- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- Seit welchem Alter seid ihr von Herzinsuffizienz betroffen?
Seit welchem Alter seid ihr von Herzinsuffizienz betroffen?
- 27 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich bin 76 Jahre und habe seit ca. 2 Jahren Herzschwäche und bekomme auch Medizin dagegen. Leider ohne viel Erfolg. Ich bin jetzt soweit, daß ich mich um eine Haushaltshilfe bemühen möchte, weil ich fast nichts mehr schaffe. Kann ich selbst etwas dagegen tun, daß das Herz etwas besser wird? Evtl. auf dem Haimträner fahren? Fahrrad fahren kann ich nicht mehr, weil ich kein Gleichgewicht halten kann und mit dem Fahrrad umkippen würde. Was kann ich tun, daß es mir körperlich wieder etwas besser geht? Ich weiß, die Jüngste bin ich nicht mehr, ich würde aber gern meinen Haushalt machen, auch wenn es länger dauert.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus. Ihre Karin 567
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Laut Ratgeber Herzinsuffizienz sind in Deutschland ca. zwei Millionen Menschen von einer Herzschwäche betroffen.
Die Wahrscheinlichkeit, an einer Herzinsuffizienz zu erkranken, steigt mit zunehmendem Alter an, die Herzschwäche kann jedoch auch junge Menschen treffen. Gründe hierfür kann z. B. ein angeborener Herzfehler sein. Ebenso kann die Herzschwäche als Folge einer Herzmuskelentzündung auftreten.
Seit welchem Alter liegt bei euch eine Herzinsuffizienz vor?
LG