Zeitbombe im Kopf
- 83 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 20 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Gabriele
Gabriele
Zuletzt aktiv am 12.05.16 um 12:51
Registriert seit 2015
18 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
Hallo Nana
schau mal meinen post vom 13.01. .nein Medikamente speziell zur risikoeindämmung gibt es nicht nehme halt 3 verschiedene Blutdrucksenker und ein psychopharma zusätzlich schmerztabletten da ich auch noch verschiedene chronische Schmerzen im Wirbelsäulen Bereich habe die man nicht operiert da die Belastung einer op für meinen Kopf sehr hoch ist dadurch bin ich ziemlich eingeschränkt. Was mich ablenkt ist Handarbeiten wenn ich ein schwieriges Muster stricke ist mein Kopf frei von allem anderen das hilft oder mal ein Mandela Ausmalen geht auch.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Loreley,
die einfachsten Dinge können das Problem zum Platzen bringen. Schwere Einkaufstaschen tragen, sich über etwas ärgern, was den Blutdruck hochfährt, einen falschen Schritt und plötzlich stolpern bzw. erschrecken.
In der Apotheken - Umschau vom 15. Januar 2016 auf den Seiten 46 und 47 wird das Problem Aneurysma
gut beschrieben. Auch die Behandlungsmethoden "Clipping" und "Coiling".
Wäre in Deinem speziellen Fall das "Coiling" nicht eine Maßnahme? Hier wird über die Körperarterie von der Leiste her ein dünner Draht in die "Beule" gefüllt und mit Hilfe der weißen Blutblättchen verstopft. Wäre zumindest das ohne große Aufregung und OP.
Die Signatur ansehen
LgE
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich melde mich auch mal zu Wort, ich hatte 2012 eine Hirnblutung ( SAB = Subarachnoidalblutung )muss man nicht unbedingt haben, ich lag damals 4 Wochen auf Intensivstation und habe nichts ausser vielleicht die letzten 1-2 Tage etwas mitbekommen, man hat mir später erklärt das mich das Ärzteteam 2 x reanimieren hat müssen und das ich verdammt Glück gehabt, da auch fast zu 100% nichts zurück blieb, kleine Gedächtnislücken und kleinere Probleme bei der Satzbildung fehlt als mal ein Wort muss ich dann suchen im Gehirn, aber sonst alles i.O.,
Passiert ist das nach der 3. Bandscheiben OP als ich gerademal 5 Tage in der Reha war, morgens in die Dusche gegangen und dann war Schicht im Schacht da lag ich dann mal ein paar Stunden bis es einem auffiel das ich fehlte, ich wurde aber erst so um 19:00 uhr ins Krankenhaus gebracht weil ich erstmal ins falsche KKH gebracht wurde war halt schon viel Zeit verloren gegangen um ca 9:00 uhr Morgens ist es passiert um ca 19:00 war ich im KKH das ist eine Diff. von ca 10 Stunden, deshalb haben die Ärzte auch gesagt, orginaler Wortlaut: "Sie haten verdammtes Glück gehabt, und nicht nur einen Schutzengel!".
Abgemeldeter Nutzer
Da hast du aber Glück gehabt, Anwart ! Finde das total übel, dass man auf einer Kur stundenlang irgendwo rumliegen kann, ohne dass das bemerkt wird. Hattet ihr da nicht irgendein festes Programm, bei dem du eigentlich hättest da sein müssen?
Gruß
Verena
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
eigentlich schon, aber dieser Tag war Sonntag und gefunden wurde ich von meinem Schwager der, sonst hat er das nie gemacht, aber an diesem Tag wollte er mich besuchen und er hat dann die Leute da alarmiert als er mich nirgends fand und meine Zimmertür ja verschlossen war, sonst hätte sich das wohl erledigt gehabt.
Abgemeldeter Nutzer
Da sieht man mal, wovon das Leben so abhängen kann...
Abgemeldeter Nutzer
zamanzam , uw90ebberg , Faceyvia , Elegenaer , Morgynur , Evetter2 , Kermaldin , Elevon , Jonsithink , möchtet ihr auch mitdiskutieren?
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
tja, eben Glück gehabt
Abgemeldeter Nutzer
Man muss auch mal zum richtigen Zeitpunkt Glück haben!
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch mitdiskutieren?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Gabriele
Gabriele
Zuletzt aktiv am 12.05.16 um 12:51
Registriert seit 2015
18 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
hallo kennt jemand das Gefühl und die Angst damit zu leben eine Zeitbombe im Kopf zu haben und nicht zu wissen wann das Ding hochgeht ?