- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sorge vor COVID-19
Chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sorge vor COVID-19
- 796 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 77 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Hanka888
Hanka888
Zuletzt aktiv am 11.08.24 um 08:40
Registriert seit 2017
28 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1 dann lass es uns wissen wie das Ergebnis ausgefallen ist 😊
ich war heute mal wieder seit langen zur Blut Abgabe...bin auch gespannt wie die Werte so sind 🤔
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 55 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Lass es Mich auch wissen wie Deine Werte soo sind .hoffentlich gut! :-)
Hanka888
Hanka888
Registriert seit 2017
28 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1 habe sie heute bekommen...mein Arzt 👨⚕️ hat alles gemacht also großes Blut Bild und alle meine werte sind tip top 😁😁 da ist nicht ein der schlecht ausgefallen wäre 😁😁 Anscheinend habe ich was richtig gemacht 😅😅
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 55 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Freut Mich :-) Mein Erbegnis von der Stuhlprobe gibt es erst am Dienstag
Robi14
Robi14
Zuletzt aktiv am 26.08.24 um 15:33
Registriert seit 2020
6 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Huhu in der Runde!!
Wie lange dauert es mit dem Stuhl nach einem Schub, der war vor gut 6 Wochen und ist immer noch ziemlich flüssig. LG Heike
Robi14
Robi14
Registriert seit 2020
6 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Jenny1 @Hanka888 Huhu in der Runde!!
Wie lange dauert es mit dem Stuhl nach einem Schub, der war vor gut 6 Wochen und ist immer noch ziemlich flüssig. LG Heike
Hanka888
Hanka888
Registriert seit 2017
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Robi14 hallo 👋
das ist bei jedem echt anders...🤔
ich hatte Durchfälle nur bei den ersten Schub und die haben ca 3 Wochen angehalten...aber als ich im Krankenhaus war, lag ich mit 2 anderen Mädels auf Zimmer und bei den war es komplett anders..die eine hatte mir alles erklärt und meinte auch sowas ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...aber falls du bedenken hast rufe doch dein Arzt an..ich habe gemerkt das man bei dieser Krankheit lernen muss viel der Ärzte zu fragen..auch wenn man sich bekloppt vor kommt aber für die scheint es normal zu sein... und deswegen zeigen die auch viel Verständnis und Geduld wenn man einfach bedenken hat...
hast du denn noch schmerzen,Fieber....?
oder ist es nur so das alles andere weg ist und nur der Stuhl flüssig ist?
Hanka888
Hanka888
Registriert seit 2017
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1 😁 diese warterei 😅
aber schreibe auf jeden Fall dann 🙋🏻♀️
Lg und schöne Pfingsten
Robi14
Robi14
Registriert seit 2020
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo. Nein Fieber habe ich nicht, nur ab und zu komme ich gar nicht schnell genug zum Klo 🚽 und schon ist es passiert das ist echt ätzend
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Robil4, Hanka888 und Ich haben ja crohn und Du hast colitis. Geh mal zum Arzt und lass eine Stuhlprobe machen. Hab Ich erst am Montag gemacht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Viele Menschen mit CED machen sich Gedanken darüber, ob sie ein besonderes Risiko haben, am Coronavirus zu erkranken.
Die Diagnose CED alleine bedeutet nicht, dass die Abwehr von Virusinfekten durch das Immunsystem beeinträchtigt ist. Das Risiko am Coronavirus zu erkranken, ist also nicht allein deshalb erhöht, weil man die Diagnose CED erhalten hat.
Das Risiko erhöht sich aber, wenn man wegen der CED eine medikamentöse Therapie erhält, die das Immunsystem in seiner Virenabwehr einschränkt. Das Risiko erhöht sich auch, wenn aufgrund der CED eine Mangelernährung und damit eine körperlich schlechtere Verfassung einhergeht.
Welche Informationen habt ihr von eurem Arzt erhalten? Wie schützt ihr euch und andere (Hygieneregeln, Abstand etc.)
Durch eure Erfahrungen und Tipps könnt ihr anderen Mitgliedern helfen!
Viele Grüsse,
Dorothea vom Carenity-Team