Zeitbombe im Kopf
- 83 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 20 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Gabriele ,
könntest du das etwas näher beschreiben, bitte?
Wie fühlt sich das genau an, warum sollte diese Zeitbombe hochgehen (was könnten die Gründe, Auslöser...) dafür sein und was würde passieren, wenn sie hochgeht? Ist sie bei dir schon mal hochgegangen?
Gruß
Verena
Gabriele
Gabriele
Zuletzt aktiv am 12.05.16 um 12:51
Registriert seit 2015
18 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
Meine Bombe ist ein missgebildetes Gefäß im Hirnstam das man nicht entfernen kann und das schon einmal eine Hirnblutung verursacht hat und jederzeit wieder platzen kann auch ohne besonderen Auslöser. Zusätzliche Auslöser können sein hoher Blutdruck, Stress, Fieber, etwas heben einfach alles was Druck in den Adern erzeugt sogar der Toilettengang gehört dazu. Meistens kann ich das Recht gut ignorieren. Aber wenn ich zB. Kopfschmerzen habe gerate ich jedesmal in Panik. Ein Satz den meine Neurologin zu mir gesagt hat als ich mal wieder Kopfschmerzen hatte sagt eigentlich alles. Zitat" meine Liebe, was wollen Sie eigentlich.? Sie haben eine Hirnblutung 10 Jahre überlebt !!
LG
Gaby
Abgemeldeter Nutzer
Okay, erinnere mich jetzt wieder daran, dass du das mal erwähnt hattest.
Dachte anfangs eher an eine Psychose oder so was.
Ich persönlich kenne dieses Problem nicht, leide aber Gott sei Dank an keinen Gefäßveränderungen o. ä. im Gehirn.
Könnte mir jedoch vorstellen, dass das Leute mit einem Gehirntumor ähnlich empfinden.
Wollte deine Neurologin damit sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du nochmals ein derartiges Problem bekommst, oder was sollte dieser Satz von ihr?
Gabriele
Gabriele
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
Nein eher sollte es wohl heißen sei froh das du überhaupt noch lebst, und seit sie das gesagt hat geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Angst die ich jahrelang verdrängt habe ist jetzt ganz massiv zum Vorschein gekommen und es fällt schwer oder ist fast unmöglich sie wieder irgendwo in einem Kästchen zu verschließen.
Abgemeldeter Nutzer
Die Ärztin ist ja wahnsinnig mitfühlend...
Kann deine Reaktion und deine Sorgen gut verstehen, auch wenn ich nicht selbst betroffen bin, Gabriele .
Zur Angst habe ich da nicht wirklich einen konkreten Tipp. In psychologischer Behandlung bist du ja, glaube ich.
Ein Bekannter von mir hat Lungenkrebs. Zur Angstbewältigung geht er in eine Sophrologie-Gruppe. Angeblich hilft ihm das sehr, weiß aber nicht genau, wie das funktioniert.
LG
Loreley
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich sage es ja, die eigene Krankheit wird zum Fliegenkleks, wenn man andere Erkrankungen dagegen stellt. Für meine Bandscheiben-OP war ich stationär auf der Neurochirurgie untergekommen. Da haben wir so nebenbei mitbekommen, was a) Ein Anarysma ist und b) wie es behandelt wird. Wer mehr darüber lesen will, sollte sich das Buch von Monika Lierhaus zu Gemüte führen. War heute ganzseitig eine Reportage in unserer Tageszeitung, dem "Nordkurier". Kann leider auch keine Hinweise zu Behandlung geben. Wie sieht es mit Hypnosen aus, kann hier jemand etwas dazu sagen ?
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Schlimm.
Was machst du zur Zeit wenn du Angst hast? Bist du sicher dass du die Ärztin richtig interpretiert hast.
Vielleich sollte das ja heißen: Sie haben das zehn Jahre überlebt warum sollte das nicht so weitergehen?
Gruß vom
Jonas
Gabriele
Gabriele
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
Hallo danke für eure Kommentare @Freddy bin in Behandlung wegen der Angst aber ist nicht so einfach weil die Angst einen realen Grund hat und dieses Problem ja nicht weggeht. @Jonas78 bin mir sicher das ich die Ärztin richtig verstanden habe .
Natürlich ist es so das je länger es dauert die Wahrscheinlichkeit geringer wird aber wenn ich daran denke das einfachste Dinge eine Blutung auslösen können bleibt einfach die Angst. Manchmal ist es einfach so das ich gut damit umgehen kann an anderen Tagen behersscht sie mich . Nach 4 Jahren psychologischer Behandlung kenne ich Lösungsansätze aber trotzdem bleibt die Angst nur ich habe gelernt mit regelrechten Panikattacken um zu gehen.
Gruß Gaby
Abgemeldeter Nutzer
Was sind das für Dinge, die eine Blutung auslösen können, Gabriele ?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastend ist. Weiß nicht, wie ich damit zurechtkommen würde...
Bekommst du Medikamente die das Risiko minimieren können oder gibt es da nichts?
Gruß von
Nana
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Gabriele
Gabriele
Registriert seit 2015
Rewards
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
hallo kennt jemand das Gefühl und die Angst damit zu leben eine Zeitbombe im Kopf zu haben und nicht zu wissen wann das Ding hochgeht ?