- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Arthrose
- Was hilft bei Arthrose wirklich?
Was hilft bei Arthrose wirklich?
- 365 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 45 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Andrea,
leider noch kein Unterschied zu verzeichnen. Schade...
Gruß kolibri17
bluecrazyracer
bluecrazyracer
Zuletzt aktiv am 05.10.23 um 17:09
Registriert seit 2015
10 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Arthrose
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo miteinander,
kolibri17, Du musst Geduld haben, das ist ja grad mal 1 Monat. Ist es GlucosaminSULFAT? 1000mg ist schon gut dosiert. Jedoch muss man das mal ueber Monate und auch Jahre nehmen. "Merken" tust Du dabei nichts, aber es wirkt im Gelenk. Habe seit 2005 das Zeug genommen, hatte diagnostizierte Arthrose im linken Hueftgelenk, und ca. 2009 hat man von der Arthrose (dem zerfressenen Gelenkspalt..) im MRT fast nix mehr gesehen, hatte mich echt gewundert. Habe aber auch keine gravierenden Schmerzen mehr gehabt. Zusaetzlich Chondroitinsulfat (so 100mg) waer auch noch gut. Gibts oft als Kombipraeparat (Glukosaminsulfat und Chondroitinsulfat drin).Siehe auch mein Posting vom 12.01.16 oben.
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert die Diskussion noch?
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Hallo renien ,
vermutlich interessiert Sie diese Diskussion. Hier können Sie auch gerne Ihren Beitrag nochmal einstellen.
LG
Andrea
renien
renien
Zuletzt aktiv am 07.09.21 um 09:48
Registriert seit 2015
10 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Arthrose
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Wer hat Tipps für renien ?
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 09:29
Registriert seit 2015
46 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben mit Arthrose
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Freunde,
ich persönlich habe mit dem Präparat Silimax von Dr. Reinhard Hittich, Kerkrade gute Erfahrungen gemacht, habe Arthrose in beiden Knien und einen Halux valgus (schiefer Zeh) im Ballen des rechten Fusses, bin seit der Einnahme von den Schmerzen befreit.....
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Leben mit Arthrose
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und gute Abend, bei mir hat ein Chirurg eine Arthrose in den Fingern diagnostiziert. Mein Hausarzt hat mich dort hin geschickt, nach dem ich seit 2 Jahren ein "Überbein" am li Zeigefinger hatte, und das plötzlich anfing, weh zu tun. Fazit: man kann nichts machen. Alle Fingergelenke und auch die Daumengelenke betroffen. Hat mit Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat verordnet. Außerdem Bewegungsübungen mit einen Softball, in heißem Wasser oder Sand. Die Kälte jetzt tut nun gar nicht gut. Der Chirurg hat noch gesagt, dass ich froh sein kann, dass die Arthrose erst jetzt auftritt, normalerweise beginnt sie schon früher. Wenn ich Glück habe, habe ich noch ein paar Jahre, wo es so bleibt. Es kann aber auch ganz schnell gehen. Beide Zeige- Ring- und kleine Finger stehen etwas schief. Schmerzen halten sich noch in Grenzen. Nehme keine Schmerzmittel, nur eine Schmerzcreme. Bin eigentlich zuversichtlich.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Was hilft euch bei Arthrose wirklich? Mit welchen Medikamenten oder welchen alternativen Therapiemethoden habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was für Tipps habt ihr sonst noch?
Bin gespannt, von euch zu hören!
LG
Andrea