- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Corona-Impfpflicht: Was ist eure Meinung?
Corona-Impfpflicht: Was ist eure Meinung?
- 267 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 22 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @TdimhcsUarf @Bibi.R @Rubimo @loulou123 @Summisum26 @Xxsuexannxx @Olga112 - wie steht ihr zu einer Corona-Impfplicht? Dafür oder dagegen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Olga112
Olga112
Zuletzt aktiv am 21.05.22 um 20:27
Registriert seit 2022
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
ich bin kein Impfgegner oder jegliches finde es gut das sich Gedanken zum Schutz gemacht wird, aber wie die Regierung mit der Coronaimpfung umgegangen ist , ist nicht gut und schürt nur Unmut , vor allem das das medizinische Personal verpflichtet wurde. Es wird nur vom Longcovid Syndrom gesprochen , aber was ist mit den Menschen die seit der Impfung mit Problemen zu kämpfen haben . Das wird nicht einmal erwähnt , aber es ist leider so , ich habe 3 Impfungen und habe bei jeder Impfung Probleme gehabt und habe jetzt immer noch Nachwirkungen. Weiter wird nicht geschaut was mit den Antikörpern ist. Welche Höhe ist gut, ab welcher Höhe sollte man sich nachimpfen lassen . Und es ist nicht gut das eine Berufsgruppe Impfpflicht hat und alle anderen nicht
Abgemeldeter Nutzer
Ich stimme Olga112 zu. Bin auch kein Impfgegner und auch geimpft. Hatte allerdings auch jedesmal längere Zeit eine Verschlechterung der Myasthenia Gravis. Ich denke, jeder sollte das für sich entscheiden können. Wenn ich allein wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht impfen lassen, da ich sowieso sehr wenig mit anderen Menschen in Kontakt komme. Bin quasi von meinem Partner genötigt worden. Ich denke auch, das es zuviel von den Medien aufgebauscht wurde. Mein Bruder ( Risikogruppe, da 66 und hatte vor 2 Jahren Krebs) hatte Corona. Ohne vorherige Impfung! Er hatte zwar Lungenprobleme und war auch 2 Tage im Krankenhaus, dort wurde aber gar nichts gemacht. Nach 2 Tagen entlassen, das war's dann auch. Seine Frau hatte außer leichten Erkältungssymptomen nichts. Da wird man schon stutzig.....
Wir wohnen hier in einer ländlichen Gegend und da bekommt man ja schon so einiges mit.
Ich finde eine Impfpflicht bei Corona deshalb völlig übertrieben.
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Eine Impfpflicht befürworte ich schon, in bestimmten Berufen. In Kitas und Kindergärten, dort wird mit kleinen Kindern gearbeitet,
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Jasmin2605 @LIMASARIE94 @paulus19521 @Anjelina @Leylaaliya @Coco17 @Sophie94 @Lawoman84 @Alexdostuff @Jacobine - wie steht ihr zu einer Impfpflicht bei Corona?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Abgemeldeter Nutzer
@Bianca.J ich möchte nicht verlinkt werden, wenn ich was äußern wollte, hätte ich es getan.
Olga112
Olga112
Zuletzt aktiv am 21.05.22 um 20:27
Registriert seit 2022
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
@Manuela56 warum nur in manchen Berufen, Corona steht doch nicht an der Eingangstür von der Kita oder vom Krankenhaus, heißt das für sie nur wir Pflegekräfte oder Erzieher bringen das Virus weiter ? Wenn eine Impfpflicht dann für alle , so wie es bei Masern auch der Fall war
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich habe ja nicht geschrieben, dass das Virus vom Pflegepersonal oder Erziehern übertragen wird.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Olga112
ich denke Manuela meint das gerade Erzieherinnen und das Pflegepersonal sehr gefährdet sind und deshalb einen besonderen Schutz haben sollte. Im Kindergarten meiner Tochter hat sie Coronar sehr stark verbreitet. Gerade die Kinder die nicht geimpft werden können haben doch sehr gelitten. Die Erzieherinnen hat es auch erwischt. Meine Tochter war Gott sei Dank auch schon geboostert und sie hat es ganz gut verkraftet.
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Ladiamant @Isabell2022 @Neska91 @Laura157 @Leni_channing @cute.girl @Mübi72 @Mirandapayero @stacy101 - wie steht ihr zu einer Corona-Impfpflicht?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
die Regierung, weitere Politiker, aber auch Ärzte und ein Teil der Bevölkerung sprechen sich für eine Impfpflicht in Deutschland aus. Ursprünglich war diese ab 18 Jahren geplant, wurde aber diese Woche nach Beratungen der Bundestagsmitglieder in einen Gesetzesentwurf für eine Impfpflicht ab 60 Jahren umgewandelt, auf den man sich als Kompromiss einigen konnte.
Am gestrigen Donnerstag wurde dieser Gesetzesentwurf von einer Mehrheit der Bundestagsabgeordneten jedoch abgelehnt.
Was ist eure Meinung zur Impfpflicht? Seid ihr dafür? Wenn ja, für welche Altergruppen? Seid ihr dagegen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team