Hilfe zum Programm
- 205 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 30 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Um einen Link einzufügen, gehen Sie neben Schriftgröße auf das Rechteck mit einem diagonalen Zeichen (weiß leider nicht, wie man das Symbol nennt). Anschließend können Sie Ihren Link in das erste Kästchen (URL) kopieren, in das zweite reinschreiben, was für alle sichtbar sein soll (Anzuzeigender Text) und dann auf Ok gehen.
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Fragen zu Carenity
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke - ich probiers nachher mal...
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Andrea -
das funktioniert leider nicht.
wenn ich die links mit Datei hinzufügen auswähle und hochlade, stehen sie in der veröffentlichten mail als Anhang unten drin.
wenn ich die jetzt von unten unter den link mit der Beschreibung des themas nach oben kopiere und anschliessend unten lösche, funktionieren die linksm oben in der veröffentlichen mail nicht mehr.
was tun?
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Andrea, mal wieder ein paar fragen:
Kann ichan private Mails uch einen Anhang senden?
Wenn nicht, stelle ich hier mal die Fragen:
Auch ich habe manchmal ein paar Ideen -!
ZU Produktwarnungen:Wo kann ich ganz allgemeine, aber dennoch wichtige Warnungen einstellen? (Siehe Anlage 1)
Wie wärs mit ner Gruppe:´ Was man weiß- oder wissen sollte? (Oder so ähnlich?(Siehe Anlage 2)
Mit ner Gruppe Ernährung ganz allgemein? (Siehe 'Anlage 3)
Eine Anmerkung noch: Fast alle Seiten enthalten Links zu kurzen Videos, die zum Thema gehören sowie weitere Links, ebenfalls passend zum Thema.
Glg koechli2606
Die Anhänge ansehen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo koechli2606 ,
Produktwarnungen: Ich würde vorschlagen, im schon vorhandenen Diskussionsthema. Evtl. immer im Post dazustellen, um welches Produkt es geht, dann sehen die anderen gleich, ob sie das interessiert oder nicht. (Kann ja sein, dass manche Produkte von einzelnen nie gekauft werden.)
Was man weiß oder wissen sollte: Diese Gruppe existiert seit ein paar Monaten bereits und nennt sich: Hilfe & InfosIn dieser Gruppe kann man dann jeweils neue Diskussionsthemen aufmachen.
Ernährung: Eine allgemeine Ernährungsgruppe haben wir bisher nicht vorgesehen, da jeder - je nach Krankheit, Allergie etc. - auf andere Dinge achten muss. Die Ernährungsthemen befinden sich daher krankheitsspezifisch in den Bibliotheken oder den Gruppen Leben mit + Krankheiten.
Sollte es sich um Themen handeln, die eher krankheitsübergreifend sind, werden diese momentan entweder in der Presserundschau eingestellt, so es sich um Artikel handelt oder unter Hilfe & Infos (jeweils ein neues Diskussionsthema aufmachen). Wenn Sie diese Rubriken durchgehen, finden Sie dort auch schon einige Ernährungsthemen, die nicht nur einzelne Krankheiten betreffen.
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
"Die Farbe des Geschirrs beeinflusst unseren Appetit" könnte z. B. ein interessantes Thema für "Hilfe & Infos" sein. (Als eigenes Thema einstellen mit dem Link.), ebenso z. B. "Diabetes - Ernährungsumstellung macht Insulin überflüssig" unter "Leben mit Typ-2-Diabetes" etc. Die Links würde ich dann direkt in den Post stellen, nicht in den Anhang, dann braucht man nur darauf klicken und los geht's.
Wenn sich jede Diskussion nur um ein Thema dreht, das klar definiert ist, können die Mitglieder dann auch leichter untereinander darüber diskutieren.
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke erstmal.
hier noch mal eine seite mit 20 videolinks. so würde dann meistens eine seite aussehen.
(Muß noch etwas "aufgehübscht werden - im Laufe der Zeit!
LG
Die Anhänge ansehen
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
hallo Andrea, das nächste Problem:
Wenn ich eine Diskussion erstellenwill, kann ich die GRUPPE nicht manuell eingeben, sondern nur die vorgegebenen vorschläge im drop-down -Feld verwenden. da stehen aber (noch nicht???) alle gruppen drin.
Also - was tun?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo koechli2606 ,
beim Posten werden nur die Gruppen zur Auswahl angegeben, die der einzelne abonniert hat. Für Gruppen, die im Zusammenhang mit für den einzelnen angegebenen Krankheiten stehen, passiert dies in der Regel automatisch. Andere Gruppen, wie z. B. die Presserundschau und Hilfe & Infos, erscheinen auch bei jedem einzelnen.
Wenn man in Gruppen, die man noch nicht abonniert hat, Diskussionen einstellen will, muss man sich zunächst in der jeweiligen Gruppe anmelden. Das geht so:
Meine Gruppen>Gruppen suchen
Anschließend müsste eine Liste mit aller auf Carenity vorhandenen Gruppen erscheinen. Die Gruppen, hinter denen ein Häkchen erscheint, hat man bereits abonniert, die anderen kann man noch abonnieren, indem man auf ein Symbol hinter der entsprechenden Gruppe klickt.
Wenn man dann wieder posten will, erscheint diese Gruppe automatisch mit in der Auswahl.
Hoffe, das hilft...
LG
Andrea
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Verena,
wie wärs mit ner eigenen Gruppe DEMENZ?
oder wo finde ich was?
GLG koechli2606
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Wer kann mir sagen, wie ich die links unter die Beschreibung, was dieser Link enthält, einfügen kann?
Z.B.:
COPD-Tagebuch
Dann soll hier der Link rein, der sich dann beim Anklicken auch öffnet.
Wenn ich den von unten verschiebe, funktioniert das anschliessend nicht.
Danke für die Hilfe