- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Fibromyalgie
- Ist es möglich, mit Fibromyalgie einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen?
Ist es möglich, mit Fibromyalgie einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen?
- 265 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 26 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo ihr Lieben!
Nach dem ich mich jahrelang auf der Arbeit gequält habe und mein Chef in Rente ging, habe ich mich entschlossen, noch eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin zu machen. Dies Ausbildung hat mir zwar noch einmal alles abverlangt, doch heute bin ich so froh, es gemacht zu haben. Ich habe mir Zuhause eine Praxis eingerichtet, so kann ich mich auch zwischendurch mal hinlegen und fühle mich doch noch nicht so nutzlos und zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich helfe Menschen ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen und baue mich dabei, jeden Tag noch mit auf. Den anderen zu helfen tut total gut. Natürlich kostet es auch viel Kraft, aber ich bekomme sehr viel zurück. Ich habe auch jeden Tag Schmerzen und viele andere Probleme, aber ich bin durch die Arbeit abgelenkt und versuche mich positiv auszurichten. Ich habe gemerkt damit kann man sich sehr gut helfen. Konzentriere mich mehr auf die schönen Seiten im Leben, tue mir gutes und freue mich über viele Dinge, umgebe mich mit Menschen , mit denen ich eine schöne Zeit verbringen kann und die mir gut tun und so kann ich mir trotz allem, die Krankheit erträglich gestalten. Ich lebe nur einen Tag nach dem anderen und sag mir am morgen, aus diesem Tag versuche ich einen besonderen zu machen und wenn er ganz mies ist, lege ich mich hin und freue mich drauf mein Buch weiter zu lesen. Ich suche mir immer ein ganz spannendes, auf das ich mich freuen kann. So jetzt habt ihr ein wenig von meinem Leben erfahren. Ich wünsche euch ein gutes 2016, mit wenig Schmerzen, trotz allem Freude am Leben, dass ihr jeden Tag den Kampf mutig annehmen könnt und Sieger über euer Leben bestimmen könnt. GLG Ellen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Ellen Pleli ,
finde es bewundernswert, wie du die Kraft gefunden hast, dich neu zu orientieren.
Wie viele Stunden arbeitest du so im Schnitt pro Woche?
Denke auch, dass es wichtig ist, sich nicht auf seine Schmerzen zu konzentrieren. Was machst du allerdings, wenn es dir wirklich mal richtig dreckig geht und dein Tag ist voll mit Patiententerminen?
Einen guten Start in Richtung 2016!
Gruß
Verena
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 23 in der Gruppe Leben mit Fibromyalgie
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Hallo, ich habe seit Juli 2015 das sog. Rehabilitationsgeld. Ich bin derzeit überhaupt nicht in der Lage meinen erlernten Berufen nach zugehen.
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Was ist Rehabilitationsgeld? Wie lange bekommt man das und wie wird es berechnet?
Abgemeldeter Nutzer
Ist dann wohl auch ein österreichischer Begriff, Sanarah ?
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 23 in der Gruppe Leben mit Fibromyalgie
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
@Verena Rehabilitationsgeld ist bei uns in Ö der Nachfolger der Invaliditäts- bwz. Berufsunfähigkeitspension. Auszahlende Stelle ist die GKK und bewilligt wird es von der Pensionsversicherungsanstalt. Es wird immer für 1 Jahr genehmigt und dann wird man automatisch von der PVA zu einer Wiedereinschätzung eingeladen.
Berechnet wird es von der Höhe der letzten Gehälter und davon ca. 80%
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Da scheint ihr mit Fibro mal etwas besser als in Deutschland dazustehen. Gibt nämlich bei uns unzählige Leute mit Fibro, denen die Erwerbsunfähigkeitsrente versagt wird.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch mitdiskutieren?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Noch Betroffene, die das Thema interessiert?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich würde sagen, dass es mit so gut wie jeder Krankheit möglich ist zu arbeiten. Klar muss man individuell schauen, wie sehr man durch die Krankheit eingeschränkt ist, aber ich denke, dass es für die meisten Krankheiten zutreffen ist zu behaupten, dass eine Form der Beschäftigung nicht ausgeschlossen ist. Klar, wenn man jetzt ,,nur" einen Burnout oder eine Depression hat, lässt es sich einfacher arbeiten als wenn man gelähmt ist oder Krebs hat echt, allerdings muss es ja auch nicht immer ein klassisches Angestelltenverhältnis im Büro oder in Lager sein. Ich denke es gibt eine Alternativen, wie man zum Beispiel auch von zuhause aus arbeiten kann.