- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen
Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen
- 871 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 48 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
mandy71
mandy71
Zuletzt aktiv am 09.09.22 um 08:23
Registriert seit 2019
4 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Forscher/in
Mein cholesterinspiegel liegt bei 300 hundert mein Arzt meinte ist nicht schlimm
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
zu hohes Cholesterin ist leider auch mein Thema-Schlaganfall und so...Klappt auch alles echt gut, das mit dem Sport, dem Essen,usw. Bis auf das mit dem Rauchen halt.....haben ja schon drüber geredet. Da ich eine ziemlich schlanke Person bin ,will meine Neurologin mir auch Cholesterin Tabletten verschreiben. Bin bis jetzt noch drum rum gekommen-hab so viel schlimmes gehört darüber??? Da wir nicht wissen was den Schlaganfall ausgelöst hat, will ich einfach mit allem vorsichtig sein. Patienten haben mir erzählt, das es nach absetzten der Cholesterinsenker zu schlimmen Herzproblemen gekommen ist-mehrere Bypässe mussten gelegt werden. Meinem Herz geht es gut-ich möchte das es so bleibt! Deswegen keine Senker. Weiss vielleicht noch jemand natürliche Wege sein Cholesterin zu senken? Würde mich freuen,was zu hören?!! Allen einen schönen ersten Advent,grüßle
Gundel
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo GundelGaukeley
Ich hatte auch zu hohen Colisterinspiegel und da ich der Meinung bin das wir schon genug Tabletten schlucken hab ich nach was natürlichem gesucht und bin fündig geworden. Mit Ceylon Zimt hab ich mein Problem gelöst , ich rate dir aber nicht mehr als 1 Gramm am Tag zu nehmen und auch nur Ceylon Zimt . Ich trinke jeden Nachmittag eine Tasse Tee mit 1 Gramm Zimt das ist super lecker und mein Colisterinspiegel ist gesunken aber nicht nur der auch mein Blutzuckerspiegel ist um vieles gesunken , Natürlich spielt die Ernährung eine große Rolle , ich habe im Moment nüchtern zwischen 90-95 und nach dem Essen höchstens bis 145 und mein Colisterinspiegelwert ist top hat meine Ärtztin gesagt . Versuchs doch mal ich habe den Ceylon Zimt im Bio Supermarkt gekauft bei Alnatura aber man kann ihn auch übers Internet bestellen , Alles gute
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 09:29
Registriert seit 2015
46 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe vor einem halben Jahr erfahren, das mein LDlL- Cholesterin zu hoch ist, mir wurde Atorvastatin verschrieben und seit in paar Wochen ist der Spiegel wieder normal, hab aber auch aufgehört Süsses zu essen, hauptsächlich meine ich damit Schokolade usw.
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Abgemeldeter Nutzer
@Rogerone00 und wenn du auf Schokolade mit hohem Kakaoanteil zum Beispiel 85% umsteigst? Das soll eigentlich gut sein was den Cholesterinspiegel angeht. Ich gebe zu dass nicht jeder dunkle Scholokalde mag ;)
LG, Lily
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Registriert seit 2015
46 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Aber wie hoch ist der Zuckeranteil in den stark Kakaohaltigen Schokoladen? Ich leide auch an Diabetis mellitus 2, folglich muss ich haushalten an meinem Zuckerkonsum! Mein Hb1ac-Wert liegt bei 6,0.Also noch im grünen Bereich. Dort soll er auch bleiben.
Würde mich über eine Antwort freuen,
Rüdiger
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @Rogerone00, die Schokolade 85% von Lindt zum Beispiel hat für 100g:
Energie 2308 kJ 558 kcal
Fett 46 g davon gesättigte Fettsäuren 29 g
Kohlenhydrate 19 g davon Zucker 12 g
Eiweiß 11 g
Es gibt auch dunkle Schokolade ohne Zucker aber das muss man auch mögen die würde ich selbst nicht essen :)
Einen schönen Abend, Lily
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Dankeschön liebe Lily für den nettgemeinten Tip, ich werde die Schokolade mal probieren......
Rüdiger
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Hexenzahn
Hexenzahn
Zuletzt aktiv am 12.03.23 um 08:51
Registriert seit 2020
5 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Tilldinkel Hallo ,falls du Medikamente nimmst -lescdirbmal die Beipackzettel durch ,bei mir hat Tramadol bei regelmäßiger Einnahme Migräne ausgelöst ,diesjahr hat bei mir offensichtlich die regelmäßige Einnahme von Panthoprazol (gegen Reflux)dauerhafte Kopfschmerzen ausgelöst,seitdem ich das ausgetestet habe ,nehm ich’s nur noch ,wenn ich den Reflux,das Sodbrennen nicht mehr aushalte.Naproxen hab ich aus gleichem Grund auf die halbe Dosis reduziert.....zumindest die nervigen Kopfschmerzen sind weg.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei mir hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert. Nehme nach wie vor Simva Hexal 30mg, davon 0,5 pro Nacht.
Harmoniert mit meinen anderen Tabletten ohne Probleme.
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo zusammen,
überschüssiges schlechtes Cholesterin (Hypercholesterinämie) kann das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle erhöhen.
Wie wäre es, wenn wir uns über das Thema "Cholersterin" austauschen?
Wann hast Du erfahren, dass Du einen zu hohen Cholesterinspiegel hast?
Bist Du seither wieder sportlich aktiv und hast Deine Ernährung umgestellt?
Hast Du mit dem Rauchen aufgehört (tatsächlich senkt Nikotin den Gehalt an "gutem" HDL-Cholesterin um bis zu 15%)?
Weichst Du manchmal von Deinem Ernährungs- oder Behandlungsplan ab?
Wie motiviert Du dich selbst, durchzuhalten?
Kennst Du alternative natürliche Behandlungsmethoden?
Diese Diskussion soll sich um das Thema Hypercholesterinämie drehen!
Zögert nicht, eure Gefühle und Erfahrungen hier zu teilen!