- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Kardiopathie
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- Nebenwirkungen von Venlafaxin
Patienten Kardiopathie
Nebenwirkungen von Venlafaxin
- 236 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 36 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 13 im Kardiopathie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Verena, ich muss sagen, auch ich bin entsetzt!
Und das nicht nur über die Ärzte, sondern aucH (ganz besonders) was ich hier manchmal lese....
Das hier jetzt alles anzuführen, würde VIEL ZU WEIT FÜHREN!!!
Das wäre etwas für eine neue Diskusssion.
Denn ich habe den Eindruck gewonnen, das es Mitglieder in der Communizy gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, möglichst viele Pillen zu schlucken.
Ohne sich darüber Gedanken zu machen, was daraus entstehen kann.
Es sit leicht, den ärzten "die Schuld in die Schuhe zu schieben".
ABER DASS ES AUCH SO ETWAS WIE "EIGENVERANTWORTUNG" GIBT, WIRD DABEI VERGESSEN!!!!
wIR SOLLTEN MAL EINE uMFRAGE ZUM THEMA
Wie INFORMIERT IHR EUCH ÜBER WIRKUNGEN / NEBENWIRRKUNGEN / WECHSELWIRKUNGEN EURER MEDIKAMENTE...
oder
iST ES INTERRESSANT; MÖGLICHST VIELE MEDIKAMENTE ZU SCHLUCKEN?
(ODER SO ÄHNLICH):
Ich weiss , dass ich mal wieder "in ein Fettnäpfchfen ttrete -
ABER DAS IST MIR EGAL!!!!
koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Du nimst doch auch ganz schön viel Zeug, oder nicht?
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hi @Jonas78,
das ist richtig. Momentan wegen der Schmerezn leider auch täglich 20 mg Oxicodon 0,5 mg. (BTM), worüber ich nicht gerade glücklicch bin.
Was ich aber meine:
Ich lese hier bei einer nicht geringen Anzahl der Mitglieder, das sie "stolz" darauf sind, möglichst viel an Medikamenten auf dem zettel haben.
Und dann auch noch in die Apotheke rennen, um REZEPTFREIES einzukaufen, weil die verordneten medikamente nicht ausreichend wirken.
Ohne sich (anscheinend) Gedanken darüber zu machen, welche Wirkungen das haben kann.
Ich persönlich nehme GRUNDSÄTZLICH NUR DAS; WAS MIR DER ARZT VERSCHRIEBEN HAT!!!.
Nichts anderes - nicht einmal ein Mittel gegen Kopfschmerzen!!!
Gegen meine Rückenschmerzen nehme ich zusätzlich noch 2 verschiedene Salben / Cremes, diwe aber unbedenklich sind:
Ein leichtes Wärmebalsam und Pferdesalbe.
Aber auch das habe ich mit meinem Arzt abgesprochen!!!
Bedenklich finde ich diese Art der "SELBSTMEDIKATION", weil das fürmeine Begriffe zu viele grosse Risiken birgt.
Dasa gilt auch für die sogenannten "Vitaminpillen" oder / und die "Nahrungsergänzungsmittel", z. B. zum Abnehmen, Nicorette zur Raucherentwöhnung etc.
Zudem informiere ich mich möglich gründlich über die Medikamente, die ich schlucke, z.B. in der "Gelben Liste".
Ich lese auch diese Infos gründlich, frage beim Arzt nach, wenn mir etwas "spanisch" vorkommt.
(Ironisch: Wenn ich das alles lese, erspare ich mir den Gang in die Bücherei, den "Horrorroman" habe ich mit den Beipackzetteln ja schon!)
Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass die Mitglieder genauer hinterfragen, was sie da tun,
denn es geht schliesslich um etwas sehr wichtiges:
UNSERE / EURE GESUNDHEIT!!!
