- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen
Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen
- 871 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 48 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Ines-B
Ines-B
Zuletzt aktiv am 02.01.21 um 20:22
Registriert seit 2020
4 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Forscher/in
@Rogerone00 Es gibt Schokolade, die NoSugarAdded heisst. Ich finde, sie schmeckt, aber das ist eben wie bei allem Geschmachsache!
Tilldinkel
Tilldinkel
Zuletzt aktiv am 24.02.22 um 19:50
Registriert seit 2018
27 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe mittlerweile 2 Schlaganfälle. 2005 und 2019. 2019 ein anerysma an der bauchaorta. 2 Tage später und ich wäre nicht mehr wach geworden. Vor 4 Wochen hatte ich 2 Liter Wasser in der lunge, ich wurde punktiert. Ein habe schon e vieileÄrzte kennengelernt. Na ja einmal so einmal so. Nur zu dem gefäßchirugen hatte ich Vertrauen. Paßt auf euch auf. Euer till, hella
Die Signatur ansehen
Tilldinkel
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 09:29
Registriert seit 2015
46 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Ines-B wo kann man diese No sugar added Schokolade bekommen?
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Petersen
Petersen
Zuletzt aktiv am 24.09.21 um 02:36
Registriert seit 2015
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo,
ich bin seit dem 21.08.2012 ( mein alter und neuer Geburtstag) aktiver Herzpatient 😉. Es war an meinem Geburtstag und was soll ich sagen nach 2 Stunden Reanimation und zurückgezogenen Totenschein bin ich doch noch hier. Meine letzte Zigarette 20.08.2012 23:15 Uhr. Für immer. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Ich treibe Sport. Heißt ich laufe sehr viel. Ich habe bereits an 2 Halbmarathons teilgenommen. Dieses Jahr ( dank Corona) ist der dritte leider ausgeblieben. Auch war das aktive Laufen in diesem Jahr deutlich weniger. Jahresschnitt 650 km. 2 mal im Jahr absolviere ich ein Belastungs- EKG. Dabei wird ein großes Blutbild gemacht. Ich nehme als Cholesterin Senker Arozet. Bei mir wirkt es gut. Seit fast 2 Jahren habe ich das Intervall Fasten für mich entdeckt. Die Familie unterstützt mich dabei. Ich mach 14/10. bedeutet 14 Stunden nichts essen oder kalorische Getränke zu mir nehmen. Beruflich bin ich leitender Angestellter im Baumarkt. Ach eine neue tolle Frau mit Tochter habe ich auch an meiner Seite. Sie sind mein absoluter Mittelpunkt. Sie sitzt im Rollstuhl und ich hatte in meinem vorherigen Leben nie so viel Aktivität wie jetzt. Wir wollen uns ein Wohnmobil zulegen um die leider viel zu wenige Private Zeit noch mehr zu nutzen. Auf den oberen Teil bin ich näher eingegangen, da dies den ganzen Rahmen sprengen würde. Ich kann nur sagen war ein sehr sehr anstrengender Weg mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen.
Die Signatur ansehen
Heiko Petersen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 23 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wer möchte sich zum Thema denn noch austauschen und hat gute Tipps für die anderen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 23 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
welche Tipps für den Cholesterinspiegel habt ihr noch? Welche Erfahrungen habt ihr mit zu hohem Cholesterin gemacht?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Abgemeldeter Nutzer
Es gibt Ärzte, die einen Unterschied machen zw. "gutem" ud "schlechtem" Cholesterin.
Mein Hausarzt hingegen ist der Meinung "hohe Cholesterin-Werte sind immer schlecht (über 240), es gibt kein gutes Cholesterin".
Was das Senken betrifft, da hatte ich an der falschen Stelle reduziert (Fleisch, Eier, usw.). Erst nachdem ich Süßes reduzierte, sind die Werte nach unten gegangen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Eva_Be
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo zusammen,
überschüssiges schlechtes Cholesterin (Hypercholesterinämie) kann das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle erhöhen.
Wie wäre es, wenn wir uns über das Thema "Cholersterin" austauschen?
Wann hast Du erfahren, dass Du einen zu hohen Cholesterinspiegel hast?
Bist Du seither wieder sportlich aktiv und hast Deine Ernährung umgestellt?
Hast Du mit dem Rauchen aufgehört (tatsächlich senkt Nikotin den Gehalt an "gutem" HDL-Cholesterin um bis zu 15%)?
Weichst Du manchmal von Deinem Ernährungs- oder Behandlungsplan ab?
Wie motiviert Du dich selbst, durchzuhalten?
Kennst Du alternative natürliche Behandlungsmethoden?
Diese Diskussion soll sich um das Thema Hypercholesterinämie drehen!
Zögert nicht, eure Gefühle und Erfahrungen hier zu teilen!