- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Welche Medikamente nehmt ihr gegen chronische Schmerzen?
Welche Medikamente nehmt ihr gegen chronische Schmerzen?
- 496 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 51 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 59 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Verena,
das mit dem Rheuma wurde nur gesagt, behandelt wurde ich nicht. Meine Mutter war schwer an Rheuma
erkrankt, da ist es einfach Paralellen zu ziehen. Auf Rheuma habe ich mich letztes Jahr auf Drängen einer
Fachärztin -wegen Ausschluß eines Verdachtes- testen lassen. Habe definitiv kein Rheuma, aber wo kommen
diese Knochenschmerzen her.?
Das Palladon habe ich im Klinikum verpasst bekommen, dort wurden mir die Ibuprofen 800 entgültig weggenommen. Jurnista habe ich vom Schmerztherapeut bekommen, weil ich so stark geschwitzt habe.
Nun eine Anmerkung: ALLE diese Schmerzmittel sind verstopfend, in chronischer Form.
In einer Zeitung habe ich gelesen, daß ein Versuchslabor Probanten wegen Verstopfung durch Schmerzmittel gesucht hat. Habe mich gemeldet und bin gleich drangekommen. Hier wurde das Mittel Oxycodon getestet und das hat mir gefallen. Und das habe ich auch,-wegen Geldfragen-, vom Arzt verordnet bekommen. Nur leider ist das Schwitzen wieder stark angestiegen.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Freddy,
danke für deine ausführliche Antwort!
Wie geht's dir jetzt mit Oxycodon, außer dass du stark schwitzt? Ist die Verstopfung damit weg und was ist mit den Schmerzen?
LG
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Falls das Thema Verstopfung noch nicht erledigt ist, hätte ich hier einen Link:
Vielleicht hilft's ja...
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Freddy,
habe ich es richtig verstanden, dass eigentlich gar nicht klar ist, woher Ihre Schmerzen genau kommen?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Freddy,
schwitzt du nur bei großer körperlicher Anstrengung, nur zu bestimmten Tageszeiten oder wie kann man sich das vorstellen? Ist Schwitzen bei der Einnahme von Oxycodon generell ein Problem?
LG
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Eventuell könnte auch diese Diskussion für euch interessant sein:
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Welche Medikamente nehmen andere Mitglieder bei chronischen Schmerzen? Helfen sie euch?
Abgemeldeter Nutzer
Falls mir jemand eine Rehaklinik für Schmerzpatienten empfehlen kann, würde ich mich über einen Beitrag freuen:
Danke!
LG
Loreley
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Sarah24
Sarah24
Zuletzt aktiv am 09.04.24 um 10:18
Registriert seit 2024
14 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Loreley Medical Park Reithofpark Bad Feilnbach Neurologische Klinik.
Ich habe mit den Physiotherapeuten und Ärzten dort sehr gute Erfahrungen gemacht
LG Sarah
Die Antworten verbergen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Andrea und Verena,
das gelbe Rezept wird so genannt, weil der Vordruck gelblich eingefärbt ist.Es ist das Rezept für Medikamente, die Opiate und andere verschreibungspflichtige Medikamente der "Giftklasse" enthalten.
Diese werden vom Schmerztherapeuten verschrieben und unterliegen besonderen Maßnahmen. Meistens müssen die Apotheken das erst bestellen und muß nach Eingang abgeholt oder geliefert werden. Apotheken
dürfen diese nicht über Nacht lagern, sondern wieder zum Depot zurück schicken und nächsten Tag wieder
neu anfordern. Habe vor 4 Wochen die nächste Sorte "PALEXIA" erhalten. Ist schon seit 2009 die 4te Sorte
Opiate, die ich erhalten habe.
Die Signatur ansehen
LgE
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo andreas63,
Dein Willen in Ehren. Die Tabletten - alle Tabletten - kaschieren nur das Problem. Sie blenden die Reaktion
des Körpers auf einen Defekt aus. Die eigentliche Ursache wird nicht beseitigt und die Schmerzen kommen
wieder. Immer regelmäßiger und heftiger bis zum bitteren Ende. Laß dich richtig durchchecken und die Ursache finden.Die Abhängigkeit von Tabletten muß auch beachtet werden.
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Zuletzt aktiv am 26.07.19 um 11:50
Registriert seit 2015
91 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Leben mit chronischen Schmerzen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
sehr interessant ist es zu erfahren, welche Medikamente für welche Schmerzen eingenommen werden, die entsprechende Dosierung und der damit erzielte Erfolg.
Mit der Absicht Medikamente kennen zu lernen, die mein Arzt mir auch verordnen könnte, weil sie vielleicht besser helfen.