- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Welche Medikamente nehmt ihr gegen chronische Schmerzen?
Welche Medikamente nehmt ihr gegen chronische Schmerzen?
- 496 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 51 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Andreas,
ich habe jahrelang Ibuprofen 400 gegen Spannungskopfschmerzen und Rückenschmerzen genommen.
Wenn ich mir eine Tablette bei Beginn der Schmerzen eingeworfen habe, hatte ich fast den ganzen Tag lang Ruhe. (Zu beachten ist allerdings, dass eine monatliche Höchstdosis nicht überschritten werden sollte, sonst geht der "Schuss" nämlich nach hinten los und man bekommt die Kopfschmerzen von den Tabletten.)
Seit ein paar Jahren bin ich jetzt fast völlig beschwerdefrei.
Was geholfen hat?
Muskelaufbau im Fitnessstudio (Training 2 x 2h/Woche)
Darf ich dich Fragen, welche Medikamente du selbst nimmst und gegen welche Art von Schmerzen?
LG
Verena
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Zuletzt aktiv am 26.07.19 um 11:50
Registriert seit 2015
91 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Verena,
Da ich noch voll im Berufsleben stehen muss bin ich doch sehr interessiert daran, meinen Alltag mit so wenig wie möglich Schmerzen zu überstehen. Mein Rücken ist fertig und eine Op kommt nicht in Frage.
Nach anfänglichen 3x 600mg Ibuprofen nehme ich jetzt 2 - 3x Tramagit
Wobei ich zugeben muss, ich hätte auch gern eine zufriedenstellendere Lösung, die besser hilft.
Die Signatur ansehen
LG Andreas
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Andreas,
was heißt dein "Rücken ist fertig"?
Sprichst du von einem Bandscheibenvorfall, der nicht operiert werden kann? Was sind die Ursachen für deine Schmerzen?
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Verena,
dehydrierde Bandscheiben, medialer Prolaps, Wurzeltangierung, Skoliose, Spondylose und Spondylarthrose.
Sicher gibt es viele Menschen, die schlimmere Krankheiten haben, das kann ich verstehen, aber für mich ist das das Schlimmste, was mir passieren konnte. Waschmaschinen-Monteur. Was soll ich in Zukunft tun. Ich kann nichts anderes. Ne Pille und es muss weiter gehen.
Und eine OP kommt nicht in Frage. Schmerzmittel sind die Alternative.
Die Signatur ansehen
LG Andreas
Abgemeldeter Nutzer
Ist ja ein ganz schönes Päckchen, was du da zu tragen hast, auch wenn mir manche Diagnosen zugegebenermaßen gar nichts sagen, "medialer Prolaps" und "Wurzeltangierung" zum Beispiel...
Dein Beruf ist da aber echt nicht gerade ideal!
Seit wann lebst du denn schon mit diesen Beschwerden und arbeitest dabei noch als Waschmaschinenmonteur?
Wäre da keine Umschulung oder sogar Frühberentung drin? Muss doch jeder einsehen, dass du das mit deinem Rücken eigentlich nicht machen kannst, oder?
Wie lange hast du Ibuprofen genommen und seit wann nimmst du Tramagit?
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Seit meinem 17. Lebensjahr ist ein Teil davon bekannt. Aber mir wurde damals nicht gesagt, was das für meine Zukunft bedeuten würde. Regelmäßig hatte ich jährlich 2 x Sogenannten Hexenschuss und war 3 Wochen außer Gefecht. Keiner hat sich wirklich um die Ursachen gekümmert. Spritzen und Tabletten sollten das richten. Bis ich vor 2 Jahren endlich mal richtig nachsehen gelassen habe. Dann halt mit diesem Ergebnis.
Ibuprofen habe ich über ein Jahr regelmäßig genommen, davor halt nur nach Bedarf, bis mein Doc mich umgestellt hat. So ca. vor einem halben Jahr.
Die Signatur ansehen
LG Andreas
Abgemeldeter Nutzer
Bist du auch beim Physiotherapeuten?
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Regelmäßig jede Woche
Die Signatur ansehen
LG Andreas
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch darüber berichten, welche Medikamente er bzw. sie gegen chronische Schmerzen einnimmt und wie sie helfen?
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Sanne?
Sanne?
