- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Unordnung und Chaos im Haushalt
Unordnung und Chaos im Haushalt
- 157 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 26 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Bei uns geht das schon. Man muss halt immer gleich alles wegräumen dann häuft sich nichts auf.
Meine Freundin hat das ganz gut im Griff und am Wochenende packe ich auch mal mit an.
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Hört sich jetzt ehrlich gesagt nicht so an, als ob du eine riesen Hilfe im Haushalt wärst, Jonas78 ...
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, wenn man alles gleich da hin räumt wo es hingehört, ist das super. Ich mache es leider nicht immer und mein Mann überhaupt nicht. Ich bin manchmal am verzweifeln. Dann stehe ich da und weiß, daß ich es wegräumen muß und kann es einfach nicht. Es geht nicht! Ich hatte mal Tabletten gegen Depressionen, da konnte ich das gut. Nun bin ich bei einem Nervenarzt und habe andere Tabletten. Die vorigen durfte ich nicht mehr nehmen. Ich sehe, was ich wegräumen muß, aber leider. Obendrein fehlt es mir oft an Kraft wegen meiner Herzschwäche und dem Zucker.
Tschüß,
Abgemeldeter Nutzer
Hallo nochmals!
Habe bei mir auch einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Unordnung festgestellt. In den Zeiten, in denen ich Depressionen hatte, konnte ich mich auch nicht mehr dazu aufraffen, mich um meinen Haushalt zu kümmern. Ich habe zwar noch ab und zu geputzt, aber vor allem mit dem Papierkram kam ich gar nicht mehr klar und leere Gläser usw. habe ich auch nicht mehr weggefahren.
Beschränkt sich das "Nicht-Wegräumen" bei dir auch auf bestimmte Dinge, Karin567 (wie bei mir Gläser und Papier) oder bleibt bei dir einfach von allem etwas liegen? Wie ist das sonst bei dir im Haushalt? Kochst du noch oder schmiert ihr euch einfach ein Brot oder lebt von Fertiggerichten? Und wie sieht's mit dem Putzen aus?