- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Unfruchtbarkeit
- Frauen und Gesundheit
- Fühlt ihr euch von eurem Arzt verstanden?
Patienten Unfruchtbarkeit
Fühlt ihr euch von eurem Arzt verstanden?
- 50 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Luna90
Guter Ratgeber
Luna90
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 16:50
Registriert seit 2020
153 Kommentare geschrieben | 5 im Unfruchtbarkeit-Forum
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ich muss sagen, dass ich bisher immer Glück hatte mit meinen Gynäkologen. Die erste Ärztin sagte in der Pubertät direkt, dass die Schmerzen nicht normal sind. Die darauffolgende hat die perfekte Pille für mich gefunden, die auch nicht zu stark ist.
Aber ich habe schon viele heftige Stories von meinen Freundinnen gehört, die definitiv nicht so ein Glück mit den Ärzten haben.
amk1982
amk1982
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 23:11
Registriert seit 2021
7 Kommentare geschrieben | 2 im Unfruchtbarkeit-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, aber eine Sache stört mich bei vielen Ärzten, auch wenn sie es vielleicht manchmal gut meinen: Ich will keine Einmischung in mein leben und keine Bevormundung, ich möchte zum Arzt gehen und sagen was mir fehlt und dafür eine passende Behandlung bekommen, wenn ich Ratschläge bei anderen Sachen brauche frage ich!
Ich bin zum Beispiel mal zur Hautärztin gegangen, damit sie sich Muttermale anschaut, ich wollte aber nicht den ganzen Körper absuchen lassen, sondern nur da wo die Sonne oft hinkommt (Gesicht, Arme usw.), das wollte sie aber nicht, weil sie ja so nicht korrekt abrechnen kann, also hat sie sich nur die 3 wichtigsten angeschaut😡 sie hätte ja trotzdem eine normale Vorsorge abrechnen können, wie soll die Krankenkasse denn rausbekommen was gemacht wurde?!
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 14:14
Registriert seit 2020
2.145 Kommentare geschrieben | 25 im Unfruchtbarkeit-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Ase0608 @Valor8 @CarolineVanilla @Kathrin01 @Campina @Jamielou @Sasa12 @Ichhaltundsonstweranderes @Linebine @Minni2016 @laura0607 @Sindy2010 @Dreadicorn @Aeliisa @n.lange @Vivianrop @daysleeper76 @Future0Love @Yasyas94 @Virginia @Aylinhbiba @Lovelymum123 @jmnandhini8 @Vivi1324 @Lily10 @Nicole1209 @Coco89 @Voice83 - fühlt ihr euch von euren Ärzten in Bezug auf eure Menstruationsschmerzen verstanden?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 14:14
Registriert seit 2020
2.145 Kommentare geschrieben | 25 im Unfruchtbarkeit-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Guten Tag an alle,
den richtigen Arzt bzw. die richtige Ärztin zu finden, die einen versteht und ernst nimmt ist nicht immer so einfach, wie es klingt. Viele Frauen fühlen sich oft gerade von Gynäkologen nicht wirklich verstanden: Uneinfühlsame Betreuung, schmerzender Pap-Abstrich, Schmerzen werden als normal abgetan, ...
Wie fühlt ihr euch von eurem Arzt verstanden? Habt ihr lange suchen müssen, um jemanden zu finden, der eure Probleme ernst nimmt?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team