatitis B-Impfung?
Patienten Multiple Sklerose
Seht ihr bei euch einen Zusammenhang zwischen MS und einer Hepatitis B-Impfung?
- 162 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 20 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 35 im Multiple Sklerose-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wenn Du die Frage so stellst, könnte es zeitlich gesehen zusammen passen. Aber sind das nicht 2 verschiedene Paar Schuhe ? Werde mich umhören, nächste Woche ist ja wieder Stammtisch.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Beate55 , Gombi123 , Yusuf-Eray , frankiedie , luckyz , Isabel , martina , Alma15 , wie sieht das bei euch aus?
Yusuf-Eray
Yusuf-Eray
Zuletzt aktiv am 18.07.24 um 19:06
Registriert seit 2015
3 Kommentare geschrieben | 3 im Multiple Sklerose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
1998 bin ich an MS erkrankt. Während meines Medizinstudiums habe ich an der Uni eine Hepatitis-B-Impfung bekommen. Es waren drei Impfungen. Nach jeder Impfung ging es mir schlechter. Schübe hatte ich direkt nicht, aber eine Verschlechterung war trotzdem da
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Antwort, Yusuf-Eray. Wer möchte sich noch äußern?
martina
martina
Zuletzt aktiv am 29.02.16 um 21:03
Registriert seit 2015
1 Kommentare geschrieben | 1 im Multiple Sklerose-Forum
Also bin auch davon überzeugt das MS und Hepatitis Impfung keine gute Kombinationen sind!!! Arbeite auch im Gesundheitswesen verweigere neuerliche Hepatitis Impfung!!
Glg
Abgemeldeter Nutzer
Hallo martina ,
wie meinst du das? Verweigerst du sämtliche Hepatitis-Impfungen oder nur die B?
Sollte man sich gegen Hepatitis nicht empfinden lassen, wenn man schon MS hat, oder vermutest du, dass eine Hepatitis-Impfung MS auslösen kann?
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Sehr interessant und gibt gerade absolut den Tenor wieder den ich auch auf anderen Foren gefunden habe. Da kann man echt den Eindruck gewinnnen, dass eine Hepatitis B-Impfung MS auslösen kann...
Abgemeldeter Nutzer
Vermuten noch andere einen Zusammenhang zwischen einer Hepatitis B-Impfung und dem Ausbruch von MS? Wie sieht es bei Amitola , Hegusa77 , Feldhamster , Hippo14 oder Sebastian1977 aus?
Abgemeldeter Nutzer
Gibt es noch andere Leute, die vermuten, dass MS bei Ihnen wegen der Impfung ausgebrochen ist?
Abgemeldeter Nutzer
lunabay , livilina , Priska , Tanja88 , Meggy1 , muisebbal92, ellkoikiu62 , mujukiuz70 , würdet ihr euch gern der Diskussion anschließen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
04.10.24 | Ratschläge
Multiple Sklerose (MS) und Sexualstörungen: Was Sie wissen sollten!
30.05.24 | Aktualitäten
Welche Vorteile hat die Phytotherapie bei Multipler Sklerose (MS)?
02.02.24 | Aktualitäten
Alles Wichtige über die Behandlungen Ponesimod (Ponvory®) und Fingolimod (Gilenya®) für RRMS
17.11.23 | Ratschläge
Multiple Sklerose: Welche Spezialisten sollten Sie aufsuchen?
17.10.16 | Aktualitäten
Studie bestätigt Verbindung zwischen Vitamin-D-Mangel und höherem MS-Risiko in Finnland
05.06.18 | Aktualitäten
Multiple Sklerose mit 30 - "Das Unbekannte macht den Brainfuck aus"
19.08.16 | Aktualitäten
01.06.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hier wird auf jeden Fall mehrfach berichtet, dass es Erfahrungen gibt, welche vermuten lassen, dass da ein Zusammenhang besteht. MS ist auf jeden Fall keine leichte Angelegenheit und kann dafür sorgen, dass die Lebensqualität sehr stark eingeschränkt wird. Stress und anschließende Stimmungstiefs bis hin zu Depressionen können ebenso folgen. Die Hepatitis B-Impfung erschien mir zuvor eigentlich immer relativ vernünftig, aber es scheint tatsächlich bei einigen Leuten signifikante Schäden zu produzieren. Weiß jemand ob es dazu aktuelle Studien gibt?