- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sorge vor COVID-19
Chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sorge vor COVID-19
- 796 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 77 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Katja77
Katja77
Zuletzt aktiv am 26.07.20 um 14:38
Registriert seit 2020
7 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Hanka888 nein hatte ein 8cm grossen abzess und wahrscheinlich versuchskaninchen. Also hatte den eindruck und bei dritter op dann 40cm dickdarm weggenommen danach intensivstation und gewicht bei 39,5kg. War echt nicht schön. Allerdings was ich für mich und meiner krankheit jetzt entdeckt habe ist das Intervall fasten tut dem darm richtig gut.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 55 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Gestern hatte ich zwar Abends wieder Bleistiftstuhl aber Einmal das macht nix! :-)
Hanka888
Hanka888
Zuletzt aktiv am 11.08.24 um 08:40
Registriert seit 2017
28 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Katja77 hmm 🤔 mit dem Intervall fasten kann ich dir zustimmen..das tut wirklich gut 😊 aber die op war schon übel..😬😬 ich hatte das Glück das ich von Anfang an einen sehr guten Arzt hatte...der hat auch sehr meinem Mann geholfen ( der hat colitis ) und trotz stenose und Stufe 3 bei meinem mc war ich schon 1 Jahr später völlig frei von Entzündung und von der stenose war auch nichts mehr zu sehen 😁
Hanka888
Hanka888
Registriert seit 2017
28 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1 🙋🏻♀️
Nein einmalig macht es wirklich nichts...das kann auch am Ernährung liegen..habe ich auch hin und wieder...😬
Katja77
Katja77
Registriert seit 2020
7 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Hanka888 das freut mich zu hören wie gehts euch jetzt gerade?
Hanka888
Hanka888
Registriert seit 2017
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Katja77 jeden Tag zwar etwas Bauchschmerzen aber die Blutwerte sind im ordnung also alles im grünen Bereich 😁 und wie schaut es bei dir aus?
Katja77
Katja77
Registriert seit 2020
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Hanka888 guten morgen
Das erste mal seit langem blutwerte im grünen bereich. Bauchweh und durchfall aber an tagesordnung leider.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 55 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich geh morgen zu meinem Gastroenterologen!
Katja77
Katja77
Registriert seit 2020
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Jenny1 und was rausgekomm? Hoffe alles ok?
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Spiegelung wegen polypen spätertens ( 2022) und nochmals eine Stuhlprobe! und Blutabnahme
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Viele Menschen mit CED machen sich Gedanken darüber, ob sie ein besonderes Risiko haben, am Coronavirus zu erkranken.
Die Diagnose CED alleine bedeutet nicht, dass die Abwehr von Virusinfekten durch das Immunsystem beeinträchtigt ist. Das Risiko am Coronavirus zu erkranken, ist also nicht allein deshalb erhöht, weil man die Diagnose CED erhalten hat.
Das Risiko erhöht sich aber, wenn man wegen der CED eine medikamentöse Therapie erhält, die das Immunsystem in seiner Virenabwehr einschränkt. Das Risiko erhöht sich auch, wenn aufgrund der CED eine Mangelernährung und damit eine körperlich schlechtere Verfassung einhergeht.
Welche Informationen habt ihr von eurem Arzt erhalten? Wie schützt ihr euch und andere (Hygieneregeln, Abstand etc.)
Durch eure Erfahrungen und Tipps könnt ihr anderen Mitgliedern helfen!
Viele Grüsse,
Dorothea vom Carenity-Team