- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sorge vor COVID-19
Chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sorge vor COVID-19
- 796 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 77 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Suzanne* @Jenny1 @Hanka888 @schnugata @hoferan23 @Belami @Schneewittchen @Moni410 @Croni73 @Sarah.Fi @Martina1, wie geht es euch?
Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier eure Fragen und Tipps mit den anderen Mitgliedern teilen.
Viele Grüsse und passt auf euch auf
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Hanka888
Hanka888
Zuletzt aktiv am 11.08.24 um 08:40
Registriert seit 2017
28 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo 👋
also ich hätte da ne frage....🤔
ich bekomme immer remsima Infusion...wie sieht es da aus mit dem Immunsystem??weiter arbeite ich in eine Textilreinigung...wie hoch ist die Gefahr mich da anzustecken??
😅 eigentlich fragen über fragen aber nicht wirklich jemand der sie mir beantworten kann...😅
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
@Hanka888 danke für Ihre Fragen. Was die Behandlung mit Remsima betrifft, sollten Sie das indiviuell mit Ihrem Arzt abklären.
Ihre Ansteckungsgefahr bei der Arbeit hängt u.a. von der Einhaltung aller Schutzgesten (Abstand, Atemschutzmaske, Händewaschen etc.) ab. @schnugata @Madl3281 @Koko74 @Croni73 @Elisabeth1957 @SummererNicole @Klaudiamitk @hoferan23 @Suzanne*, möchtet ihr Hanka888 antworten und auch von euren Erfahrungen berichten?
Viele Grüße!
Dorothea
Die Signatur ansehen
schnugata
schnugata
Zuletzt aktiv am 13.05.22 um 10:58
Registriert seit 2017
8 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo @Hanka888 , Ich bekomme alle 8 Wochen eine Infusion ( Remikade ) . Ich bin zu Hause und fahre 2 x in der Woche einkaufen für uns und meine Schwiegermutter. Ich ziehe mir Gummihandschuhe an . Mundschutz habe ich bisher noch nicht benutzt . Händewaschen ist selbstverständlich ( wenn ich vom einkaufen komme ) . Passt bitte alle gut auf euch auf !!!! Lg Schnugata
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @schnugata und die anderen Mitglieder,
wie seht ihr die Lockerung der Corona-Regeln? Habt ihr eventuelle Fragen zu eurer Behandlung mit dem Arzt abklären können? Schützt ihr euch mit Mundschutz oder Visier und Handschuhen?
Hallo auch an die neuen Mitglieder @Katja26 @Tippelbruder @Fossil74 @Bischwa @Teddy2010 @Erulka @Doreen75 @Denise68 @Kongschu @ZICKE1981 @AnjaP. @Pegasusela @felixchen @Kerstin01 @BirgitGr @Tezie1 @AThomas, ich denke diese Diskussion könnte euch interessieren.
Viele Grüße!
Dorothea
Die Signatur ansehen
Hanka888
Hanka888
Registriert seit 2017
28 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Also ich konnte nichts abklären aber in zwischen habe ich mich an die Situation gewöhnt..bei meiner letzten Infusion bin ich zusammen gebrochen aber mal schauen wie die nächste verläuft..die Lockerung finde ich eine seits gut andere seits haben sich zumindest bei uns so wie so die Leute eh nicht dran gehalten also kaum ne Änderung da..
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 55 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ist das normal man wenn bei Crohn eine woche kein ausreichenden Stuhlgang hat?
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 55 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hatte erst letzten montag Stuhlgang und letzten Donnerstag und am Freitag und am sonntag.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
und vorher lang nicht
Hanka888
Hanka888
Registriert seit 2017
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
hallo 🙋🏻♀️
Ich habe auch crohn aber bei mir ist es auch nicht so wie bei den meisten..ich leide immer eher an Verstopfung 🙄 kann schon sein das ich mal 14 Tage nicht wirklich zur Toilette 🚽 kann..und abführ Mittel meide ich weil es die Darm Trägheit nur unterstützt und mein Darm ist schon träge 😶 aber es ist besser als immer Durchfälle zu haben und weit aus weniger schädlich für die Gesundheit 😉 bei den ersten Schub bin ich nicht von Toilette runter gekommen aber bin doch froh das es sich so umgestellt hat 🙂 also keine Sorge von uns die nicht zur Toilette können gibt es schon ein paar und es ist nicht schlimm solange du keine übertrieben Schmerzen hast oder dich erbrechen musst...sollte das kommen dann zöger nicht schnell zur Arzt zu gehen 👨🏼💼Lg
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Registriert seit 2019
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Viele Menschen mit CED machen sich Gedanken darüber, ob sie ein besonderes Risiko haben, am Coronavirus zu erkranken.
Die Diagnose CED alleine bedeutet nicht, dass die Abwehr von Virusinfekten durch das Immunsystem beeinträchtigt ist. Das Risiko am Coronavirus zu erkranken, ist also nicht allein deshalb erhöht, weil man die Diagnose CED erhalten hat.
Das Risiko erhöht sich aber, wenn man wegen der CED eine medikamentöse Therapie erhält, die das Immunsystem in seiner Virenabwehr einschränkt. Das Risiko erhöht sich auch, wenn aufgrund der CED eine Mangelernährung und damit eine körperlich schlechtere Verfassung einhergeht.
Welche Informationen habt ihr von eurem Arzt erhalten? Wie schützt ihr euch und andere (Hygieneregeln, Abstand etc.)
Durch eure Erfahrungen und Tipps könnt ihr anderen Mitgliedern helfen!
Viele Grüsse,
Dorothea vom Carenity-Team