- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ihr Medikament und Sie
Ihr Medikament und Sie
- 286 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 32 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo,
nach der Umfrage würde es mich jetzt mal interessieren, ob ich die einzige bin, die ab und zu ihre Medikamente nicht nimmt oder ob es auch anderen so geht, und falls ja, aus welchen Gründen ihr eure Medikamente nicht immer nehmt.
Bei mir sieht's jedes Jahr mindestens einmal so aus, dass ich nicht daran denke, mir rechtzeitig Nachschub zu holen, dass die Tabletten dann auch manchmal erst vom Apotheker bestellt werden müssen oder ich vergesse, sie in den Urlaub mitzunehmen.
Idealerweise soll ich sie außerdem eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen, was bei mir nicht unbedingt drin ist, wenn ich sehr früh aufstehen muss. Wenn ich dann noch verschlafe und es besonders schnell gehen muss, lasse ich sie daher weg.
Bin ich da die einzige oder geht's anderen genauso?
Schönen Abend!
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Nein, ging mir auch schon so, sogar mit Antibiotika. Wenn ich etwas verschrieben bekomme, was ich nicht dauernd nehmen muss, vergesse ich das Medikament einfach, sobald ich wieder halbwegs fit bin...
Dass es ein Problem ist, Medikamente eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen zu müssen, glaube ich gern. Wäre bei mir organisatorisch auch nicht wirklich drin.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch mitdiskutieren?
Abgemeldeter Nutzer
Ich bin der Meinung,wenn man Medikamente verschrieben bekommt.Sollte man sie auch nehmen.Damit man sie nicht vergisst,einfach Zettel an den kühlschrank machen.
Abgemeldeter Nutzer
Gute Idee, Peter 59 ! In den Kühlschrank schaut man ja echt regelmäßig.
Abgemeldeter Nutzer
Wie wär's, wenn du dir die Tabletten, die du gleich am Morgen nehmen musst, gleich auf den Nachttisch stellst, Verena ? Dann kannst du sie nehmen, sobald der Wecker schellt, noch ein paar Minuten liegen bleiben und dann frühstücken oder duschen. Man schnellt doch eh meist nicht sofort aus dem Bett. Problem gelöst!
Abgemeldeter Nutzer
Welche Medikamente nehmt ihr derzeit ein? Ist die Einnahme eher leicht/schwierig...?
Abgemeldeter Nutzer
Ich nehme derzeit nichts. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Pharmaindustrie teilweise ein bisschen mehr überlegen könnte, wie man Kinder dazu bekommt, manche Medikamente zu nehmen. Meine Tochter hat sich z. B. immer geweigert, Augentropfen zu bekommen, Inhalationen waren auch nicht möglich und wenn ihr der Husten- oder Fiebersaft nicht geschmeckt hat, auch bei bestem Zureden keine Chance, das Zeug in das Kind zu bekommen...
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich sehe bei mir keine Gefahr, die "Bunten Smarties" zu vergessen. Ich muß über den Tag verteilt 13 ver-
schiedene Tabletten einnehmen.Habe eine gewisse Routine darin sie regelmäßig zu nehmen.
Bei deiner Pille 30 Minuten vor dem Frühstück kann es ja nur um eine Schilddrüsen - Tablette gehen. Diese
liegt griffbereit,so das ich sie nach dem Zähne putzen einnehme. Dann folgt die Morgentoilette und bis zum Frühstück ist die Zeit rum. Beachte bitte auch, das diese Pille sich nicht mit Kaffee verträgt.Habe ich von Doc Morris erfahren, die vergleichen die bestellten Tabletten auf Unverträglichkeiten. Genau wie bei Simva
Hexal (Cholesterin), die sich nicht mit Grapefruitsaft verträgt.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Freddy ,
ja, es handelt sich in der Tat um eine Schilddrüsentablette.
Sie liegt bei mir auf dem Nachttisch und ich versuche, sie gleich beim Aufstehen zu nehmen. Eine halbe Stunde vor dem Frühstück ist für mich trotzdem utopisch, zumal mir am Morgen der Magen in den Kniekehlen hängt und es schnell gehen muss. (Zwischen Weckerklingeln und Fahrt in die Arbeit sind es bei mir nur 60 min... und früher aus dem Bett schaffe ich es einfach nicht, bin nämlich eine "Nachteule".)
Kaffee trinke ich morgens eigentlich nie (außer im Urlaub), aber zwei Tassen schwarzen Tee. Geht das? (Habe jedenfalls nie was Anderweitiges gehört...)
Was passiert denn, wenn man L-Thyroxin zusammen mit Kaffee einnimmt? Ist dann die Wirkung weg oder gibt's irgendwelche unerfreulichen Nebenwirkungen? Wenn man den Kaffee 20 min vor der Tablette nimmt, ist das okay?
Die Sache mit dem Grapefruitsaft hatte ich auch schon gelesen...
LG
Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
was halten Sie von Ihrem Medikament und wie geht es Ihnen damit?
Nachdem Sie an unserer Studie teilgenommen haben, können Sie sich hier mit anderen Carenity-Mitgliedern zu Ihrem Medikament austauschen.
Wenn Sie noch nicht an unserer Studie teilgenommen haben, klicken Sie bitte hier.
Vielen Dank!
Andrea vom Carenity-Team