- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Multiple Sklerose
- Leben mit Multipler Sklerose
- Wie ist eure familiäre Situation?
Patienten Multiple Sklerose
Wie ist eure familiäre Situation?
- 35 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
reinhard , Jana04 , al.ma.ca.3 , corinna , Die1969 , KeinohrBambi , Zorro68 vielleicht?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Servus,
ich lebe derzeit allein. Bin seit zehn Jahren geschieden, was aber nichts mit meiner Erkrankung zu tun hat, die ist nämlich erst vor 5 Jahren ausgebrochen. Habe eine erwachsene Tochter, die aber in einer anderen Stadt studiert. So kommt so etwa alle sechs Wochen zu Besuch.
Momentan bin ich noch recht mobil, so dass das Singleleben mich vor keine größeren Probleme stellt, auch wenn's natürlich schön wäre, wenn ab und zu mal einer da wäre. Na ja, vielleicht treffe ich ja nochmal den Richtigen.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
Beate55 , al.ma.ca.3 , AntjeH , Gaby1966 , Firefox , Naboje , bobibatina , Cocu1980 ?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Guten Morgen,
auch ich lebe alleine, bin schon seit 94 geschieden, aber auch nicht wegen der MS. Aber ich habe 4 wunderbare Töchter, von denen ich Unterstützung bekomme. Sie leben alle dicht bei und sie kommen mich oft besuchen---samt Enkelkindern (bald 5) und Schwiegersöhnen.
Mal wieder einen Partner zu finden, wäre natürlich auch schön. Aber das ist in unserer Lage wohl nicht so einfach. Wir wollen mal realistisch sein- die wenigsten sind bereit, sich auf ein Leben mit einer behinderten Frau einzulassen. Ich habe es auf diversen Singlebörsen versucht, selbst auf auf uns zugeschnittenen, einige Jahre lang- mittlerweile habe ich aufgegeben. Man gewöhnt sich dran und es ist eben nicht so schlimm, wenn man wie ich eine intakte Familie und eine gute Freundin hat.
Hört sich das jetzt doch ein bisschen deprimiert an????
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Antwort, Beate55 .
Wer möchte sich noch austauschen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
04.10.24 | Ratschläge
Multiple Sklerose (MS) und Sexualstörungen: Was Sie wissen sollten!
30.05.24 | Aktualitäten
Welche Vorteile hat die Phytotherapie bei Multipler Sklerose (MS)?
02.02.24 | Aktualitäten
Alles Wichtige über die Behandlungen Ponesimod (Ponvory®) und Fingolimod (Gilenya®) für RRMS
17.11.23 | Ratschläge
Multiple Sklerose: Welche Spezialisten sollten Sie aufsuchen?
17.10.16 | Aktualitäten
Studie bestätigt Verbindung zwischen Vitamin-D-Mangel und höherem MS-Risiko in Finnland
05.06.18 | Aktualitäten
Multiple Sklerose mit 30 - "Das Unbekannte macht den Brainfuck aus"
19.08.16 | Aktualitäten
01.06.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wie ist eure familiäre Situation?
Lebt ihr allein, mit Partner, Kindern, Eltern...? Würdet ihr daran gerne etwas ändern? Welche speziellen Schwierigkeiten sind damit u. U. verbunden?...
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG
Andrea