- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?
Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?
- 228 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 26 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Momentan bin ich ganz zufrieden.
Wie schaut es mit euch aus?
Tomek1996
Guter Ratgeber
Tomek1996
Zuletzt aktiv am 17.11.24 um 17:55
Registriert seit 2017
31 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Coolezicke: Mein HA meint, dass Personen, die unter CED leiden am besten komplett auf Kohl u.ä. verzichten sollten.
Meine Schübe waren ziemlich verschieden. Durchschnittlich hatte ich jede 7 Monate einen Schub. Das war in der Zeit zwischen April 2014 - März 2016.
In der Zeit musste vieles angepasst werden u.a. Medikamente, deshalb kam der Schub relativ oft.
Nach dem letzten große Schub im März 2016 hat mir mein Gastroenterologe Darmbakterien verschrieben. In meinem Fall waren es die "Mutaflor" Tabletten. In den ersten paar Monaten nach diesem Schub habe abends eine Tablette zusammen mit einem Joghurt genommen. Seitdem nehme ich die Tablette jede paar Tage zu mir und hatte seitdem auch keinen Schub mehr.
Croni73
Guter Ratgeber
Croni73
Zuletzt aktiv am 12.04.24 um 21:16
Registriert seit 2017
27 Kommentare geschrieben | 16 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo ich hatte jetzt auch 6 Monate nichts und vor 4 Wochen einen erneuten Schub😩bin ich nehme immer noch das Budenofalk da mein Arzt meinte das wenn es mir hilft, ich auch keine andere Therapie benötige. Der Gastroenterologe meinte aber beim letzten Termin, das er mir eine andere Therapie gibt, wenn ich wieder einen Schub bekäme. Aber es wird besser und ich bin zufrieden.
Die Signatur ansehen
Chroni73
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch dazukommen?
Luke95
Luke95
Zuletzt aktiv am 14.10.24 um 19:09
Registriert seit 2024
Patient/in mit Colitis ulcerosa, seit 2024
4 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Forscher/in
Hey ich bin Lukas,
habe jetzt seid ungefähr 3 Wochen einen Schub.Nehme momentan 3g Salofalk.
Meine Frage wie verhaltet ihr euch während einem Schubs.Wie wirkt ihr ihm entgegen?
Habt ihr vielleicht Tipps und Ratschläge?
Was mir besonders wichtig ist, wie ernährt ihr euch während eines Schubes?
Bitte um eure Hilfe bin nämlich überfordert, Danke :)
Die Signatur ansehen
Wünsche dir viel Gesundheit
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Hier ein Thema von schnugata
"Hallo an alle , ich habe gerade einen Schub hinter mir und habe heute die letzten Tabletten eingenommenen. Das Aufschwämmen ist bei jedem Schub so . Dieses mal habe ich Probleme mit den Augen und die Sehkraft hat sich sehr verschlechtet . Mit den Tabletten komme ich in dieser Zeit recht gut klar . Ich hoffe nur das der nächste Schub recht lange auf sich warten lässt . Nach 7 Monaten der nächste Schub war mir echt zuviel . Wie sieht das bei euch aus ? Wie gross sind die Abstände zwischen den Schüben ? Allen alles Gute, lg Schnugata"
LG
Andrea