- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Alter + Gewicht bei Diagnose Typ-2-Diabetes?
Alter + Gewicht bei Diagnose Typ-2-Diabetes?
- 1.360 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 104 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das sind ja "intime" Fragen.Meine es nur im Spass, in der Öffentlichkeit kann ich mich auch nicht verstecken.
Diabetes wurde 1997 durch den Urologen festgestellt, einfach so nebenbei. Meine Hausärztin hat gleich den Zuckertest gemacht und ich war der Gewinner. Zu dieser Zeit war ich noch 1,84 m groß und brachte so na ja, mehr oder weniger 130 Kg auf die Waage. Heute bin ich "eingelaufen" und nur noch 1,76 m groß und habe 116 Kg drauf. War schon mal bei 103 Kg und fühlte mich deutlich besser. Leider kann ich durch meine kaputte Wirbelsäule keinen Sport machen und Abnehmen nur durch Knäckebrot und Zwieback macht keinen Spass.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Und wie alt seit ihr jetzt Verena und Freddy ? Bei kaputter Wirbelsäule könnte ich mir vorstellen dass Nordic Walking oder Radfahren geht. Hast du dass schon mal probiert?
Gruß vom
Jonas
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Daran gedacht habe ich auch schon öfters. Nur der innere "Schweinehund" läßt sich nicht überzeugen. Ich bin Baujahr 1953, nach Adam Riese sind das dann 62 Jahre.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch mitdiskutieren?
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht saarlan , jana13 , Pieter2010 , Anwart , sächslady , Trudlsche , MonikaLeder , Rentner1 , koechli2606 ?
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 72 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
zum Thema Radfahren kann ich tun so ca 5 Km dann ist aber definitiv Feierabend ich muss dann eine sehr lange Pause machen,danach fällt es mir sehr schwer mich wieder in den Sattel zu Schwingen.
zum Thema Nordic-Walking ich kann ja so schon schlecht Laufen und muss ca alle 50-100 meter Pause machen, dann geht es weiter wenn ich Nordic machen könnte hätte ich alle 100 meter eine Bänderdehnung oder sogar Bänderriss im linken Fuss, weil ich im Fuß selbst kein Gefühl habe und somit auf steinchen trete und es nicht bemerke!, ein gesunder Fuß kann reagieren auf Unebenheiten aber ein tauber Fuß kann das nicht oder zu Spät
lg
Abgemeldeter Nutzer
Danke für eure Antworten!
Wenn man kein Gefühl im Bein hat, stelle ich mir das in der Tat schwierig vor...
Um zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: Seit wann hast du schon Diabetes und wie alt warst du damals und wieviel Gewicht hast du bei der Diagnose auf die Waage gebracht, Anwart ?
Interessiert mich deshalb, weil mein Arzt meint, Gewicht sei wirklich einer der Hauptfaktoren.
Gruß
Verena
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 131 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen, ich bin ein Sportmuffel.
Bei Beginn meiner Diabetes habe ich etwa 123Kilo gewogen. Mein Gewicht hat sich jetzt so um 120 Kilo eingependelt.
Wie lange ich schon Diabetes habe kann ich leider nicht mehr sagen, aber damals hat das mein Hausarzt festgestellt. Meine Medikation ist damals gewsen: zwei mal 750mg Metformin. Stärker darf er ja nicht verschreiben.
Die Signatur ansehen
B.W.
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 72 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
wieso darf der Hausarzt nicht mehr als 750 mg verschreiben ich habe 100 er Packung mit 1000mg verschrieben bekommen.
ich meinte damit nicht das da 100 stück a 10 mg drin sind sonder pro Tablette 1000mg
Trudlsche
Trudlsche
Zuletzt aktiv am 10.07.16 um 06:42
Registriert seit 2016
3 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
hallo bin noch ganz neu bei euch. bei meiner Diagnose vor 16 Jahren war ich noch nicht mal 40 Jahre und hatte 87 kg gesamtgewicht. Die Diagnose war für mich der Beginn in ein neues Leben. Sie hat mich sozusagen wachgerüttelt. ich habe dann die Ernährung umgestellt, habe mit Sport angefangen usw. in der Kurzfassung- ich habe 2 wochen Medikamente genommen, innerhalb relativ kurzer Zeit über 20 kg abgenommen. Habe das Laufen so intensiviert, dass ich an Wettkämpfen teilgenommen habe, erstens wollte ich mir und der Welt beweisen, dass auch Typ2 Menschen leistungsfähig sind.
leider habe ich dann auf die falschen Leute gehört, du musst doch KH essen, wenn du läufst usw....ach damit will ich euch jetzt nicht belasten. auf jeden Fall habe ich dir kurve wieder gekriegt und wiege momentan zwischewn 61 und 62 kg bei einer Grösse von 165 cm. damit bin ich sehr zufrieden :)
Die Signatur ansehen
Trudlsche
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Was mich noch interessieren würde:
Wie viele Kilo habt ihr auf die Waage gebracht, als bei euch Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde und wie alt wart ihr da?
Wie viel Kilo habt ihr jetzt und welche Körpergröße?
Zu mir: Prädiabetes seit 3 Jahren, 160 cm, 72 kg
Gruß
Verena