Zuletzt aktiv am 19.11.22 um 15:08
Registriert seit 2022
3 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
@Andrea ich nehme 200 mg Tilidin ( Opiod) pro Tag kombiniert mit 25mg Amitriptylin ( Antidepressivum) mit leidlichem Erfolg.
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 11 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Sanne? Kann Tilidin nicht abhängig machen? Also Tilidin habe ich irgendwie immer nur im Zusammenhang mit Drogenkonsum gehört. Antidepressiva klingt auch nicht viel besser. Depressionen sind in meinen Augen sowie Phänomene.
[Diese Kommentar wurde von einem Administrator bearbeitet]
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Leo0815
Leo0815
Zuletzt aktiv am 05.03.24 um 13:09
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
Rewards
-
Forscher/in
@GranitXhaka Was soll denn dieser Müll?
Tilidin ist ein Schmerzmittel, welches in Tablettenform auf normales Rezept verschrieben wird. Lediglich größere Dosierungen in Flüssigform fallen unter das BTM. Das macht auch nicht abhändig, sondern ist bei Clan-Mitgliedern hoch geschätzt, weil man dann feste zuschlagen kann, ohne dass es zu sehr weh tut. Wenn man hier so einen Stuss vom Stapel lässt, so wäre ein wenig Wissen schon von Vorteil.
Noch viel übler ist die Unwissenheit und gleichzeitig soziale Inkompetenz, die im folgenden vom Stapel gelassen wird. Du hast Null Ahnung, und davon viel. Such Dir doch bitte andere Spielfelder, wo Du wirklich gebraucht wirst, wobei, es wird wohl schwer werden, mit Deinem Unwissen irgendwem zu helfen oder auch nur kompetent zu antworten. Deinen Stern "Guter Ratgeber" hast Du Dir jedenfalls nicht verdient.
Ursina
Ursina
Zuletzt aktiv am 08.12.23 um 07:54
Registriert seit 2023
6 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Andrea gegen meine chronischen Nervenschmerzen nehme ich Palexia. Alles andere nützt nichts. Das Problem ist, dass das Medikament immer weniger lang nützt. Ich nehme es seit 6 Jahren und wohl noch bis zum Lebensende. Eine Tablette nützte vor 6 Jahren 5-6 Stunden. Heute nur noch für 3 Stunden. "Nützen" bedeutet bei mir: Von der Schmerzskala zwischen 5 und 7 geht der Schmerz runter auf 2-3. Das ist für mich schon eine Erholung. Ich bin seit 6 Jahren nie mehr schmerzfrei gewesen. Ich arbeite 100%, das ist für mich sehr wichtig. Die Schmerzen sind ja auch da, wenn ich im Bett liege... also gehe ich lieber arbeiten, da bin ich ein bisschen abgelenkt. Ich versuche einfach, irgendwie mit diesen Schmerzen zu leben. Sie sind leider ein Teil meines Lebens geworden. Manchmal tröstet es mich, dass es anderen ja viel schlimmer geht, aber das funktioniert nicht immer. Ein chronischer Schmerz 24/7 ist etwas, was ich niemandem wünsche....
Die Antworten verbergen
Abgemeldeter Nutzer
Hast du deinen Arzt schon mal auf Cannabis als Schmerztherapie angesprochen oder ist das in Deutschland noch nicht legal?
Alle schließen
Die Antworten ansehen
CAKHMVJBEF
CAKHMVJBEF
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 12:31
Registriert seit 2022
3 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
Rewards
-
Forscher/in
@Verena ja ich habe von meinem Schmerztherapeuten zur Linderung Sativex ver-ordnet bekommen und kann jeden schmerzgeplagten Patienten diese Präperat empfehlen.
CAKHMVJBEF
Sarah24
Sarah24
Zuletzt aktiv am 09.04.24 um 10:18
Registriert seit 2024
14 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@CAKHMVJBEF
Hast du vor der Therapie mit Sativex andere Arzneimittel eingenommen gegen deine Schmerzen
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Registriert seit 2015
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
sehr interessant ist es zu erfahren, welche Medikamente für welche Schmerzen eingenommen werden, die entsprechende Dosierung und der damit erzielte Erfolg.
Mit der Absicht Medikamente kennen zu lernen, die mein Arzt mir auch verordnen könnte, weil sie vielleicht besser helfen.