- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Worüber habt ihr euch heute nicht gefreut .....
Worüber habt ihr euch heute nicht gefreut .....
- 670 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 64 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Verena, ich habe der Ärztin nichts gesagt, ich schäme mich, dass ich, die doch sonst
vorsichtig ist, auf so etwas wie NUSHAPE rein gefallen bin.
Meine Mutter ist ja gestorben wegen Abnehmpillen.
Dass eine Firma viel Geld ausgibt um alles echt aussehen zu lassen, ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Auch dass Daniela Katzenberger dafür Werbung macht hat mich dazu verführt.
Die Pillen schaden wohl nichts, jedoch helfen sie auch nicht, sie kosten nur eine Menge.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Da bist du sicher nicht die einzige...
Brauchst dich deswegen nicht zu schämen, jeder ist schon mal auf irgendwas reingefallen.
Inwiefern ist deine Mutter wegen Abnehmpillen gestorben?
Abgemeldeter Nutzer
Meine Mutter war immer sehr sparsam, es gab keine Kuchen, Butter, Fleisch.
Dann kam ein Mann jeden Tag zum Essen, der hatte Ansprüche, überall musste
meine Mutter nun Butter beigeben, auch Kuchen mit Rahm wollte er. Von allem
wollte er das Beste. Meiner Mutter schmeckte dieses Essen und sie ass jetzt viel mehr.
Sie ging auf wie ein Küchlein. Als sie über hundert Kilo war, bekam sie Herzprobleme,
der Arzt gab ihr Abnehmpillen. Sie nahm rasant ab, in kurzer Zeit war sie nur noch um die
50 Kilo. Alle Organe gingen kaputt.
Sie war nur noch im Spital, konnte nicht mehr essen, nicht mehr atmen.
Alle behaupteten sie würde nur simulieren, doch der Arzt sagte mir was los war.
Einen Tag bevor sie starb, ass sie noch eine Mandarine. Jetzt wird alles gut dachte ich,
doch am andren Morgen kam die traurige Nachricht.
Dieses Medikament wurde aus dem Verkehr gezogen. Es gab mehrere Tote.
Wir hätten es melden können, doch wir sagten uns, dadurch wird sie nicht mehr lebendig.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Die Hitze freut mich gar nicht. Ich wohne in einer Dachwohnung, die Wärme ist unerträglich.
Ich kriege Herzrhythmusstörungen, Asthma und fühle mich gar nicht gut.
Leider kann ich in der Nacht, die Fenster nicht offen halten, wegen meiner Katze.
Vor einigen Jahren hatten wir auch so eine Hitze Welle, ich konnte mehrere Monate nicht
mehr aus dem Haus.
mariüs
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Mariüs3,
+ich fühle mit dir - in jeder Beziehung.
Bevor ich nach Lübeck gezogen bin, hatte ich ebenfalls eine Dachwohnung. Ich kenne also die Probleme.
Hier in Lübeck habe ich eine Hochpaterrewohnung mit allen Fenstern zum "Garten" raus.
Die kann ich wenigstens alle auf Kipp lassen. Ganz öffnen kann ich sie wegen meiner "sehr erkundungsfreudigen Katze" auch nicht.
Aber für dich gibts doch bestimmt Möglichkeiten, den Zustand mit den Fenstern zu ändern:
Es gibt im Internet sogenannte "INSEKTENSCHUTZGITTER" (oder so ähnlich), die mit mehr oder weniger stabiler Gaze bespannt sind, um Insekten abzuhalten.
Die gibt es als Meterware zum einkleben mit Klettband.
Oder auch als fertige Rhhmen mit fast jedem Fenstermass.
Das dürfte die Katze doch am "Entkommen" hindern.
Allzu teuer sind die auch nicht. Google mal - oder melde dich, dann such ich dir ein paar >Links raus.
GlG aus Lübeck
dein "Leidensgenosse" koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Die Hitze... Auch für mich... Sommer ist nicht unbedingt meine Jahreszeit...
Kannst du nicht umziehen, Mariüs3
Das muss sich ja wie Sauna anfühlen bei dir!
Meine Beine stecken gerade in einem großen Eimer mit kaltem Wasser...
Abgemeldeter Nutzer
Ich bin echt sauer. Heute sollte nun unsere Poolleiter geliefert werden, hat ja letztens nicht geklappt. Kurz vor dem Liefertermin um 9h kam ein Anruf das es heute nicht geht
Abgemeldeter Nutzer
Wan kommt sie jetzt?
Abgemeldeter Nutzer
Danke ihr Lieben, für die Ratschläge.
Umziehen geht nicht, nach dem Tode meines Mannes bin ich zweimal
umgezogen und die Pro Senectute hat mir die Umzüge bezahlt. Ein drittes mal
würden sie mir das nicht bezahlen und ich kann es auch nicht.
Einen besseren Ventilator könnte ich auch kaufen, mein kleiner kommt nicht gegen die dicke Luft an.
Der Sommer ist ja im nu wieder vorbei.
Meine Nachbarin ist in den Ferien und ich hüte ihre Katze, ich gehe am Morgen, jemand
anders geht am Abend füttern.
Gestern Abend war ein Gewitter im Anzug, es stürmte schon kräftig, die andere Person ging
gerade nach Hause. Es blitzte und donnerte gewaltig. Ich wusste nicht, ob die Nachbarkatze
ängstlich war und ging nachschauen. Sie hatte sich unter dem Bett versteckt.
Ich schaute noch nach, ob die Fenster überall geschlossen waren, ich hatte das Gefühl es zieht.
Tatsächlich war im Atelier das Fenster offen, davor stand die Staffelei mit einem Engel in Arbeit.
Wäre das Fenster vom Sturm ganz aufgerissen worden, wäre das Bild mit samt der Staffelei, in eine Ecke geflogen und der Regen hätte alles nass gemacht.
Wie konnte sie nur so etwas tun, jeder hat gesehen, dass ein heftiges Gewitter im Anmarsch war und sie macht ein Fenster nicht zu.
Der Engel hat mich wohl gerufen. Zum Glück bin ich so pingelig, das ist auch für etwas gut, auch wenn ich manchmal belächelt werde.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Pro Senectute? Was ist das?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
An manchen Tagen muss man auch mal seinen Ärger oder Frust los werden. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen.
Heute ist so ein Tag bei mir.
Ich muss unsere Dusche ändern lassen und habe mir zwei Angebote eingeholt. Es ist der reinste Wahnsinn was es für Unterschiede bei den Preisen gibt obwohl die Dusche sowie andere Arbeiten und Zubehör fast gleich sind. Eine Firma möchte fast 5600€ und die andere 6800€.
Ich bekomme zwar einen Zuschuss von der Krankenkasse aber die Preise finde ich heftig.
Gruss GrandmaWunderblume