In diesem Sinne
glg aus dem heute mal sonnigen Lübeck
koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Verena, wir haben ein Testament gemacht, weil wir beide schon einmal verheiratet waren. Ich hatte eine Tochter, die leider mit 31 Jahren an Knochenkrebs gestorben ist. Da ist ein Enkel da und mein Mann hat einen Sohn. Wir bewohnen ein altes Haus, was wir nach der Wende gekauft haben und mein Mann hat ein Grundstück, um das geht es. Mein Mann sein Sohn hat sich nicht um seinen Vater überhaupt nicht gekümmert, auch nicht um seine alten Großeltern. Jetzt besteht er auf dem Grundstück. Das Grundstück bekommt unser (mein) Enkel und mein Mann sein Sohn unser Haus. Es ist also nicht so, daß er gar nichts bekommt. In unserem Haus hat er einen über 100 qm großen Raum, in dem er sein Arbeitszeug aufbewahrt. Er ist selbständig als Maurer. Er braucht natürlich keine Miete zahlen. Wir haben gedacht, unsere Basti hätten wir auch umsonst den Raum nutzen lassen und so machen wir es auch mit meinem Mann seinen Sohn. Aber eine Bekannte von mir hat vor langer Zeit gesagt, Gutmütigkeit ist ein Teil der Dummheit. Das scheint zu stimmen. Geholfen hat uns immer mein Enkel, obwohl mein Mann sein Sohn jede Woche im Haus ist, da er ja sein Material hat. Aber er kommt mit einer Familie nur, wenn wir Geburtstag haben. Ich höre jetzt damit auf, sonst wird es ein Roman. Mein Enkel wohnt ca. 25 km weg und mein Mann sein Sohn nur ca. 4 km.
Bei dem Nervendoc, das sind neu eingerichtete Praxisräume und haben allerhand Treppen. Eine halbe Treppe, wenn man aber nicht kann, ist es viel zu hoch.
Tschüß, schöne Grüße von Eurer Karin
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich muß noch mal etwas richtig stellen. Ich nehme keine Medikamente, die ich einfach so kaufe. Ich nehme nur die, die mir auch mein Arzt verschreibt. Das sind Nebivolol, Pentalong, Elquis, Iboflam 600 mg bei Bedarf, onglyza, Wassertabletten Torasemid, Nitroingulal bei Bedarf und Insulin zwei mal täglich. Es sind viele, aber ich kann keine weg lassen. Neu hinzu gekommen sind Rudotel 10 mg bei Bedarf. Ich fühle mich aber ständig total k.o. und es fällt mir sehr schwer meine Hauarbeit zu machen. Die ganze Situation ist ...... Aber mein Mann ist noch da und mein Enkel mit seiner Familie. Also muß ich!
Tschüß von Karin
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Karin567,
es liegt nicht in meiner Absicht, irgend jemanden persönlich "anzugreifen"
glgf koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht solltet ihr mit dem Sohn eures Mannes mal Klartext reden und ihm vor Augen halten, dass er das umsonst nutzt, ohne etwas zu bezahlen oder was dafür zu tun...
Kannst du keine von der Kasse bezahlte Haushaltshilfe bekommen, Karin567
Du hast doch eine, oder?
Gruß
Verena
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Verena,
ich habe eine. Warum fragst du?
glg koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe keine Haushaltshilfe. Ich bilde mir immer ein, es wird mal wieder besser.
mfg Karin
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Koechli, ich fühle mich n i c h t angegriffen. Es ist in Ordnung, wenn jeder seine Meinung sagt.
mfg Karin
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen
Artikel zum Entdecken...
16.07.18 | Aktualitäten
Rückruf von Valsartan-Medikamenten - Patienten sollten ihre Blutdrucksenker checken
15.11.17 | Aktualitäten
12.09.17 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich bin jetzt bestimmt an der falschen Stelle mit meinem Bericht. Aber der beschäftigt mich sehr. Ich habe verschiedene Herztabletten und auch Venlafaxin vom Nervendoc. Früh 150 mg und nachmittags noch mal 75 mg. Sie haben mir gar nicht geholfen, im Gegenteil. Die Nebenwirkungen waren super schlimm. Ich habe nun langsam aufgehört und nehme keine mehr. Ich habe im Internet nach den Nebenwirkungen gelesen und sie haben leider alle zugetroffen. Mir ging es ganz schlimm. Die Nebenwirkungen sind noch nicht vollständig weg und ich kämpfe noch dagegen an. Ich konnte nicht mal voriges Jahr zu meiner Tochter auf den Friedhof gehen. Es war mir leider nicht möglich. Ich kann nicht aus den Haus vor Schwäche und verschiedenen Nebenwirkungen. Alles was im Internet steht über die Nebenwirkungen trifft zu. Auf dem Beibackzettel steht gar nicht so viel. Wer weiß darüber Bescheid und kann sich mit mir in Verbindung setzen? Ich würde mich freuen. Vielen Dank im voraus, Eure Karin.