- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?
Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?
- 228 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 26 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hi!
Bisher so alle sechs bis acht Monate.
LG
Carina
Abgemeldeter Nutzer
Servus!
Etwa einmal im Jahr. Allerdings habe ich dann bis zu sechs Wochen Durchfall und Krämpfe.
Gruss
Jenny
Abgemeldeter Nutzer
Danke für eure Antworten.
Wer möchte noch?
Abgemeldeter Nutzer
Z. B. Croni73
Coolezicke
Coolezicke
Zuletzt aktiv am 17.08.24 um 12:21
Registriert seit 2016
35 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Ich habe die meisten Probleme wenn der Herbst langsam vorüber ist und es wieder kälter und schmuddliger draußen wird
Dann verändert sich meistens mein Körper, dass ich einen Schub bekomme.
Wenn ich das aber an den "Vorboten" selber früh genug realisiere und vorsorglich Kortison gering dosiert einnehme, kann ich das manchmal abwenden.
Somit bei mir ca 1x Jahr und dann kann es zwischen 4-8 Wochen dauern, je nach Therapie.
LG Manu
Die Signatur ansehen
Coolezicke
Abgemeldeter Nutzer
Coolezicke
Coolezicke
Zuletzt aktiv am 17.08.24 um 12:21
Registriert seit 2016
35 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Jenny,
"Normal" habe ich breiige Stühle und ca 4-5 Entleerungen - bin Stomaträger, meistens nach dem Mittag- und Abendessen.
Wenn sich ein Schub ankündigt, habe ich dolle Bauchschmerzen oder gar -Krämpfe, verbunden mit flüssigen Stuhl, teilweise mit Blut, und ca 10, 12 oder mehr Entleerungen.
Wenn das länger als 2 Tage anhält, lag es eben nicht nur an der Ernährung, weil manche Dinge vertrage ich auch nicht immer (Eier, Käse, versch. Kohlsorten, Brot usw.).
Schöne Ostern
LG Manu
Die Signatur ansehen
Coolezicke
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Stepup2904
Stepup2904
Zuletzt aktiv am 17.01.21 um 10:09
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
-
Forscher/in
Also ich hatte mein letzten Schub vor ca. einem Jahr.
Aber ich vertrage auch dann div Sachen nicht.Normal sollte ich ja wissen was ich esse und was evtl besser nicht.Klappt aber doch nicht immer.
Bei fängt der Schub anfangs mit Gelenkschmerzen an,danach schmerzen und Krämpfe bei/nach dem Essen.
Hoffe die Therapie hält noch eine Weile den Schub zurück.Beruf und Krankheit sind schwer zu meistern.
Abgemeldeter Nutzer
Hi!
Gibt es das öfter, dass das Wetter einen Schub auslöst?
LG
Carina
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Hier ein Thema von schnugata
"Hallo an alle , ich habe gerade einen Schub hinter mir und habe heute die letzten Tabletten eingenommenen. Das Aufschwämmen ist bei jedem Schub so . Dieses mal habe ich Probleme mit den Augen und die Sehkraft hat sich sehr verschlechtet . Mit den Tabletten komme ich in dieser Zeit recht gut klar . Ich hoffe nur das der nächste Schub recht lange auf sich warten lässt . Nach 7 Monaten der nächste Schub war mir echt zuviel . Wie sieht das bei euch aus ? Wie gross sind die Abstände zwischen den Schüben ? Allen alles Gute, lg Schnugata"
LG
Andrea