- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Corona-Impfpflicht: Was ist eure Meinung?
Corona-Impfpflicht: Was ist eure Meinung?
- 267 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 22 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
SarahNii
Guter Ratgeber
SarahNii
Zuletzt aktiv am 13.04.22 um 09:38
Registriert seit 2022
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Forscher/in
Strikt dagegen! Und wer dafür ist, ist in meinen Augen auch nicht ganz dicht! Jeder Mensch sollte über seinen eigenen Körper entscheiden PUNKT
Glacier
Glacier
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 12:55
Registriert seit 2018
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Guten Tag bei Carenity,
ich befürworte grundsätzlich die eigene Willensbildung (was ihm/r Gewissen gebietet) im Deutschen Bundestag, aber für eine Impflicht hatte der Bundestag zur Impflicht genügend und ausreichend Zeit sich in den einzelnen und gemeinsamen Ausschüssen zu beraten. Es ist ein Armutszeugnis sich so zu repräsentieren. Hoffentlich bekommen wir alle keinen Rückschlag im Herbst. Bleiben Sie alle gesund. Dieter Klein
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei der impfpflicht bin ich ein bisschen zwiegespalten. Das Sie jetzt nicht kommt finde ich eigentlich Schade. Ich befürchte im Herbst bekommen wir ein riesen Denkzettel dafür. Das mit der Eigenverantwortung klappt ja jetzt schon nicht. Viele tun so als gäbe es den Virus nicht und das Menschen daran versterben. Es gibt einen sehr großen Kreis von Menschen die ein erhöhtes Risiko haben, trotz Impfung.
SarahNii
Guter Ratgeber
SarahNii
Zuletzt aktiv am 13.04.22 um 09:38
Registriert seit 2022
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Forscher/in
Man darf dabei immer nicht vergessen, dass es auch viele impfdurchbrüche und auch Impftote gibt! Eine Freundin von mir ist kurz nach der Impfung umgekippt und seit dem behindert… also jeder der meint nur weil er die Impfung verkraftet hat andere zwingen zu können ist kein mitfühlender Mensch. Aber zum Glück ist das ja auch von Tisch 🙌🏼
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Verena1996 @Lutz1955 @Charlotteroedl @CL2089 @Monika66 @Darlin @Fybro2000. @SchnullaBaby
wie steht ihr zu einer Impfpflicht gegen COVID-19? Stimmt ihr dem Bundestag bei seiner Entscheidung zu?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Mara1120 @Julia4204 @Theodorus @Martajulia @Andrea8 @veganerin @Helan1308 - was haltet ihr von einer COVID-Impfpflicht?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bedauere auch die jetzige Situation, hätte eine Impfpflicht befürwortet. Eigentlich brauchen wir nicht bis zum Herbst zu warten, die neue Welle wird uns viel früher erreichen, Siehe aktuell China die Millionenstadt Shenzen. Täglich knapp 30000 Infektionen. Hoffen wir, das diese örtlich begrenzt bleibt.
Die Signatur ansehen
LgE
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich finde persönlich die Impfpflicht in der, jetzigen Form nicht tragbar ist. Schauen wir doch einmal zurück, was die Regierungen für Maßnahmen ergriffen haben. Vieles nur halbherzig und nicht gut durchdacht. Die Pandemie und deren Maßnahmen haben dem Mittelstand sehr schwer zugesetzt und viele in die Schulden getrieben. Leider ist der Egoismus der Menschen immer größer geworden, und eine Gemeinsamkeit in der Bekämpfung dieser Pandemie ist kaum noch zu spüren. Ich sage, dass wir ab Mai wieder sehr deutlich spüren werden, dass das Maskenablegen der falsche Schritt gewesen ist.
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @carry_1009 @Bibi123 @Bienchen127@Denise127 @Kate2022 @TinaS99 @Sneakerfan123456 - wie steht ihr zu einer Corona-Impfpflicht?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Sonja1966
Sonja1966
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 19:44
Registriert seit 2021
3 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich halte davon gar nichts! Ich habe MS und 2 impfungen in mir. Seitdem hat sich meine MS so verschlechtert, dass ich nun im Rollstuhl sitze und gar nichts mehr kann. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte hätte ich mich gar nicht geimpft. Ich kenne mehr Menschen mit Immunkrankheiten die sich niemals impfen lassen würden und ich beneide sie dass sie durchgehalten haben. Also auf keinen Fall eine Impfpflicht
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
die Regierung, weitere Politiker, aber auch Ärzte und ein Teil der Bevölkerung sprechen sich für eine Impfpflicht in Deutschland aus. Ursprünglich war diese ab 18 Jahren geplant, wurde aber diese Woche nach Beratungen der Bundestagsmitglieder in einen Gesetzesentwurf für eine Impfpflicht ab 60 Jahren umgewandelt, auf den man sich als Kompromiss einigen konnte.
Am gestrigen Donnerstag wurde dieser Gesetzesentwurf von einer Mehrheit der Bundestagsabgeordneten jedoch abgelehnt.
Was ist eure Meinung zur Impfpflicht? Seid ihr dafür? Wenn ja, für welche Altergruppen? Seid ihr dagegen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team